Kaufberatung HP Omen 880 106ng

switcher23

Newbie
Hallo zusammen :) bin neu in der pc welt und suche einen Gaming pc im 1200-1500Euro Segment.

Bin nun auf den: HP 880-106ng, Gaming PC mit Core™ i7 Prozessor, 16 GB RAM, 2 TB HDD, 128 GB SSD, GeForce GTX 1080, 8 GB GDDR5X Grafikspeicher

http://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-880-106ng-2358628.html

gestoßen. :D

Aktueller Kaufpreis 1599Euro

Da ich nicht die Beste ahnung habe frage ich mich ob das Preis/Leistungsverhältniss in ordnung ist :/

Ich danke schonmal im voraus für eure hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist die Mühle nicht schlecht, aber für 1600€ kommt ein Selbstbau sicher besser.

128GB SSD VIEL zu klein

ist es den so wichtig das eine große SSD verbaut ist ? Er hat ja schließlich noch eine 2TB HDD :confused_alt:

und mit dem selbstbau ist so eine sache weiß nicht ob ich das hinbekomme deshalb wollte ich als ersten einen fertigen kaufen :D

Die 128er SSD reicht vollkommen fürs OS, sicherlich bist Du deutlich besser dran wenn Du dein System selbst zusammen stellst aber wenn Du es nicht kannst und Dir dieser OMEN PC zusagt.....wieso auch nicht.

Viel Spaß beim daddeln. :)

Niemanden im Freundeskreis, der schonmal einen Rechner zusammengebaut hat und dir helfen kann?

Eine große SSD ist durchaus sinnvoll, weil kürzere Zugriffszeiten, als eine HDD und damit schneller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei nem Low-Budget-PC würde ich für die 128GB SSD ein Auge zudrücken.

Bei nem 1500€ Gaming-PC würde ich bei 250GB SSD ein Auge zudrücken, da würde ich sogar eher 500GB erwarten

@TE: Natürlich kannst Du die 2TB Platte für Games und co. benutzen, hast hald dann z.B. Level-Ladezeiten die ca 2-3x so lange sind wie mit ner SSD

darthbomber schrieb:
Niemanden im Freundeskreis, der schonmal einen Rechner zusammengebaut hat und dir helfen kann?

Eine große SSD ist durchaus sinnvoll, weil kürzere Zugriffszeiten, als eine HDD und damit schneller.

leider nicht, alle die ich kenne einschließlich ich selbst sind Konsolen spieler, ich möchte aber jetzt wechseln
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:
Bei nem Low-Budget-PC würde ich für die 128GB SSD ein Auge zudrücken.

Bei nem 1500€ Gaming-PC würde ich bei 250GB SSD ein Auge zudrücken, da würde ich sogar eher 500GB erwarten

@TE: Natürlich kannst Du die 2TB Platte für Games und co. benutzen, hast hald dann z.B. Level-Ladezeiten die ca 2-3x so lange sind wie mit ner SSD

okey...aber deshalb einen komplett anderen kaufen ? :/ oder diese einfach später erweitern ?:confused_alt:
Ergänzung ()

Ich habe den gleichen mit einer 256er SSD gefunden der kosted dann aber gleich 1999euro :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist natürlich schade, dass da keine helfende Hand zur Hand ist.

Ja, eine größere SSD könntest du auch immernoch nachrüsten. 400€ für eine grad mal doppelt so große SSD ist ne Frechheit. Für den Betrag bekommst du definitiv mehr.

darthbomber schrieb:
Ok, das ist natürlich schade, dass da keine helfende Hand zur Hand ist.

Ja, eine größere SSD könntest du auch immernoch nachrüsten. 400€ für eine grad mal doppelt so große SSD ist ne Frechheit. Für den Betrag bekommst du definitiv mehr.

Denke ich auch habe gerade bei alternate die Kingston A400 480 GB SSD für 132 Euro gefunden, da wird nachrüsten das einfachste für mich sein da ich sonst die zusammenstellung des Pcs eigentlich ganz ok finde jedenfalls finde ich keinen anderen der mir mit ähnlichen Komponenten zu sagt. :D kann ich denn jede SSD verbauen oder muss ich da auf was bestimmtes achten bei den anschlüssen ?

Markchen schrieb:
Alter Prozessor usw. wenn es wirklich ein Fertig-PC sein muss, dann schau mal auf dubaro.de vorbei.

alt ? dachte der 8700k wäre einer der neuesten der i7 reihe ?

aber mache ich danke schonmal an alle :)

Markchen schrieb:
Spät am Abend und alter Mann. Habs übersehen...
Pass trotzdem einen PC aus den Vorgaben auf Deine Bedürfnisse an und lass ihn z. B. bei Mindfactory zusammenbauen. P/L ist einfach besser.

kein problem, danke dir ;-) Wenn ich mir aber per Konfigurator zb einen zusammenstelle komme ich immer an die 1800+ dewegen dachte ich das der Omen vielleicht eine gute zwischen alternative wäre.. Aber ich schaue mich nochmal etwas um :)

Schau mal bei Dubaro vorbei. Das sind zwar auch Fertig-PCs, aber bei Dubaro passt das P/L Verhältnis und du kannst den gewünschten PC auch noch deinen Bedürfnissen anpassen.

Zurück
Oben