Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was mir auf jeden Fall sofort aufgefallen ist, die ersten 5 Sekunden der 3D Darstellung werden nur sehr ruckelig dargestellt. So als würde es sich erst dann richtig "Justiert" haben... das war davor nicht der Fall.
Bei mir ist es genauso. Allerdings nur 2-3 Sekunden. Dachte immer es ist wegen dem Ping, denn wenn ich ins Spiel einsteige habe ich ca. einen 300er ping der dann innerhalb von Sekunden auf 50-70 fällt.
Nee im Ernst, bei den Grakas wird mehr gehyped, als man wirklich brauch. Man könnte theoretisch auch noch mit ner 4870 oder 8800 GTX spielen und Spaß haben...
Klar kann man das. Allerdings steigt der Spaßfaktor rapide an wenn das Spiel auf highest settings schön flüssig läuft. Für mich persönlich hat sich zB der Umstieg von GTX275 auf GTX570 gelohnt.
Das Speicherinterface ist für sich gesehen vor allem heutzutage nicht mehr aussagekräftig, was die Gesamtleistung einer Karte betrifft. Der wirklich leistungsrelevante Wert, der mit ihr in direktem Zusammenhang steht, ist die Speicherbandbreite einer Karte. Diese setzt sich aus "Speicherinterface x Speichertakt / 4000" zusammen.
Wie man an der Rechnung gut sehen kann, lässt sich also ein kleineres Speicherinterface in Sachen Bandbreite ausgezeichnet durch einen höheren Speichertakt kompensieren. Genau das ist nun bei der GTX460 der Fall. Da sie einen höher getakteten GDDR5 VRAM hat, kommt am Ende dennoch mehr als ausreichend Speicherbandbreite heraus.
Aber woher die 4000 ? Wieso 4000 und nicht was anderes?
Was die Leistung angeht:
Egal ob ich auf alles low oder alles high spiele, es sind nur ca. 30 Frames.
Allerdings glaube ich festgestellt zu haben, dass bei low der Spielstart schneller von der Hand geht. Daher gehe ich davon aus, dass das Anfangs-Geruckle mit Speicherproblemen zu tun hat.
Was eines aber nicht erklärt:
Wie kommt es, dass eine leistungsfähigere Karte bei sonst gleichen Bedingungen schlechter abschneidet?!
du hast ja bereits ausgiebig getestet ... folge ... du hängst im chronischen cpu-limit.
auf gut deutsch ... dein E6600, trotz OC, läuft einfach nicht sooo rund mit einer 460´er.
falls möglich ... teste dieses mit höherem OC von deiner CPU.
wirst sehen ... performance steigert sich mit höherem grundtakt. meine skaliert ebenfalls noch steigend mit ~4,1GHz.
hatte letztes jahr die gleiche erfahrung gemacht ... ebenfalls wechsel von 260´er auf 460´er.
teilweise liefen zu beginn einige anwendungen marginal schlechter bis gleichwertig,
lag aber auch z.T. an dem damals erhältlichen crap-whql-treiber 258.xx
unterm strich *harmoniert* deine CPU besser mit einer 260´er .. dieser effekt sollte allerdings
nur bei soft eintreten, welche vorwiegend cpu-limitierend sind.
gpu-limitierende soft sollte merklich besser skalieren / mehr performance abliefern ... auch mit
steigender BQ.
Weil ich dereinst geträumt hatte, dass das so sein soll und nicht anders.
Die 4000 sind dazu da, dass das Ergebnis in GB/s ausgegeben wird. Kommt im Übrigen auf die Art und Weise an, mit der der Speichertakt angeben ist.
Am Beispiel der GTX 460:
Wenn er mit 900 angegeben wird, muss es "SI x VRAM-Takt / 2000" lauten,
wenn er mit 1800 angegeben wird, muss es "SI x VRAM-Takt / 4000" lauten und
wenn er mit 3600 angeben wird, muss es "SI x VRAM-Takt / 8000" lauten.
Speichertakt x Speicherinterface = Speicherbandbreite
Allerdings ist das Ergebnis nicht in der Einheit, in der wir es haben wollen, nämlich GB/s. Um das also Umzurechnen, muss man eben noch durch die entsprechende Zahl (2000, 4000 oder 8000) dividieren. Diese hängt dann davon ab, welche Art der Speichertaktangabe vorliegt.
nein, nur wegen dem speicherinterface ist die gtx 460 nicht schlechter, die ist soga noch um die 30% schneller. Eine 5770 mit nur 128-bit ist fast genau so schnell wie eine gtx 260.
falls ein freund von dir einen quad ( egal welcher ) haben sollte,
dann testest mal deine graka dort.
diese wird dann explizit bei cpu-limitierten games merklich besser skalieren / schöpft ihr *potenzial* aus.
wie gesagt ... bei games, bei denen die anzahl der kerne als auch ein hoher grundtakt nebensächlich ist,
sollte deine graka sich allerdings voll entfalten können ... bspw. auch alle "ältere games."
Die Tage müsste ich wieder eine GTX 260 bekommen, dann widerrufe ich den Kauf von der 460er und warte noch ne weile mit der Aufrüstung.... das System ist insgesamt auch schon wieder 3 Jahre alt. Hammerhart wie die Zeit vergeht.
Total gestört wollte ich wenigstens einmal ne High-End Karte haben und hatte damals für die EN8800GTX irgendwas um die 550 Euro ausgegeben..... nie wieder
Aber auch nur theoretisch. Klar geht es. Aber wie er sein Spiel spielen will, das muss jeder für sich selbst entscheiden..
Wieso aber die Leistung nicht mind. genauso gut ist, verstehe ich nicht.
Früher bin ich eingestiegen ins Spiel und konnte mich sofort normal bewegen. Nun braucht er wie gesagt ca. 2;3 - 5 Sekunden, bis es normal läuft. In der Zeit sind schon so manche Fahrzeuge "verbraucht" .....
Ich kaufe nochmal zum Spass meine alte GTX 260... mal schauen was bei rauskommt.
Würde auch ganz klar sagen dass da nicht die Graka dran schuld ist sondern klar deine CPU begrenzt würde mal ganz vereinfacht während dem spielen den task-manager an machen und kucken ob deine CPU da auf 100% kommt...
Jedes spezifische nutzt bei der Energieeinstellung die globale Profileinstellung.
Füge ich BC2Game.exe hinzu, nutzt auch sie die globale Einstellung.
Attackman schrieb:
Würde auch ganz klar sagen dass da nicht die Graka dran schuld ist sondern klar deine CPU begrenzt würde mal ganz vereinfacht während dem spielen den task-manager an machen und kucken ob deine CPU da auf 100% kommt...