Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich würde dir nicht empfehlen einen Core i3 ohne Hyper Threading zu kaufen und diesen dann zu übertakten. Durch das Übertakten verlierst du zum einen die 3-jährige Herstellergarantie und zum Anderen benötigst du Speichermodule mit höheren Taktfrequzenzen und höheren Spannungen. Das Motherboard muss das Übertakten durch das BIOS auch unterstützen ...
Wenn du übertakten möchtest, dann solltest eher deine jetzige CPU behalten und auf 3,6 GHz oder höher übertakten. Aber bitte nicht bei einer neuen CPU.
Du solltest also schon einen der höher getakteten Core i5 mit SMT kaufen, ansonsten ist der Unterschied zu deinem Core 2 Duo E8400 zu gering und der Umstieg lohnt nicht ... Es muss ja nicht der 670er sein sondern auch der günstigere 660er ist ausreichend.
@ Killermücke: die aktuelle CPU ist schon ein paar Prozent (10%?) übertaktet, bin da aber auch nicht so der Experte und mache das was mit gutem Kühler so eben geht und auf Dauer stabil läuft mit den Basis-Übertaktungs-Einstellungen in meinem ASUS-Board...
und lach nich: wegen des Programms sind in dem Rechner
nur 1GB da das Programm nicht mehr verwalten kann
es kommt mir auch nich auf 100 eur an, da ich damit gewisses geld verdiene,
und da möchte ich das für mich bestmöglichste system fahren
ich denke ich werde den I5 670 kaufen,
könnt ihr mir denn ein motherboard empfehlen und speicher?
wie gesagt ... 2 pci - steckplätze sind leider nötig
da ich eine nicht so günstige soundkarte und so eine fx karte als pci habe...
Wenn du aber mit dem System Geld verdienst, dann solltest vielleicht mal kalkulieren, um wieviel das System schneller sein soll, damit sich das für dich auch rentiert und auch wann ?!? ... Und nehme lieber den Core i660, da dieser nicht so einen hohen Aufpreis gegenüber dem Vorgänger hat.
Wenn du aber mit dem System Geld verdienst, dann solltest vielleicht mal kalkulieren, um wieviel das System schneller sein soll, damit sich das für dich auch rentiert und auch wann ?!? ... Und nehme lieber den Core i660, da dieser nicht so einen hohen Aufpreis gegenüber dem Vorgänger hat.
okay das board is gebongt
jetzt habe ich nochmal eine frage zum speicher...
ist 1333 den du vorschlägst der beste dafür oder ist 1600 oder 1800 besser / lohnt sich das wenn ?
bei mir wird viel in den ram reingeladen...
beim board steht ...RAM Typ: DDR3 2133/PC3-17000, das kann also auch die höheren oder?