Verkaufen, Aufrüsten oder neu

gta man

Cadet 4th Year
Hallo liebe gemeinde,

hab ein folgendes System zurzeit ,

Mainboard: MSI H87 - G43 Gaming (MS-7816)
CPU: Intel Xeon E3 1230 V3
Ram: 4x Crucial 8GB PC3-12800H (800 MHz)
GK: Sapphire AMD Radeon R9 270X
Nt: be quiet! Pure Power BQ L8-600W
CPU Kühler: Thermalright
SSD: Samsung 850 PRO

Monitor: LG Full HD TV M2752

20171222_203832[1].jpg 20171222_203010[1].jpg

Erste frage was würde man für das System noch bekommen?
Und könne man den noch aufrüsten , GK CPU?

Mein neues System hab ich mir wie folgt gedacht:

MSI X370 XPOWER Gaming Titanium
AMD Ryzen7 1700X
be quiet! Silent Loop 240mm Wk
be quiet PurePower 10cm 600W
G.Skill Flarex 16GB Kit DDR4-3200 CL14
GigaByte Geforce GTX1080 TI Aorus Xtreme Edition 11G GDDR5X

Ist das so okay? ,

Danke schon mal im Vorraus

Willst wohl Wasserkühlung ? Also im Normalfall sollte Luft langen .wie soll man ein Sytem bewerten ?Es muss halt jemand bereit sein ,den Preis zu zahlen .Persöhnlich würde ich keien Cent dafür zahlen . Alles halt alt . Aber bitte nicht böse sein meine Meinung .Vielleicht wenn du eine Grafikkarte a 1060 oder Rx 580 rein tust , was spricht dagegen ? Schau mal die Seite ,die haben immer nette Pc .Vielleicht sagst dan auch. Welcher dir gefallen würde https://www.dubaro.de/

Dein System kann jede aktuell verfügbare Grafikkarte aufnehmen und zu weiten Teilen auslasten. Dein Netzteil könnte älter sein, da bin ich zu bequem, zu recherchieren.

Es hängt von deinen Spielen und Einstellungen in diesen ab. Das hättest du per Forensuche ebenfalls heraus gefunden. Deine Frage wird exakt so mindestens wöchentlich gestellt.

Ein Xeon mit 32GiB Ram ist alles Andere als alt.

Da du ohnehin eine GTX1080ti einplanst, spricht nichts dagegen, sie einzubauen und dann zu testen, ob du zufrieden bist. Aber bereits jetzt kannst du deine Spiele im Prozessorlimit betreiben und die Frames messen. Dafür brauchst du weder uns, noch unsere Ratschläge.

Ein Ryzen 1700 ist kein gewaltiger Sprung. Eine Wasserkühlung ist für den Betrieb nicht notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Grafikkarte fertig!

@ Zwirbelkatz

korrigiere mich wenn ich dich falsch verstehe, soll das heißen mein System ist noch okay , nur ne neue GK oder ist das so gemeint das
alles veraltet ist aber trotzdem noch ne GK sich lohnt? sorry:freak:

Mit deiner Xeon CPU und den 32 GB RAM bist du doch noch gut dabei. Die geplante GTX 1080Ti dazu und alles ist wieder gut.

BTW, ich sehe gerade deine PSU, die "be quiet! Pure Power BQ L8-600W"; die BQT L8 Serie war schon neu nicht besonders gut; die würde ich auch tauschen; zB auf die Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.4 (CP-9020090-EU)

okay okay ...

dachte mein Chipsatz ist schon sehr veraltet.:rolleyes:

Also wenn dann ein neues NT und GK?

Bei der GK geht da jede oder kackt da das System ab bei ner bestimmt wegen zu wenig Leistung .

Chip Müsste also noch nicht gewechselt werden?

Montior würde ich auch noch wechsel in den AOC G2460PF.

Ist nen gutes System! Stand auch dieses Jahr vor der Wahl ob ich mir ein neues System zulege!Wollte was neues haben! Die vernunft hat gesiegt und ich habe mir bei Ebay nen 4790K geholt hatte vorher selbigen Prozessor!
Dieser werkelt nun in nem zweit PC! Aber dieses System gegen ein neues einzutauschen halte ich für blödsinn!
Besagtes Netzeil und ne neue Grafikkarte und bist wieder auf der Höhe der Zeit!

Nee - nur die Graka - das NT sollte das schaffen mit den 600 Watt.

@ Jolly

MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G, 11GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V360-001R) laut Bewertung recht gut oder kannst du mir was anders Raten

eine M2 SSD passt nicht zufällig auf mein Mainboard?

Nein, eine M.2 SSD passt nicht auf dein Board, aber die bringt ohnehin nur einen spürbaren Vorteil, wenn sie artgerecht verwendet wird.
Siehe hier:
In der Praxis zeigen sich die Vorteile der schnellen PCIe-SSDs vor allem dann, wenn es um große Dateitransfers geht. Anwendungen werden nur wenig beschleunigt und der Unterschied zu SATA-Modellen ist hier gering. Alltagsanwendungen profitieren vom NVMe-Protokoll kaum.
Quelle: ComputerBase
Hier ist eine Standard SATA SSD völlig ausreichend.

Die "MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G" ist eine gute GPU; hier ein Test dazu: https://www.hardwareinside.de/msi-gtx-1080-ti-gaming-x-im-test-26108/
Ich denke, du würdest mit dieser GPU nichts falsch machen.

@Moselbär - Also bitte, man hängt doch keine 1080 ti an so ein angestaubtes NT! :freak:

grüße
hab mir jetzt die MSI GTX 1080 Ti Gamuíng X gekauft und eingebaut . Wollte mir windows neu auf die SSD installieren aber beim Laden von der CD im Boot Menü kommt dann fehler .

kann mir jemand helfen ?20171231_133759.jpg

und die fehler kamen auch schon

stop c0000221 unknown hard error systemroot system32 ntdll dll

stop:c000021a fatal sytem error

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal einen USB stick statt von der DVD zu booten! Also erstelle dir einen Win10 USB stick! Zur Not auch einfach mal mit der alten Grafikkarte probieren, wenn selber Fehler kommt, ist mal nicht die neue Schuld!
Ergänzung ()

Das heißt, das der Fehler mit der alten Graka nicht kommt?

Kam der Fehler noch mit der alten Installation von Windows und daraufhin wolltest du neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben