• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Verkauf von gebrauchter Graka

Adler_GER

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
Ich war mir nicht sicher in welchen Bereich ich das hier schreiben soll, deshalb schreib ich das einfach mal hier rein :)
Ich möchte meine alte Sapphire Vapor-X 5870 (ca. 1 Jahr alt) verkaufen.
Hat einer eine Idee was ich da erwarten kann bzw. was ich als Preis erwarten sollte?
Liebe Grüße
Siggi

HD5870 etwas stärker wie eine HD6950 ,
billiges HD6950 190€ ziehe pro gelaufen monat 5€ ab, das wär mein startangebot ....

Da ist wohl einer auf ein Schnäppchen aus ;)
Ausgelaufene Auktionen bei Ebay liegen bei 170 - 190 Euro.

Gruß Uwe

hmm...
da werd ich wohl mal ein paar Tage die Auktionen bei E-Bay verfolgen und mir dann ein Urteil bilden...

Brauchst doch nur nach den ausgelaufenen Auktionen suchen, da siehst Du sofort, für wieviel die Karten weggegangen sind.
Da brauchst Du nicht die nächsten Tage nach schauen, da ändert sich auch nichts.
Ich hoffe der Link geht:
Beendete Auktionen HD 5870

Eine Vapor X Rev. 2 ist am 7.11 für 230 Euro weggegangen.

Gruß Uwe

Ich bin mit meiner Gigabyte zufrieden, eine powercolor HD6950 1gb koste 192€ wieso sollte ich dann für eine 12 Monate alte HD5870 170-190€ bezahlen ?

Die HD6950 mit 2gb und freischaltbarkeit auf HD6970 koste 220€
In dem Preis bereich den du an gibst kauf 90% sowieso momentan eine gtx560ti wie zb. EVGA GeForce GTX 560 Ti DS Superclocked

also kommen nur HD6870 Käufer in frage und diese karten kosten 140€ und da muss er seine gebrauchtkarten käufer finden, wenn bei ebay die karten so hoch weg gehen sind die Leute Dumm ....

https://www.computerbase.de/preisvergleich/619993?plz=&t=v&va=pp&vl=de&v=l#filterform
PowerColor Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX6950 1GBD5-2DH/R99FA-PI5) ab €196,99

https://www.computerbase.de/preisvergleich/645143?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=l#filterform
Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11188-05-50G) ab €222,87

https://www.computerbase.de/preisvergleich/639422?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=l#filterform
EVGA GeForce GTX 560 Ti DS Superclocked, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1567) ab €213,55

ist doch egal wieviel DU zahlen würdest, tatsache ist dass eBay-Käufer nun mal etwas anders ticken und mehr Kohle auf den Tisch packen. 160-190 € ist der aktuelle marktwert bei eBay.

Meine Rev.1 Sapphire 5870 ging für 180,- vor ein paar Monaten bei ebay weg.
Die 1er Revisionen sind sehr begehrt, da dort noch die hochwertigen Volterra Spawas verbaut sind und OC via Spannungserhöhung möglich ist ... ging bei vielen Rev.2 Karten nicht mehr.

Vapor X habe ich einige mit +200,- auslaufen sehen ... solltest in etwa hinkommen.

Gut informierte User wissen dass die 5870 zwischen 6950 und 6970 anzusiedeln ist und mit der Vapor X hast du ja ein gut gekühltes Ding am Start ... und außerdem liegt die Filterqualität noch immer über der 69XX Serie.

@Uwe: Danke für den Tip mit den beendeten Auktion ... wußte bis jetzt gar nicht dass man das filtern kann :-( und hab auch immer Auktionen beobachtet *hmpf* ... wieder was dazugelernt!

Gibt zwar hier im Forum einen eigenen Wertschätzungs thread (Sammler) in den dieses Thema eigentlich hingehören würde .... den kann man aber getrost vergessen (ein Moderator schätzte dort meine 5870 auf etwa 100,-).

Anhänge

• ebay.jpg
    ebay.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich würde sie eher mit ner 6870 vergleichen wenn ich die meisten benchmark sehe... und somit dürften vernünftig informierte für ne gebrauchte kaum mehr wie 150€ zahlen.. eher weniger... aber wie man sieht wird in ebay gern gepusht und dort kaufen gern viele unwissende...

Also,
Ich bedanke mich hier einmal für die zahlreichen Antworten.
Hoffe natürlich das ich die Karte noch für einen hohen Preis wegkriege aber ich denk spielt vielleicht noch ein bisschen Glück mit :D
Beste Grüße
Siggi

Zurück
Oben