Vergl. MX Revolution - MX 1100 Cordless

Heavenwalker

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen vergleich der beiden o.G. Mäuse.

Die 1100 Cordless kenne ich und hatte ich auch schon in der Hand.

Nun interessiert mich, ist die MX Revolution kleiner als die 1100 oder sind die von der größe her identisch.

Ich persönlich finde das die 1100 durch ihre plumpe größe schön satt in der Hand liegt, was mir auch gut gefällt, wie ist das bei der REvolution.

Was als 2. interessant wäre, wie ist das mit dem Scrollrad bei der Revolution, liegt das gut in der Seite oder ist das evtl. ein bisschen störend am Daumen?

Schonmal Danke.

Hallo,

also ich habe die revo - Maus.

Ich finde sie liegt super in der hand und der daumen bzw das Rad stört mich persönlich üperhaupt nicht.

Was die gröse angeht ist sie für mich sehr angenehm auch bei langen zockerabenden.

Der eingebaute Akku hat noch nie schlapp gemacht.

Also für mich eine empfehlung.

MFG

Habe ebenfalls die Revo und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Allerdings ist sie im Vergleich zur 1100 etwas schmäler, dass heißt für größere Hände wäre sicher die 1100 besser. Der Schalter am Daumen stört keinesfalls, jedoch muss ich zugeben, dass ich ihn seltenst verwende, hab die Maus jedoch auch erst so 3 Monate. Akkulaufzeit beläuft sich auf ca. 3-4 Wochen, hier sollte die 1100 auch einiges besser abschneiden.
Alles in Allem bietet sicherlich die 1100 mehr fürs Geld (35€!), die Revolution ist dagegen edler.

Vitus schrieb:
Habe ebenfalls die Revo und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Allerdings ist sie im Vergleich zur 1100 etwas schmäler, dass heißt für größere Hände wäre sicher die 1100 besser. Der Schalter am Daumen stört keinesfalls, jedoch muss ich zugeben, dass ich ihn seltenst verwende, hab die Maus jedoch auch erst so 3 Monate. Akkulaufzeit beläuft sich auf ca. 3-4 Wochen, hier sollte die 1100 auch einiges besser abschneiden.
Alles in Allem bietet sicherlich die 1100 mehr fürs Geld (35€!), die Revolution ist dagegen edler.

also 3-4 wochen lol wenn du sie am tag 5 min benutzt evt. aber 3-4 wochen das nehm ich dir net ab. :rolleyes:

ich zocke so täglich 6 stunden und da hält der akku maximal 3 tage.

Hallo habe ebenfalls seit 3 wochen die MX Revolution :)

- Das Daumenrad ist finde ich keinesfalls störend egal ob man gerade daddelt oder surft

- Der Akku bei mir hält 7-8 Tage , also man kan sagen ne Woche . Ich nutzte die Maus Täglich ca 8 Stunden , zum daddeln surfen usw.

- Aufladen des Akkus geht dan auch wieder Schnell knapp 1 Stunde und der akku bei mir ist wieder voll :)

- wegen der größe kan ich dir nich viel sagen , den größe der Maus musst du mit der Grße deiner Hand vergleichen , also ich hab eine mittel/große hand und die maus liegt mir Perfekt in der Hand ;) Weder mein Daumen ist zu lang , wodurch das Damuenrad stören könnte noch die Rechte Seite der Maus zu Klein für 2 finger :)

- wegen der Benutzung , also wenn der PC an is is die Maus natürlich auch aus , alelrdgins weiss ich nich ob ich die Maus nach dem PC-Auschalten Manuell Ausschalten sollte oder die Maus sich selber Auschaltet ?

@all

stimmt schon, ich benutzte die Maus maximal 2h/täglich, und dann auch nur sehr "schonend", dh. keine Spiele oder so.

3 bis 4 wochen *_* hört sich unmöglich aba wenn das einige meinen muss ich das mal auch ausprobieren ob se recht haben .

ok dann mal die frage zu dem seitlichen mausrad, da man das obere mausrad nicht mehr als klick verwenden kann. (Standardeinsteellung)

'Wie ist das wenn man die steuerung mit der geschwindigkeit verwendet und kann auf dem seitlichen mausrad auch ein tastendruck eingesetzt werden, oder nur reine scrollfunktion?

Edit: Ist egal habe gerade etwas viel schlimmeres gefunden, die rev. hat nur 800 dpi das ist mir dann doch zu wenig, habe meine gerade mal auf 800dpi geschalten das ja ne katastroiphe, so kann ich nicht mehr arbeiten,,....

Zuletzt bearbeitet:
Habe beide Mäuse (Revolution über 2 Jahre, MX 1100 seit einigen Monaten) und kann nur dringend von der MX 1100 abraten. Ich habe noch nie etwas so unpräzieses wie diese Maus erlebt. Angeblich würde man sich daran gewöhnen, daß die Maus bei beim nach rechts bewegen auch nach oben zieht, aber das stimmt nicht.
Gegenüber der Revolution muß sie sich um Längen geschlagen geben. Auch wenn ich von der Ergonomie eher die MX 1100 empfehlen würde. Aber der Sensor ist wirklich unter aller Kanone. Wenn man da das, was man treffen wollte, mal trifft, war es pures Glück...

Deshalb mein Ratschlag: Finger weg von der MX 1100!

Edit: Die 800 dpi der Revolution sind besser zu handhaben als die 1.600 dpi der MX 1100...

Zurück
Oben