Verkaufsberatung/Tipps für ein Laptop Verkauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MoLeicester

Gast
Guten Tag,

War mir nicht genau sicher wo genau ich den Threads eröffnen sollte, deshalb dachte ich ich schreibe einfach mal hier rein, wenn es falsch ist tut es mir natürlich sehr leid.

Mein kleiner Bruder würde gerne seinen Laptop verkaufen, da ich meinen vor einiger Zeit erfolgreich losgeworden bin, allerdings ist sein Laptop mit einer aus meiner Sicht her Recht guten Hardware bestückt weshalb es mir schwer fällt das Gerät zu verkaufen bzw eine Einschätzung zu geben, deshalb erhoffe ich mir hier bei euch Hilfe.

Es handelt sich um ein 15,6 Zoll Laptop der Marke Acer, er wurde vor 3 Jahren für die FH gekauft und deshalb auch viel im Akkumodus betrieben, hält aber immer noch seine normalen 4-6 Stunden durch, deshalb gehe ich davon aus, dass der Akku noch in Ordnung ist was ja nicht unwichtig ist. Folgend ein paar weitere Spezifikationen.

Intel Core i7 4710hq
GTX 860m
8 GB RAM DDR3 1600MHz
128 GB SSD
1 TB HDD
1920x1080 IPS non glare Screen

Das Gerät hat damals um die 1000€ gekostet, und war zum Zeitpunkt des Kaufes das Beste vom besten (Luft nach oben gibt es natürlich immer, das Modell gab es noch mit einer 256 GB SSD).

Ich bin bei diesem Modell sprachlos wie ich den Preis ansetzen sollte, lieber etwas zu hoch und dann Spiel für VB lassen, oder mich an Laptops orientieren welche auf dem Markt sind? Wie oder wo kann ich dieses Gerät am besten verkaufen? Meinen Laptop habe ich damals privat unter Freunden verkauft, allerdings braucht niemand den ich kenne aktuell einen Laptop. Kleinanzeigen wäre glaube ich dir beste Option?

Bin über jeden Tipp dankbar :) vielleicht kann ich ja noch weitere Informationen geben welche ihr für wichtig haltet welche ich beim verkauft angeben sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben