"Vergütungseinsparungsmethode"

Gärryy

Cadet 3rd Year
Hallo Mitmenschen,
Habe mir vor kurzem einen Gaming- PC zusammen gestellt und brauche jetzt noch ein Betriebssystem. Da ich mich für Windows 10 entschieden hab stellt sich mir jetzt die Frage ob es klug wäre eine Windows 7 Lizens zu kaufen, da es die bei ebay schon für 20 € gibt, und dannach einfach kostenlos auf Windows 10 upzugraden?

Würde das funktionieren oder ist der Aufwand zu groß?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten:)

Würde funktionieren aber wie schon mehrfach berichtet ist bei den billig Lizenzen meist kein Original dabei ;)
Mit dem seit gestern verfügbaren Build soll es auch möglich sein direkt eine frische Win10 Installation mit Windows 7 Key zu machen (keine Garantie da ich das noch nicht probieren konnte).

Hi,

grundsätzlich funktioniert die Idee, allerdings sind die 20 Euro Windows Lizenzen bei ebay und Konsorten so gut wie immer Fälschungen. In meinen Augen rausgeworfenes Geld und ganz nebenbei auch rechtlich fragwürdig.

VG,
Mad

Das funktioniert schon nur sind die 20 EUR Versionen auf ebay nicht wirklich legal, dann kannste das Windows auch gleich komplett gecrackt nutzen.

Kauf es dir doch einfach, das ist ne einmalige Investition (wenn MS wirklich kein neues Windows mehr rausbringt sondern nur noch Updates) oder zumindest für mehrere Jahre das letzte Windows was du kaufen musst.

Das die 20€ Versionen nicht original sind wusste ich nicht, dachte mir nur das wäre ein guter Weg 80 € zu sparen.
Naja dann muss ich wirklich mal gucken ob ich mir Win 10 direkt hole ^^

Habe schon locker 50 Lizenzen über ebay gekauft. Mit DVD und COA halt für um die 30€.
Jede davon funktioniert einwandfrei und lässt sich auch upgraden :rolleyes:

kannst du nicht auf Webseiten gehen wo Firmen ihre "Geschäfte" zeigen und selber gucken ob sie legal sind ?

Wenn du von dem eine Kopie bekommen hast kannst ihn ja verklagen !

Wobei man überdenken sollte das eine Firma nicht auf Ebay Kleinanzeigen ( Privatverkauf ) etwas verkaufen darf ...

Kopf nehmen denken !

wüsste jetzt nicht welche websites du meinst...

Danke an die freundlichen Helfer:)

Zitat von Gärryy:
wüsste jetzt nicht welche websites du meinst...

Danke an die freundlichen Helfer:)

Ach du schaffst es nicht zu sehen wie dein Verkäufer sich nennt ?

WTF.JPG

:freak:

Zurück