Verkabelung wenn PC woanders steht

Elsterhund

Newbie
Hallo,

ich habe mal ne frage an euch :)

Habe folgendes vor und wollte fragen ob das überhaupt geht.

Also meine Idee ist es mehrere Rechner in einen Schrank zu stellen ( Lährmschutz, extra Kühlung, Wasserschutz ) halt das sie nicht im Raum stehen. Es ginge hier um 3 Arbeitsplätze und 6 Rechner.

geht das das ich sechs Rechner im schrank stehen lassen kann und von dort aus unter Putz die ganzen Kabel verlegen kann um an jedem Platz dann.

2 Netzwerkdosen zu haben
2 Monitor dosen ( da man ja an einen Rechner min zwei anschließen kann )
und was sich für mich schwer vorstellen lässt USB stäckplätze.
und Natürlich Maus und Tastatur.

Man kann sich es so vorstellen das niemand an die Rechner ran soll sondern alles von einem anderen Raum gemacht wird.

ginge sowas zu machen. ?

Danke
mfg. Elsterhund

bestimmt .... das einzige problem, das ich seh ist die wärmeentwicklung ... könnte schon ordentlich warm in sonem schrank werden und darunter leiden dann die komponenten

Der schrank soll mit einem kühl system ausgestattet sein..oder sogar ein extra Raum.....

naja also prinzipiell sollte sowas schon funktionieren, nur gibts da bestimmte längen für z.b. usb kabel, die glaube ich nicht länger als 6m sein dürfen...

aber ansonsten viel erfolg...

Ja das mit dem USB ist das probl..da könnte man immer nur 5 m stücken aneinander stecken..sofern sie einen Verstärker dran haben....

mit einem Aktiven USB hub kann man das lösen;)

Oder ihr verwendet anstatt Kabel-Maus und Kabel-Tastatur Funkgeräte. Meine G7 (gut, ich weiß, nix fürs Büro) kann so etwa 10-15m funken.
Allerdings dürfte es bei 6 Funkgeräten auch Probleme geben hinsichtlich der Frequenzen...

Ein VGA Kabel sollte auch so kurz wie nur möglich gehalten werden.

Wie es bei DVI aussieht weiß ich leider nicht. Aber ich glaube mit DVI lassen sich größere Distanzen überwinden.

;-) klick me!

Ich denke mehr muss ich nicht tun.
Preislich vllt völlig ungeeignet - zumal erst in Q2 07 verfügbar - aber anders wird man es im Moment wohl nur über ThinClients bewältigen können.

Good old Googel:
Hab hier mal was interessantes gefunden:
"Auf Wunsch fertigen wir auch Ihre individuelle Lösung." In Bezug auf Unterputzdosen!
Siehe hier!

So könntest du 2 VGA, 2 USB+1 Lan und 2 PS2 (Maus+Tastatur) in eine Steckdose verbannen!
Beachte allerdings, dass die Kabel trotzdem nicht viel länger als circa 5 Meter lang sein dürfen!

(Ich benutze selbst 2 PS2 und eine VGA-Verlängerung (Fernseher mit VGA-Buchsen rocken!) und hab zumindest mit 5 Metern kein Problem!)

Zuletzt bearbeitet:
hi also ich hab das selbe hier naja nicht ganz... aber über dvi kriegst schon 10 meter wohl auch mehr überbrückt... denk 20m müssten auch noch gehen... viel weiter weiß ich nicht. usb hat mir hier auch am meisten probleme gemacht, ging bisher auf anhieb mit ein paar zusammengesteckten usbkabeln + aktivem hub nicht aber müsste eigentlich schon gehen... hab ich dann erstmal doch nicht gebraucht weil ich meinen desktop rechner noch nicht ersetzt habe. also dvi dürfte das kleinere problem sein.... brauchst nicht irgend so nen komischen überteuerten matrox schnickschnack kaufen.

Zurück
Oben