Verhinder, dass Office 2003 nach Hause telefoniert?

TheManneken

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
6.726
Hallo.
Wie kann ich komplett verhindern, dass Office 2003 nach Hause telefoniert, ohne gleich die Internetverbindung zu kappen? Ich habe zwar nichts zu verbergen, habe Lizenz usw. aber ich will es trotzdem unterbinden.
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.298
Mit ner Desktop Firewall kannst das meiste schon abblocken. Sicher ist natürlich bekanntlich nix, oder anders gesagt ausschliesslich der physikalische Schutz, sprich Kabel ziehen oder deinstallieren. ;)
 

scharona

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
24
hallo,

zwar nicht alles, aber ne ganze menge wie zb die fehlersendeberichte und automatische updates kann man mit xp-antispy (oder hier die offizielle homepage) unterbinden.

zumindest was windows im allgemeinen angeht. kann gut sein, dass in der aktuellen (3.96-4) version auch spezifische "office-einstellungen" vorhanden sind. ich selbst nutze ne ältere version und openoffice und kann daher nur mutmaßen :cool_alt:

lg, scharona
 
Top