Vergleich der verschiedenen RTX 4090 Modelle gesucht

Hendoul

Commander
Hi :)

Gibt es irgendwo schon einen Vergleich der verschiedenen RTX 4090er Modelle?
Also Lautstärke, Temperatur etc.

Nachdem ich vernommen habe, dass die Asus Modelle unter Spulenfiepen leiden kommt die nicht mehr in die Auswahl.
Zotac soll weniger mit Spulenfiepen ein Problem haben, dafür schlechte Lüfter verbaut haben?

Alles noch zu neu, das es da einen Gesamtvergleich all der verschiedenen Modelle gibt?

Mal google und youtube bemüht?
Habe jetzt mal eine Minute gesucht und rund 10 Tests gefunden, die diverse Custommodelle miteinander vergleichen...

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und xxMuahdibxx
Das musst du dir aktuell noch selbst zusammensuchen. Einige Tester haben aber 3 verschiedene 4090er gegeneinander antreten lassen. Muss man dann einfach alles zusammenstellen und querlesen. Dazu dann noch die Serienstreuung. Das wird ein langes Unterfangen. Fang doch einfach mal bei der Optik, den maximalen Maßen und dem maximalen Preis an. Allein die Maße sind diesmal sehr wichtig, passen viele Modelle nicht mehr in "normale" Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ich muss auch nicht unbedingt sofort kaufen. Anscheinend sind schon eher Asus und MSI von Spulenfiepen betroffen was ich bis jetzt so gelesen habe und eben Zotac nicht oder viel weniger.

Sowas ist schon heftig:
https://imgur.com/a/HFkibtS

Und ich reagiere allergisch auf solche Geräusche. Unglaublich bei Karten die teilweise über 2000€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben