[Vergleich] GTX 260 vs. GTX 460

BFBC2 ist extrem CPU-Intensiv! Ich bin von ner 8800GTX auf ne 460GTX und hatte gefühlt 0 (in Worten: NULL) Performance-Schub. Die FPS sind immer wieder in den einstelligen Bereich eingebrochen. Standard waren ~30 FPS.
Verbaut war nen E8400 @ 3,6 GHz.
Kaum hatte ich nen Phenom2 X6 1090T verbaut sind die Frames von 30 auf 60 hochgeschossen und die extremen Einbrüche waren weg :)
Das ganze mit 4 GB Ram und Win7 64Bit.

Ich wollte damals dann auf nen q9600 aufrüsten aber der war alleine fast so teuer wie der Phenom incl MB.
Also wirst du bei BFBC2 leider kaum um ne neue CPU rumkommen....
 
@ terror_gnom

Ja gut kann schon sein BC2 vordert schon viel resourcen, mein i5 760 @ 3.6 ghz kommt ingame auf max. 60% auslastung zusammen mit meiner 470 amp! (800/1600/1852) komme ich auf durchschnitlich auf 75 fps.

aber dass die bei dir in den 1 stelligen bereich sind ist schon bissl hart oder?^^ n freund hat auch noch nen core2duo mit standardtakt 3 ghz und kann bc2 auf 1920x1080 mit seiner gtx 9800 lagfrei mit ca 35 fps zocken.
 
Ich weiß nicht, ich glaube das führt doch zu nix; ich meine damit, dass ne neue CPU sicherlich was bringen würde.

Aber da warte ich doch lieber noch ein bissl, bis der Leistungseinbruch (z.B. bei BF3) enorm ist und bastel mir dann nen frischen x64er zusammen.

Sicherlich wäre es interessant zu sehen, was mit nem höher getakteten DuoCore oder gar QuadCore bei rauskommt... ich prüfe mal die Alternativen :)
 
ich persönlich würde mir zwar keinen amd einbauen aber den 955 kannst dir mal ankucken kostet glaub ich nur noch 110 ca und ist eben ein 4 kerner mit 3.2 kannst leicht übertakten joa^^ eben dann wieder neues board und so naja^^
 
Zurück
Oben