vergleich von i5's

sucheNotebook

Newbie
heyho,

bin auf der suche einer professionellen seite, wo NOTEBOOK-prozessoren verglichen werden.
am besten in einer bestenliste mit diversen programmen. zb premiere pro, after effects...
ich hatte mal eine entdeckt....finde diese aber nicht mehr

LG
und Danke

p.s.: es geht um folgende prozessoren: i5-2450M & i5-3210M

hey leute,
danke für die schnellen antworten

aber gibt es nicht auch eine liste mit genau den programmen die ich geschrieben habe? premiere und after effects? weil genau für die beiden programme ist es entscheidend, wie unterschiedlich schnell die beiden prozessoren arbeiten.

...google will mir nicht weiterhelfen :(
danke!!!

wenn der eine prozessor in allen dort angegebenen benchmarks schneller arbeitet als der andere, dann wird das höchstwarscheinlich in deinen programmen auch der fall sein..
noch dazu da sie ja quasi gleich aufgebaut sind, gleicher cache, gleicher takt, gleiche anzahl von kernen/threads

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte gerne wissen wie das in der praxis mit der schnelligkeit aussieht. wieviel sekunden schneller gerendert wird und sowas ;)

Der i5-2450M ist ein Sandy Bridge wogegen der i5-3210M ein Ivy Bridge ist. Somit ist natürlich der i5-3210M neuer und sollte dank 22nm trotz gleicher TDP etwas sparsamer zu Werke gehen. Ivy Bridge bietet eine deutlich schnellere iGPU und eine um ein paar Prozent höhere IPC, außerdem bietet der i5-3210M Support für VT-x EPT. Zum Rendern mit Adobe Premiere und After Effects empfiehlt sich aber sowieso keine mobile CPU sondern ein vernünftig übertakteter Desktop Quad- oder Hexacore. Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, kann man durchaus auch über die Anschaffung einer Dualsockel Workstation mit 2 Octacore Xeon nachdenken. ;)

Zurück
Oben