PC verkaufen oder Graka aufrüsten?

die konsolen spieler kennen 60fps auch nicht. da kann man auch nix vermissen
Ergänzung ()

piquadraturist schrieb:
Bei manchen Autorennspielen/Simulationen ist eine hohe FPS auch nicht von Nachteil, bei den meisten Fantasie und/oder Strategiespielen ist eine hohe FPS irrelevant = selbst bei z.B. Fifa Fußball von EA kann man auf 30 oder 60 FPS loggen und man hat keinen Unterschied in Sachen flüssigen Spielspaß. ;)

wenn das für dich gilt ja, aber nicht für alle.

in jedem spiel, egal welches genre sind mehr fps immer besser.

Scrush schrieb:
die konsolen spieler kennen 60fps auch nicht. da kann man auch nix vermissen
Ergänzung ()

wenn das für dich gilt ja, aber nicht für alle.

in jedem spiel, egal welches genre sind mehr fps immer besser.

Komisch das in den letzten Jahren alle welche sich 4K Monitore anschafften, davon nichts mehr wissen wollten.
Obwohl die allermeisten 4K Monitor Gamer vorher durchweg genau das selbe redeten wie du aktuell ^^

Zurück zur Kaufberatung: Eine 5700XT wäre ein gutes Upgrade für die 1060, eventuell bekommst du auch noch eine 2070 non Super im Abverkauf, wenn du Nvidia bevorzugst. Den 8600K vielleicht noch overclocken, da geht einiges.

Zuletzt bearbeitet:
piquadraturist schrieb:
Komisch das in den letzten Jahren alle welche sich 4K Monitore anschafften, davon nichts mehr wissen wollten.
Obwohl die allermeisten 4K Monitor Gamer vorher durchweg genau das selbe redeten wie du aktuell ^^

Echt? Also ich rede heute von 4k mit 144hz, nachdem ich seit über 5 Jahren von 4k rede :-)

HisN schrieb:
Echt? Also ich rede heute von 4k mit 144hz, nachdem ich seit über 5 Jahren von 4k rede :-)

Jetzt tun wir mal nicht so das 4K über Jahre nur mit geringen HZ Angeboten wurden in Verbindung mit GraKa welche gar nicht in der Lage waren hohe FPS auf dieser Einstellungen zu stemmen.

Das sich hier im "heute" nun einiges geändert hat ist klar. Dennoch gab es einfach zu viele welche über Jahrzehnte auf hohe FPS bei hohen Hz bestanden und dann vor ein paar Jahren auf 4K wechselten und plötzlich von hohen FPS und Hz nichts mehr wissen wollten.

Das inzwischen 4K mit hohen HZ Angeboten werden ist noch ein "relativ" neuer Umstand.

piquadraturist schrieb:
Jetzt tun wir mal nicht so das 4K über Jahre nur mit geringen HZ Angeboten wurden in Verbindung mit GraKa welche gar nicht in der Lage waren hohe FPS auf dieser Einstellungen zu stemmen.

Was Grakas stemmen können oder nicht, hängt einzige und alleine davon ab, was der User an Software fährt und wie er "hohe" Einstellungen mit seinem EGO vereinbaren kann.
Da heutige Grafikkarten mit heutiger Software gerne mal in "hohen" Einstellungen sogar in FHD nicht mal ansatzweise in die Nähe von 60 FPS kommen ist natürlich alles immer ein Kompromiss.
Aber die Leute die da am lautesten Rufen, warum sitzen die nicht von 17" TFTs mit 1024er Auflösung?

HisN schrieb:
Aber die Leute die da am lautesten Rufen, warum sitzen die nicht von 17" TFTs mit 1024er Auflösung?

Keine Ahnung ^^

Mich musst du da nicht fragen -> ich verstehe deren BlaBla ja auch nicht. ;)

... so oder so ich habe jetzt hier auch genügend OFF-Topic hinterlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben