verhunzte Benutzeranmeldung

ojsmoke

Cadet 2nd Year
Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem oder vielleicht groß, mit einem PC in der Firma.
Der Pc wurde vorinstalliert mit gewissen Software geliefert. Es ist ein Rack also keine Laufwerke.
Wie ich nun weiß wurde in der Registry eine automatische Anmeldung eingerichtet. Leider hatte ich bevor ich das wußte den anmeldenten User eingeschränkte Rechte vergeben. So nun habe ich den Salat, da ich mich nicht als Administrator anmelden kann und eine Remoteverbindung einrichten kann.
In der Registry kann ich ja die automatische Anmeldung nicht ändern, Tweak kann ich nicht installieren; diverse Fix LOGON habe ich schon ausprobiert.
Außerdem scheint der schnelle Benutzerwechsel auch ausgeschaltet.

Nun ich freue mich sollte noch jemand andere Vorschläge bringen, damit ich diesen Rechner richtig benutzen kann.

Grüße
oj SMOKE

es ist aber kein server, du hast also schon tastatur und maus zur verfügung, oder?

dann sollte es eigentlich funktionieren, wenn du mit F8 beim starten den abgesicherten modus startest, da sollte es keine automatische anmeldung geben.

Hallo esrtmal für die ersten Antworten danke.
Ich hab Tastatur und Maus. Beim Neusart sofortige Anmeldung wieder an den User,
Windows+L Taste das selbe. Meldung User wird abgemeldet und huhu bin wieder beim selben user.
Herunterfahren abmelden habe ich das selbe Problem.
Auch im abgesicherten Modus kann ich keinen Benutzer ändern
Weitere Möglichkeiten?

Hallo
für alle die es interresiert.
Die automatische Anmeldungkann man in der Registry einstellen mit Passwort in Klarschrift.
Dadurch ist auch keine Anmeldung als Administrator im abgesicherten Modus möglich.
Wie ich es gelöst habe: Tweak "ausführen als" Administrator (wie kann man solche Sachen beim rechtsklick übersehen). Nach der Installation die .exe auch ausführen als Admin und schon kann man die Anmeldung ändern und noch andere kleine Dinge ändern.
Danach geht auch wunderbar der normale schnelle Benutzerwechsel.

Gruß
OJ

Zurück
Oben