Kaufberatung HP Omen 880 106ng

switcher23

Newbie
Hallo zusammen :) bin neu in der pc welt und suche einen Gaming pc im 1200-1500Euro Segment.

Bin nun auf den: HP 880-106ng, Gaming PC mit Core™ i7 Prozessor, 16 GB RAM, 2 TB HDD, 128 GB SSD, GeForce GTX 1080, 8 GB GDDR5X Grafikspeicher

http://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-880-106ng-2358628.html

gestoßen. :D

Aktueller Kaufpreis 1599Euro

Da ich nicht die Beste ahnung habe frage ich mich ob das Preis/Leistungsverhältniss in ordnung ist :/

Ich danke schonmal im voraus für eure hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist die Mühle nicht schlecht, aber für 1600€ kommt ein Selbstbau sicher besser.

128GB SSD VIEL zu klein

ist es den so wichtig das eine große SSD verbaut ist ? Er hat ja schließlich noch eine 2TB HDD :confused_alt:

und mit dem selbstbau ist so eine sache weiß nicht ob ich das hinbekomme deshalb wollte ich als ersten einen fertigen kaufen :D

Die 128er SSD reicht vollkommen fürs OS, sicherlich bist Du deutlich besser dran wenn Du dein System selbst zusammen stellst aber wenn Du es nicht kannst und Dir dieser OMEN PC zusagt.....wieso auch nicht.

Viel Spaß beim daddeln. :)

Niemanden im Freundeskreis, der schonmal einen Rechner zusammengebaut hat und dir helfen kann?

Eine große SSD ist durchaus sinnvoll, weil kürzere Zugriffszeiten, als eine HDD und damit schneller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei nem Low-Budget-PC würde ich für die 128GB SSD ein Auge zudrücken.

Bei nem 1500€ Gaming-PC würde ich bei 250GB SSD ein Auge zudrücken, da würde ich sogar eher 500GB erwarten

@TE: Natürlich kannst Du die 2TB Platte für Games und co. benutzen, hast hald dann z.B. Level-Ladezeiten die ca 2-3x so lange sind wie mit ner SSD

darthbomber schrieb:
Niemanden im Freundeskreis, der schonmal einen Rechner zusammengebaut hat und dir helfen kann?

Eine große SSD ist durchaus sinnvoll, weil kürzere Zugriffszeiten, als eine HDD und damit schneller.