Verhältnis FSB:RAM Frage

A

alpAsytLer

Gast
Habe ein verhältnis von 2:3 laut BIOS.

Wenn ich das auf 1:1 mache ist das dann besser?

CPU: E7300
RAM: DDR2-800MHz
 
Hi

Ich versth deine Frage nicht? Was soll dass heißen "besser" ?

1:1 bedeutet das deiner Speicher synchron zum Bus SPeed läuft z.B. 333MHz dann läuft der SPeicher auch mit 333MHz (667Mhz)

Gruß
Darkwizzard

PS: Bsp.=> Bei einem Teiler von FSB: DDR 2:3 und einem Bus Speed von 490MHz sind das 735Mhz Speichertakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mit 2:3 übertakte ist das in ordnunng oder sollte ich das auf 1:1 stellen, weil das manche sagen.
 
wenn du übertaktest solltest du auf 1:1 stellen und dann versuchen auf fsb 400 zu kommen.dann hat der speicher wieder normaltakt
 
wie viele Threads willst du jetzt noch aufmachen, damit du deinen ganzen Probleme gelöst bekommst :confused_alt:

Dir ist gestern das HowTo Intel übertakten "ans Herz gelegt worden". Beschäftige dich damit, lies mit Verstand und ein bissel Überlegung und 99,9% ergeben sich von ganz allein. Dann nimmst du dir das Handbuch zum Motherboard aus der hintersten Ecke hervor, beschäftigst dich mit den BIOS-Optionen, liest parallel noch mal das genannte HowTo quer und dann begibst du dich an die diversen Einstellungen ...

Und ja, es reicht das FSB u. RAM 1:1 getaktet werden, aber bedenke du hast DDR-RAM, d.h das bei einem FSB von 266 MHz der RAM-Takt dadurch 533 MHz beträgt - steht aber auch im HowTo din ;)

... und bei gut 330 Beiträgen wirst du sicherlich auch wissen, wie man die Suchfunktion benutzt - denn alles was "dir Probleme bereitet", gabs schon zig-fach ;)
 
Mhh wenn ich mich recht entsinnen kann (bin mir aber nicht sicher) ist das 1:1 nur bei AMD´s wichtig...
Und wenn dein Speicher für 800Mhz spezifiziert ist, warum solltest du ihn dann so untertakten ?
Es sei denn du betreibst dein System bei einem Bus Speed von 400...

Gruß
Darkwizzard
 
Solang man die Hintergründe nicht kennt sollte man die Finger vom Übertakten lassen...
 
hey hab ne frage, beim übertakten habe ich nun ddr frequenz 400mhz laut cpu z wegen 1:1 verhältnis glaub ich, wie kann ich wieder 800mhz machen
 
Zurück
Oben