Verkauf Komplettsystem - welche Konfiguration?

Smitty Werben

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
15
Hallo zusammen,

Ich möchte demnächst meinen alten Rechner verkaufen, bin mir aber etwas Ratlos in welcher Zusammenstellung, da ich zusätzlich noch eine alte GPU loswerden möchte.
Bin mir nun nicht sicher in welchem Fall die Nachfrage eher da ist, da dachte ich ich Frage Mal hier..
Meine Optionen wären:
Komplettsystem i7 3770k mit GTX1660S und eine 1050Ti separat
Oder eben das System mit der 1050Ti und die 1660S separat.

Was sind hier die Meinungen?

Danke im Voraus
 
Grafikkarten, auch gebrauchte, sind gerade recht teuer.
Am meisten holst vermutlich raus, Wenn Du den PC nur mit der Onboard-Grafik der CPU verkaufst und die beiden Grafikkarten einzeln.
 
Ich tendiere ja auch eher zu 1660S separat.
Wenn ich die Preise gebrauchter 1660S bin ich echt schokiert, ist da wirklich die Nachfrage da dass Leute die Dinger überteuert kaufen?
 
Smitty Werben schrieb:
ist da wirklich die Nachfrage da dass Leute die Dinger überteuert kaufen?
Ja, oder sind dir die Mondpreise derzeitiger Grakas nicht aufgefallen?
 
Doch, werden sie. Schau dir doch mal an wieviele hier mit 3080 oder 6800 unterwegs sind. Glaubst du die haben die Dinger für die Hälfte bekommen? ;)

€dit: ich würde die GPUs einzeln verkloppen. Selbst für die 1050 sollte es noch was zwischen 100 und 150€ geben. Der i5 kommt wunderbar mit der iGPU klar.
 
Zurück
Oben