Verkaufe meinen OMEN 880

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nolyzlel

Newbie
Hallo liebe Community.

Ich habe mir vor ca. 4 Jahren einen Gaming PC für knapp 2.500€ zugelegt mit der Primären Nutzung Bilder und Videos damit zu bearbeiten.

Hier ein paar Daten über das gute Stück: Intel(R) Core(™) i7-8700K, 32GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti, 475 GB interner SSD Speicher + 2,7 TB DDR3

Nun habe ich das Problem, dass ich absolut keine Ahnung habe wie stark so der Wertverlust bei dem Teil ist. Ich will auf Ebay natürlich niemandem etwas andrehen und bräuchte nun eine Einschätzung von einem Experten, wieviel Wert so ein Gerät nach pflegearmer Nutzung noch mit sich bringt.

Vielen Dank im voraus!

Anhänge

• DSC08589.jpg
    DSC08589.jpg
    893,8 KB · Aufrufe: 264
  • DSC08592.jpg
    DSC08592.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 306
ist halt 4 Jahre alt.. keine Garantie nix mehr.. ich denke so um die 500-600, max. 700 noch..

P.S. hätte sogar Interesse dran..

• Gefällt mir
Reaktionen: Nolyzlel
Die Komponenten für einen aktuellen PC mit ähnlicher Leistung kosten ca.
160€ CPU
150€ RAM
550€ GPU
50€ SSD
60€ HDD
100€ Board
100€ Netzteil
100€ Gehäuse (+-100€ je nach dem wie einem das Design gefällt)
---
1270€ + 100€ für den Zusammenbau. Aber das wäre halt nagelneu, aufrüstbar, mit Garantie und Gewährleistung.

Ansonsten schau einfach bei ebay für was so ein Omen 880 in letzter Zeit weggegangen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
Für 700 € würde ich das Teil allerdings nicht verkaufen, da bekommt man über die Kleinanzeigen mehr. Die Grafikkarte alleine wird da gerne für 450 € verkauft zur Zeit. Der 8700k ist auch noch halbwegs aktuelle etc.

schasi schrieb:
Für 700 € würde ich das Teil allerdings nicht verkaufen, da bekommt man über die Kleinanzeigen mehr. Die Grafikkarte alleine wird da gerne für 450 € verkauft zur Zeit. Der 8700k ist auch noch halbwegs aktuelle etc.
Das freut mich zu hören

Der Rechner ist nicht einmal 3 Jahre alt Leute...die CPU kam erst im Oktober 2017 heraus.

@Nolyzlel Mach den Rechner nicht schlechter als er ist und achte auf das korrekte Alter. 4 Jahre kann er nicht alt sein.

Du musst ihn bei eBay nur richtig bewerben, dann findest du auch jemanden der dir noch 1000€ dafür hinlegt. Nicht jeder hat Ahnung und mancher ist vielleicht auch bereit für ein fertiges System mit ansprechender Optik, sofern man sie mag, mehr hinzulegen als Leute die sich auskennen und selbst alles zusammenbasteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nolyzlel
Würde mal 1000€ schätzen. Auf Ebay interessieren sich die meisten nur für die Leistung, nicht direkt fürs Alter.

Die 700€ finde ich zum Beispiel frech, ne gebrauchte 1080 TI allein kostet schon 400-500€. Den Wert hast du schon erreicht wenn du nur den Arbeitsspeicher und die 1080 TI verkaufst. Ach und Korrektur, du hast 32GB DDR4, der SSD/HDD Speicher hat kein DDR, genauso wie meine Autoreifen keine Pferdestärken haben.
Würde einfach mal für 1100 oder 1200 auf Preisvorschlag reinstellen, und sehen was kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: schasi
Habe meinen i7 7700K mit einer GTX1080, 1 TB HDD + 256GB SSD und 16 GB RAM vor 2 Monaten für 750€ + Versand bei Kleinanzeigen verkauft. Nur so als Referenz. Kunde ist mit dem Teil zufriedener als ich 😅

persönliche Meinung: Würde den für 1,1k€ reinstellen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, DaysShadow und Nolyzlel
nr-Thunder schrieb:
Würde mal 1000€ schätzen. Auf Ebay interessieren sich die meisten nur für die Leistung, nicht direkt fürs Alter.

Die 700€ finde ich zum Beispiel frech, ne gebrauchte 1080 TI allein kostet schon 400-450€.
Würde einfach mal für 1100 oder 1200 auf Preisvorschlag reinstellen, und sehen was kommt.
DaysShadow schrieb:
Der Rechner ist nicht einmal 3 Jahre alt Leute...die CPU kam erst im Oktober 2017 heraus.

@Nolyzlel Mach den Rechner nicht schlechter als er ist und achte auf das korrekte Alter. 4 Jahre kann er nicht alt sein.

Du musst ihn bei eBay nur richtig bewerben, dann findest du auch jemanden der dir noch 1000€ dafür hinlegt. Nicht jeder hat Ahnung und mancher ist vielleicht auch bereit für ein fertiges System mit ansprechender Optik, sofern man sie mag, mehr hinzulegen als Leute die sich auskennen und selbst alles zusammenbasteln.

Hey danke für das Feedback!

Würdet ihr das denn über Ebay machen oder kennt ihr da eine bessere Alternative?

Benneq hats mal grob zusammengefasst.. und das wäre Neuware die hier nicht vorliegt.. so weit ist man dann von 700 Eus nicht mehr entfernt..

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Nolyzlel
@Nolyzlel Ich bevorzuge meistens eBay mit einer der Verkaufsaktionen wo du nur 3€ oder dergleichen an Gebühren zahlen musst. Natürlich sollte man es nicht normal verkaufen und die 10% Provision, oder wo auch immer sie mittlerweile steht, abdrücken ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder und Nolyzlel
Das wäre Neuware mit einem Ryzen 3600, hier ist aber ein Intel verbaut, der immer noch von vielen Leuten bevozugt wird. Auch wenn die Leistung ähnlich ist und ich auch keinen Intel kaufen würde aktuell, sind die Dinger halt immer noch sehr gesucht. Es werden anscheinend auch gerne noch 4790k für mehr als nen 3600 gekauft.

Ich finde es auch unpassend, gleichzeitig eine Schätzung vorzunehmen und Interesse am Kauf anzumelden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben