Verifying DMI Pool Data und Ende.

Hochy

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
41
Verifying DMI Pool Data...
_

Mehr gibt der PC nicht aus bzw. er kommt einfach nicht weiter. Die Festplatte wird im BIOS erkannt und das ändern der Boot Reihenfolge z.B. direkt auf die HDD hilft nicht.

Eine Neuinstallation von Windows ist nicht möglich. Er braucht Ewigkeiten um überhaupt einmal in die zweite Phase zukommen und dort bleibt er schlussendlich hängen wenn er die Festplatte prüft.

Gibt es irgendwelche Tools irgendwie noch einen Master Boot Record Fix durchzuführen oder Sonstiges. Denn das einlegen der XP CD war ja ursprünglich aus der Idee geboren die Reperaturkonsole aufzurufen und somit auf FIX MBR.

Bin jetzt schon dankbar für jeden Tipp. :(
 
Mal alle Platten abhängen und booten.
Bios reset.

Was wurde zuletzt gemacht?
 
Wenn ich alle Platten abhänge und boote passiert doch rein garnichts. Es ist auch nur eine Platte drinnen. Bios Reset hab ich noch nicht gemacht und vorher passierte reingarnichts, also es wurde in der Früh noch Internet gesurfet.
 
Hat dein BIOS die Möglichkeit, die SMART-Daten auszulesen.
(SMART Status Check Enabled)
Es sieht aus, wie wenn deine Festplatte hinüber wäre.
Oder der Controller, also SMART Check an, wenn keine Meldung, einfach mal schauen, was passiert, wenn du die Platte an einen anderen Anschluss anschließt.

PS: Hast du am MBR rumgeschraubt?
 
Gerade mach ich nen MemTest mit der Ultimate Boot CD. Das BIOS hat die Smart Funktion, ich denke ich hab sie zuerst gesehen und werd das nachher auch sofort testen.

Wenn ich SMART einschalte kommt beim Booten dann ne Fehlermeldung?

EDIT: Nach SMART einschalten hatte ich kurz das Problem das er keine Boot Disk mehr gelesen hat. Ein neuerlicher Reset jedoch hat das wieder behoben. Gebracht hats scheinbar nichts. Eine Meldung kommt nirgends, ich wüsste nicht mal wo/wann sie kommen sollte.

EDIT2: Am MBR hab ich nichts herumgetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab einen Neustart gemeint.

Mit der Ultimate Boot Cd hab ich probiert "Boot First Device.." und da kommt eine Fehler Meldung mit einem inkorrekten MBR. Nun frag ich mich wie kann ich den MBR fixen? Weil die Windows XP Cd wird nicht angesprochen also zwar schon aber er lädt ewig.

Kann man den MBR andersrum fixen?

Zur Frage: Ja es ist XP installiert. (SP3)

Danke für die bisherigen Antworten.

EDIT: Auf der Ultimate Boot CD finden sich ja Boot Manager. Diese finden alle samt ein nicht vorhandenes Floppy und das DVD Laufwerk, von der Festplatte ist aber weit und breit keine Spur obwohl diese im BIOS lebt.
EDIT2: Ich muss auch dazusagen das manchmal das System zu Boot ewig braucht, gerade beim auflisten der Laufwerke lässt es sich Zeit. Gerade eben aber als ich mit der Ultimate Boot CD wieder einen Boot probiert habe kam keine direkte MBR Fehler Meldung aber "Fehler beim Lesen des Datenträgers" was aber auch irgendwie auf einen MBR Fehler hindeutet.

EDIT3: Nach Anhängen der Festplatte an einen anderen Rechner bleibt der Rechner fast hängen. Entferne ich die Platte wieder passt wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben