Verkauf von AMD R390

Havoc2k3

Ensign
Hallo ,

da ich zZ eine Gigabyte R390 über habe, wollte ich mal eure Expertise einholen wie ich diese am besten verkaufen kann.
Im Vorfeld ich habe in letzter Zeit weniger gute Erfahrung auf eBay und co. gemacht, ich habe auch kein Problem damit wenn ich nicht den maximalen Geldwert raus hole.

Die Karte ist in einem Tadellosen Zustand und wurde nie zum Minen o.ä. verwendet.

Die frage die sich mir jetzt stellt ist : kann ich die Graka auf gewissen Plattformen verkaufen wie z.b ReBuy oder gar Amazon?
Irgendwie stoße ich bei meinen Recherchen nur auf Ebay/Ebay Kleinanzeigen oder Pinnwände -.-

Vielen Dank fürs lesen und Beachten :)

Warum nimmst du nicht hier den Marktplatz?

Rebuy und solche Weiterverkäufer zocken dich gnadenlos ab. Da bekommst du weitaus weniger, als so ein Teil noch wert ist.

Verkauf Sie doch einfach hier im Forum. Marktplatz sollte für dich schon offen sein.

Wie kann man als Verkäufer schlechte Erfahrungen mit Ebay-Kleinanzeigen gemacht haben?

Amazon kann man schon mal nicht unbedingt empfehlen, da du dann auch "zurücknehmen" musst. Also für Betrüger auf der Käufer Seite ein gefundenes Fressen..
Rebuy wird zwar sicher sein, aber da kriegst halt echt net viel Geld dafür.

Ebay Kleinanzeigen ist halt nen Flohmarkt -> wirklich gekauft wie gesehen und mit keinerlei Verpflichtungen deinerseits. Lässt es dir halt vorab per Paypal bezahlen und fertig

oder eben einfach hier im Forum/Marktplatz

Kannst Du Deine schlechten Erfahrungen mal näher Erläutern? ebay ist doch gerade für Hardware Verkäufer ein Paradies!

gaym0r schrieb:
Wie kann man als Verkäufer schlechte Erfahrungen mit Ebay-Kleinanzeigen gemacht haben?

Schlechte Zahlungsmoral, nachträgliches Verhandeln, Ware angeblich defekt (obwohl vorher in Ordnung), vereinbarte Termine nicht einhalten uvm...

Verstehe ich nicht. Preis wird eingestellt, nicht verhandelt, im Voraus bezahlt und hinterher ist man fein raus. Ist doch Luxus pur.

conglom-o schrieb:
Kannst Du Deine schlechten Erfahrungen mal näher Erläutern? ebay ist doch gerade für Hardware Verkäufer ein Paradies!

Würde mich auch interessieren.

Was die Bazaar-Feilscher angeht, würde ich klar deutlich machen, dass wir hier nicht auf einem türkischen Basar sind! Da braucht es nur eine klare Haltung auf deiner Seite. Plus vielleicht eine Vorauswahl des Käufers. Ich lasse mich gerne anrufen, da merkt man im Gespräch schon, ob jemand ernsthaft interessiert ist. Wenn jemand komisch rüber kommt, ist das Teil halt leider schon weg. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Demon_666 schrieb:
Schlechte Zahlungsmoral, nachträgliches Verhandeln, Ware angeblich defekt (obwohl vorher in Ordnung), vereinbarte Termine nicht einhalten uvm...

das zu 100% + dubiose Anwaltsdrohungen , gefühlt sind nur so Leute bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs und daher fand ich REBUY ( wo ich ein älteres Handy verkaufe ) super entspannt

Und obwohl natürlich so Sachen wie " gekauft wie gesehen / keine Garantie / keine Rücknahme " im Inserat standen

Zuletzt bearbeitet:
Rokitt schrieb:
Lässt es dir halt vorab per Paypal bezahlen und fertig

Paypal nur als Käufer, nie als Verkäufer.
Der Käufer holt sich die Kohle sonst wieder.
Geld gegen Ware und gut ist.
Auf Ebay-Kleineanzeigen sind extrem viele die ständig mit Geboten von unter 50% des Warenwerts kommen, das wird richtig lästig, das ist wie auf dem Flohmarkt wo einer kommt und alles für "1€?" haben will.

Wie wäre es mit Shpock?

Karte Vorort testen lassen (mache ich immer) und fertig.
Somit hast du später keine Probleme.

Ich habe mal ne PS3 und Spiele auf ReBuy verkauft. Es ist sogar ganz gut was bei rum gekommen, gerade das Spiel (war eine Dark Souls "Sonder Edition") hat lächerlich viel gebracht ^^

Aber da aktuell der Grafikkarten Markt so abdreht würde ich entweder es auf Ebay verticken und horrende Preise verlangen (die man bekommt) mit Paypal (Friends?) also so das es keinen Käufer schutz gibt oder bei Bedarf halt hier auf dem Marktplatz an jemanden der vielleicht wirklich was zum Zocken braucht für nicht ganz so horrende Preise :)

Wobei es natürlich nicht sicher ist ob der Käufer hier nicht weiter verkauft...

Shelung schrieb:
Aber da aktuell der Grafikkarten Markt so abdreht würde ich entweder es auf Ebay verticken und horrende Preise verlangen (die man bekommt) mit Paypal (Friends?) also so das es keinen Käufer schutz gibt oder bei Bedarf halt hier auf dem Marktplatz an jemanden der vielleicht wirklich was zum Zocken braucht für nicht ganz so horrende Preise :)

Der Käufer selber bestimmt, ob er den Käuferschutz aktiviert.
Da hat man als Verkäufer keine Möglichkeit irgendwas zu steuern.
Gleiches gilt für daddy_felix, du kannst das ganze nicht auf Family & Friends beschränken.
Wenn der Käufer das Häkchen mit Käuferschutz drin lässt haste verkackt.

Falscher Thread. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du dafür nen eigenen Thread aufmachst oder einen Sammelthread benutzt, statt hier den von Havoc2k3 zu missbrauchen?

Chillaholic schrieb:
Wie wäre es, wenn du dafür nen eigenen Thread aufmachst oder einen Sammelthread benutzt, statt hier den von Havoc2k3 zu missbrauchen?

Hab nicht mehr darauf geachtet, in welchen Thread ich bin. Sorry.

P.s. Chill ma deine Basis. ;)

Zurück
Oben