Kaufberatung Gaming-Komplettsystem

Steht in der Beschreibung, ist Tray. Tray würde ich auch nicht unbedingt nehmen. Also im Endeffekt musst du es halt wissen. Der 11400 ist aktuell bei 2 Händlern für ca. 220€ verfügbar. Den 11500 gibts für 220€ bei Proshop. Persönlich wäre das für mich zu nervig zu warten und ich würde in den sauren Apfel beißen und einem davon bestellen, sofern es ein Intel werden soll oder du disponierst halt um und nimmst einen 5600x+b550 Board.
Ich persönlich würde wohl letzteres machen, weil der 5600x nochmal ein Stück besser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ist "tray".
 
Hallo bevor ich einen extra Thread öffne:

Welchen dritten Lüfter braucht man für das Pure Base 500 XD?

Pure Wings 2 mit oder ohne PWM?
 
Ich antworte als Besitzer des Systems (mit dem ich sehr glücklich bin) einfach einmal: Ich habe gar keinen dritten Lüfter verbaut. Wenn du an ein ähnliches Setup denkst, wie ich, dann behaupte ich jetzt einfach mal, du brauchst keinen zusätzlichen Lüfter. Der PC bleibt auch unter Last angenehm leise und kühl. Die anderen User mit mehr Expertise mögen mir widersprechen, wenn ich falsch liege. LG (Edit: Es sind doch auch schon 3 verbaut?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Genau, es sind drei 3-Pin Pure Wings verbaut (2x Exhaust und 1x Intake) und diese Konfiguration ist ab Werk vollkommen ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Croftout90 schrieb:
Welchen dritten Lüfter braucht man für das Pure Base 500 XD?

Pure Wings 2 mit oder ohne PWM?
Es sind von Haus aus 3 Pure Wings verbaut (1 vorne einblasend, 1 hinten ausblasen, und ein weiterer hinten im Deckel ausblasend).
Damit kommt man mit jeder halbwegs normalen Konfiguration aus, wenn man unbedingt will kann man einen weiteren 140mm in die Front bauen, die Pure Wings sind im Einzelkauf für das gebotene aber zu teuer, ein P14 würde es auch tun wenn es unbedingt noch ein zusätzlicher sein soll.
 
Mork-von-Ork schrieb:
Es sind von Haus aus 3 Pure Wings verbaut (1 vorne einblasend, 1 hinten ausblasen, und ein weiterer hinten im Deckel ausblasend).
Damit kommt man mit jeder halbwegs normalen Konfiguration aus, wenn man unbedingt will kann man einen weiteren 140mm in die Front bauen, die Pure Wings sind im Einzelkauf für das gebotene aber zu teuer, ein P14 würde es auch tun wenn es unbedingt noch ein zusätzlicher sein soll.
Bist du dir sicher? Ich dachte nur einer vorne und einer hinten?
 
Definitiv 3.
 
@Mork-von-Ork Ok vielen Dank dir.
Ich bin nur so verdutzt, weil ich für meinen Schwager im Pure Base 500 mal gebaut habe und da waren nur 2 verbaut.
 
Croftout90 schrieb:
Ich bin nur so verdutzt, weil ich für meinen Schwager im Pure Base 500 mal gebaut habe und da waren nur 2 verbaut.
Trotz der Namensähnlichkeit gibt es dann doch einige Unterschiede zwischen dem PB 500 und dem 500DX, neben dem zusätzlichen Lüfter ist hier vor allem die front zu erwähnen, durch die Meshfront hat das 500DX einen weit besseren Airflow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Zurück
Oben