Vergleich von 2 Megaport PC's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Throwaway

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen

Kann mir jemand helfen, den Unterschied zwischen diesen 2 PC's zu finden?

https://www.megaport.ch/gaming-pc-intel-i7-ampere.html

https://www.megaport.ch/gaming-pc-intel-i7-nightfighter-i.html

Soweit ich sehe sind die meisten Leistungsdaten (Prozessor, Grafikkarte, RAM, SDD und HDD) beinahe identisch (SDD minim kleiner), der zweite kommt aber mit einem Betriebssystem und WLAN-Empfänger (welches ich beides eh brauchen würde) UND ist trotzdem noch günstiger.

Ist da etwas, was ich übersehe? Ist einer der anderen Komponenten (Kühler, Lüfter,Motherboard...) beim ersten PC so viel besser, dass der Preisunterschied berechtigt ist? Ich wäre froh um eure Meinungen.

Was haltet ihr von den 2 PC's allgemein? Ich möchte einen anständigen gamer-PC, welcher auch anspruchsvolle Games stabil laufen lässt, muss aber nicht auf den höchsten Grafikstufen sein. Am liebsten spiele ich Strategiespiele wie Anno, Total War oder auch den Citybuilder cities skyline, welche wohl nicht so viel Leistung brauchen wie open world rpgs, ab und zu spiele ich aber auch gerne ebenjene (zB the witcher 3, kann ich aber auch auf der ps4 spielen).
 
Fragebogen nicht ausgefuellt....
 
wo ist der fragebogen geblieben?

rechner#1:
schlechtes MB, mäßiger kühler, mäßige SSD, bei dem preis absolut unangemessenes NT (netzteil)

rechner #2:
unterdimensionierter kühler, vermutlich schlechte SSD, grundsätzlich inakzeptables NT

16GB RAM sind, erst recht bei dem preis, wenig.

kaufen würde ich beide nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Wuerde beide nicht kaufen. Die SSD ist nicht so das gelbe vom ei.

Glaube du hast den Fragebogen vergessen

Ram ist auch meh.
 
Sind auch verschiedene Gehäuse und Mainboards, wenn ich es richtig sehe. Den Spoiler bitte ausklappen.

Ampere

1614281213995.png


Nightfighter:

1614281247282.png
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, Markchen und Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben