Verkabelung DSL Splitter - LAN

firexs schrieb:
Warum setzt du vom neuen Router kein Patchkabel zu deinem PC? Schickes SFTP Cat5e, bis 30-50Meter sollte kein Problem darstellen.

Na, auf die Idee hätte ich natürlich auch kommen können *g*

Jungs, danke für die nachträglichen Antworten, aber hier wird die Sache gerade etwas ZU einfach dargestellt. :D Die Telefone müssen per Kabel ran, wir reden hier von SIP, nicht ISDN oder sonste irgendwas. Daher bringts mir gar nichts, wenn der Router wie früher oben in meinem Zimmer steht. Ich will nicht alle Haustelefone in meinem Zimmer haben.

Und neue Kabel verlgen kommt aus logistischen Gründen nicht in Frage, sonst würde ich wohl kaum über ein >50€ teures dLAN nachdenken, wenn es auch ein 10€ Kabel machen würde :D

Die Rohre in der Wand sind dicht, da komme ich nicht mehr ran ohne ne riesen Sauerei zumachen

Ich hatte damals mal eine Zeit 2 Devolo 200MBit DLan Adapter in Betrieb und war zufrieden damit, funktionierte besser als WLan. Devolo gehört aber eher zu den sehr teuren dLan Anbietern dafür ist es der Pionier auf dem Gebiet.

Aber bedenke das bei dLan die Geschwindigkeit geteilt wird je mehr Clienten desto niedriger der Speed wie bei WLan, also ich würde schon die neuen 500MBit Adapter nehmen.

Kumpel hat mir vorhin 85Mbit Teile mitgebracht von MM für 50€ ... Technik-Schrott von Netgear ^^

Devolo hat er wiederum selber auch und ist sehr begeistert ... naja, ich bin erst mal auf WLAN umgesprungen ... dann habe ich Zeit mir was passendes rauszusuchen.

Zurück
Oben