logic_hd
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 25
Hallo zusammen,
nach langem hin und her habe ich mich nun entschieden meinen PC mit neuer Hardware auszustatten und mein altes Klump zu verkaufen... Seit meine Grafikkarte (Radeon 9500) vor knapp 6 Monaten das zeitliche gesegenet hat musste ich notgedrungen in eine AGP-Karte investieren. Da hat sich die Radeon HD2600XT für 70 Euro angeboten. Seitdem habe ich aber nur Probleme, der Rechner geht während des spielens einfach aus, der Monitor bekommt kein Signal.
Deswegen will ich mich da jetzt garnich mehr rumärgern und bevor ich das Teil aus´m Fenster werf lieber verkaufen (versuchen) und in etwas neuere Hardware investieren, vor allem weg vom AGP-System, das bringt nix mehr.
Die neue Hardware stellt sich folgendermassen zusammen:
- AMD Athlon64 X2 5400+ (etwas Spielraum für OC vorhanden)
- GEIL Value PC6400 2GB Kit (800Mhz)
- MSI KA780G Sockel AM2+
- MSI Radeon 4830 / 512MB
Der ganze Spass würde "nur" 238,29 Euro kosten und hat laut meiner Recherche genug Power um genügsame Spiele prima zu bewältigen. Desweiteren spielt natürlich auch der Preis eine grosse Rolle, 250 € ist wirklich das Maximum was ich ausgeben kann.
Ist Euch in dieser Konstellation irgendeine Inkompatibilität bekannt? Nach eigener Suche habe ich "leider" keine Berichte über Probleme gefunden. Ich bin seit knapp 3 Jahren nicht mehr up-to-Date was Hardware angeht, plötzlich den Faden verloren
Nun zu meiner alten (jetzigen) Hardware:
- AMD Athlon XP 2400+
- 1GB TwinMOS PC400 (DDR1)
- Biostar M7VIQ / ABIT AN7 (beide logischerweise abzugeben)
- Sapphire Radeon HD2600XT (AGP)
- NoName Netzteil 300 Watt (wurde ersetzt, da ich hier den Fehler vermutete, funktioniert aber nach wie vor einwandfrei)
- Enermax PRO82+ 425 Watt (will ich behalten, reicht ja locker)
Ihr seht schon, mein jetziges System ist einfach uralt... lässt sich aber denke ich durch untertakten prima als Home-Server betreiben. Jetzt muss was neues her, denke aber dass ich für die Grafikkarte noch mindestens 50 Euro bekommen würde, oder? Ist auch erst 6 Monate alt, das Ding. Schön wär´s wenn ich für alles zusammen 200 Euro zusammenbekommen würde, davon könnte ich dann mein altes Gehäuse auch gleich ersetzen.
Wäre nett wenn sich einer erbarmen würde und sich diesem Thread annimmt
Vielen Dank im Voraus!
Flo
nach langem hin und her habe ich mich nun entschieden meinen PC mit neuer Hardware auszustatten und mein altes Klump zu verkaufen... Seit meine Grafikkarte (Radeon 9500) vor knapp 6 Monaten das zeitliche gesegenet hat musste ich notgedrungen in eine AGP-Karte investieren. Da hat sich die Radeon HD2600XT für 70 Euro angeboten. Seitdem habe ich aber nur Probleme, der Rechner geht während des spielens einfach aus, der Monitor bekommt kein Signal.
Deswegen will ich mich da jetzt garnich mehr rumärgern und bevor ich das Teil aus´m Fenster werf lieber verkaufen (versuchen) und in etwas neuere Hardware investieren, vor allem weg vom AGP-System, das bringt nix mehr.
Die neue Hardware stellt sich folgendermassen zusammen:
- AMD Athlon64 X2 5400+ (etwas Spielraum für OC vorhanden)
- GEIL Value PC6400 2GB Kit (800Mhz)
- MSI KA780G Sockel AM2+
- MSI Radeon 4830 / 512MB
Der ganze Spass würde "nur" 238,29 Euro kosten und hat laut meiner Recherche genug Power um genügsame Spiele prima zu bewältigen. Desweiteren spielt natürlich auch der Preis eine grosse Rolle, 250 € ist wirklich das Maximum was ich ausgeben kann.
Ist Euch in dieser Konstellation irgendeine Inkompatibilität bekannt? Nach eigener Suche habe ich "leider" keine Berichte über Probleme gefunden. Ich bin seit knapp 3 Jahren nicht mehr up-to-Date was Hardware angeht, plötzlich den Faden verloren
Nun zu meiner alten (jetzigen) Hardware:
- AMD Athlon XP 2400+
- 1GB TwinMOS PC400 (DDR1)
- Biostar M7VIQ / ABIT AN7 (beide logischerweise abzugeben)
- Sapphire Radeon HD2600XT (AGP)
- NoName Netzteil 300 Watt (wurde ersetzt, da ich hier den Fehler vermutete, funktioniert aber nach wie vor einwandfrei)
- Enermax PRO82+ 425 Watt (will ich behalten, reicht ja locker)
Ihr seht schon, mein jetziges System ist einfach uralt... lässt sich aber denke ich durch untertakten prima als Home-Server betreiben. Jetzt muss was neues her, denke aber dass ich für die Grafikkarte noch mindestens 50 Euro bekommen würde, oder? Ist auch erst 6 Monate alt, das Ding. Schön wär´s wenn ich für alles zusammen 200 Euro zusammenbekommen würde, davon könnte ich dann mein altes Gehäuse auch gleich ersetzen.
Wäre nett wenn sich einer erbarmen würde und sich diesem Thread annimmt
Vielen Dank im Voraus!
Flo