Verkaufen, aber nicht ebay !

• Ersteller Ersteller Lokiboy
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lokiboy

Gast
Hallo CB Forum,

könntet ihr mir vielleicht ein paar Seiten vorschlagen, wo ich gebrauchte Technik verkaufen kann ?

In Ebay hab ich kein vertrauen mehr, möchte daher auf eine Seite , die etwas seriöser und Verkäufer und Käufer besser schützen, sowie in der schweiz die Seite www.ricardo.ch

Dort werden die Adressen beider auf echtheit überprüft und genau so auf akutalität. Auch ob es sich um kein Betrug handelt.

Hier im Forum z.B. ;-)

Naja ob du auf anderen Seiten besser geschützt wirst weiss ich nicht...

Was ich dir allerdings wärmstens empfehlen kann ist -> www.hood.de

Das Beste dabei: Man hat keinerlei Kosten! Keine Angebotsgebühr, keine Provision. Einzig für Zusatzoptionen bezahlt man etwas (ist aber sehr gering und eigentlich nicht Notwendig. Zusätzliche Bilder z.B. binde ich einfach per HTML in die Auktion ein).

Zwar ist es noch nicht so bekannt und deshalb dauert es meist etwas länger bis man etwas verkauft bekommt, aber dafür wird man nicht so ausgebeutet wie bei eBay ;)

cya
cr@zy

@Lokiboy;

Hallo,

nur als Info, Du kannst auch als "Ausländer" z.B. bei ricardo.ch/at verkaufen/kaufen.

Also dank PAYPAL ist Ebay recht resiös geworden.

Ich Verkaufe meine Sachen mitlerweile lieber an Leute hier aus dem forum bzw kaufe von Leuten hier im Forum. Läuft prima und problemlos.

Neben dem bereits erwähnten CB-Marktplatz gibt es bei www.hardwareluxx.de ebenso einen, bei dem du sicherlich auch speziellere Hardware verkaufen wirst können.
Allerdings werden wie im CB-Marktplatz ebenfalls einige Anforderungen gestellt, sodass dadurch zumindest ein Minimum an Sicherheit versucht wird zu gewähren.

Aber mir scheint du suchst eher Auktionsplattformen, sehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
@moquai : Im Ernst ich kann dort auch verkaufen. Selbst wenn ich in Deutschland wohne ? Wo hast das gelesen ?

@Lotusblüte: Suche nur eine Seite wo ich meine gebrauchten Sachen verkaufen kann z.b eine Stereo Anlage !

also ich hab bisjetzt, mit kleinen Ausnahmen, immer ganz gute Erfahrungen mit Ebay gemacht. 100% Sicherheit hat man eh nirgerndwo, aber Ebay ist denk ich mal nicht das schlechteste. Ausserdem bekommt man da auch einen ordentlichen Preis weils genug Bieter gibt. Bei Hardwareluxx & Computerbase hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings hat man da ja sogut wie garkeine Sicherheit da die meisten noch nicht viele Bewertungen haben und sich ja praktisch jeder anmelden kann. Als Verkäufer ist ja einfacher da man einfach aufs Geld wartet und erst dann die Ware verschickt, deshalb würd ichs mal hier probieren. Spart ja auch Gebühren, die bei Ebay recht hoch sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Lokiboy;

Hallo,

Wenn Sie auf ricardo.ch als Verkäufer oder als Käufer aus dem Ausland aktiv werden möchten, müssen Sie den Aktivierungscode eingegeben haben. Dieser wird Ihnen automatisch nach der Anmeldung per A-Post geschickt. Der Code dient der Überprüfung Ihrer Postadresse; deshalb müssen Sie ihn nur ein einziges Mal eingeben. Vor Eingabe des Aktivierungscodes haben Käufer aus der Schweiz und dem Liechtenstein die Möglichkeit, auf maximal drei Angebote zu reagieren.
Quelle: http://www.ricardo.ch/pages/sub_subscribe/de.php

Ach ja, es gibt noch den Marketplace bei Amazon.

Ahja interessant ^^, also können praktisch auch leute aus Deutschland meine Angebote sehn und kaufen ? Oder ist da jeetzt nur für die aus der Schweiz und Lichtenstein ?
Ergänzung ()

Achso noch eine kleine Info, ich hab noch nie etwas übers internet verkauft, daher ist das für mich Neuland !

ich glaub net dass viele Deutsche da suchen werden, und das dürfte sich dann am Verkaufspreis bemerkbar machen. Probiers doch mal im Marktplatz, als Verkäufer kannste doch aufs Geld warten und dann die Ware verschicken. Da seh ich kein Problem warum das nicht klappen sollte, hier gibts doch soviele nette Käufer

Hallo,

Schweiz und Lichtenstein ist nur darauf bezogen, dass diese Einwohner auch vor Eingabe des Aktivierungscodes die Möglichkeit haben, auf max. 3 Angebote zu reagieren.

Das bedeutet, sie müssen nicht warten, bis sie den Aktivierungscode per Post erhalten.

Hi,
also ein Kumpel von mir hat schon des Öfteren bei dem Marktplatz von www.hardwareluxx.de Hardware gekauft und auch verkauft, konnte da immer nur positiv berichten.
Und es ist relativ sicher da man sich ja die Verkäufer über ihre Beiträge usw ein bisschen anschauen kann. Würde da halt nix von jemandem kaufen der mit der Verkauf seinen ersten Beitrag erstellt hat.
Denke das der CB Marktplatz da ähnlich gut sein wird.

Ok werde mir das mal genauer anschauen. Musste eben bei ricardo.ch festellen, dass es nicht möglich ist als Privatperson aus dem Ausland dort Sachen zu verkaufen.

Man kann als Gewerbeperson ein Antrag stellen und dann dort verkaufen, aber als Privatperson ist das nicht möglich :-( Aber wozu hat man Freunde in der Schweiz ^^ Isch ebe die Schwitz

@Touch-Knie : Ja das sieht doch schon mal ziemlich gut aus . Danke für dein Hinweis werde mich mal da genauer umschauen.

Mit der Scepsis gegeüber e-Bay liegst Du schon richtig. Ist ein Riesenladen und man ist vor Überraschungen nie sicher. Teste doch mal e-Bay-Kleinanzeigen, ist auch kostenlos!
Schaue dir die Statistik der Verkäufe genauer an. Werden Artikel überhaupt verkauft, willst Drucker verkaufen und es sind insgesamt nur 1-2 Dr. im Angebot, kannste es vergessen.

Was hier so andere empfehlen?... Hood.de hatte ich gerade Erfahrung, keine Unterstützung bei Problemen. Bei Quoka ist zml. tote Hose, Amazon sicher sehr solide zum Kaufen, Verkäufe viel zu kompliziert! Probiere mal Auvito, hat einen Treuhandservice. Den Marktplatz hier bei C.B. kenne ich nicht, teste es erst mal mit nicht so teuren Sachen. Viel Glück!

wolle49

Zurück
Oben