Verkaufen oder aufrüsten?

Savaron

Ensign
Hi, ich habe derzeit folgendes System:

Athlon x2 4200+ EE
Scythe Mine Rev
ATI x1950pro
MSI K9N Neo-F
2gb Kingston DDR2-800 CL5
Seagate Barracude 7200.10 250GB
Be Quiet Straight Power 350W
Thermaltake Swing Black
mit DVD-Brenner, ne normale Logitech-Tastatur und IntelliMouse Explorer 3.

Laut Geizhals Neupreis zwischen 350-400€, wieviel könnte ich dafür auf Ebay bekommen? 200-250€ oder doch weniger?

Würde es sich nun eher lohnen, den alten Verkaufen und mit weiteren 250-300€ einen neuen zu kaufen oder gleich den alten behalten und für das gleiche Geld aufrüsten?

Muss mich erst wieder in die Materie einlesen, kenn mich immer nur aus wenn ich einen neuen PC suche ;) Bin daher dankbar für jeden Tipp von euch.

Wenn es nicht eilt würde ich ihn dieses Jahr noch behalten und Geldsparen und auf die nächste Generation von Intel warten da ein Neuer Sockel auf dem Markt kommt.

Deinen alten würde ich die Einzelteile bei eBay verkaufen bekommst mehr dafür als wenn ihn komplett verkaufst.

Die Frage ist ja auch, warum Du unzufrieden bist und was machst Du mit Deinem Rechner machst.

So ein großes ding wird es ja nicht bei dir einen neuen PC zusammen zustellen, da ja vieles hast brauchst lediglich neues Mainboard, CPU und Graka!

so wie ich das sehe muß doch nur noch ne stärkere x2-CPU rein, ne bessere Graka und nen stärkeres Netzteil. Dann sollte das passen.

Wobei... was läuft denn nicht.

Natürlich laufen derzeit noch alle Spiele, zwar nicht mehr in Top-Auflösung, aber dennoch spielefähig.
Ich bastel gerne an PCs, und da gerade ein wenig Geld da ist, dachte ich direkt ans aufrüsten.. Desweiteren würde ich mehr Wert auf geräuschlose Komponenten sowie ein wenig Richtung HTCP gehen, den ich als ganz normalen PC benutzen kann und gleichzeitig am Fernseh benutzen kann.

Würdet ihr in der Preisklasse (200€) wirklich auf ein Intel basierendes System umstellen? Ich meine AMD sind zwar nicht die allerschnellsten, aber bisher bekam ich immer gute Leistung für vergleichbar weniger Geld als bei Intel. Was für ein Board, Cpu würdet ihr mir denn Intel-basierend empfehlen?

Mein MSI K9n Neo-F würde ich gerne austauschen, da es absolut nicht geeignet ist um irgendwas an Leistung herauszuholen, kann noch nicht mal die VCore erhöhen.

Grüße,
Sven

Zuletzt bearbeitet: (Verschrieben)
Ja wie schon gefragt, einen Athlon x2 6000+ mit 3ghz kriege ich für 75€, lohnt sich da wirklich der Aufpreis des Intels?

der Intel prozzi hat halt 3fachen l2-caches was vorallem bei spielen viel mehrleistung bringt außerdem hat er ein viel geringeren stromverbrauch und ist viel übertaktungsfreudiger.

Zurück
Oben