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News Verkaufsrekord: Blizzard übertrifft sich mit Diablo IV selbst

aldaric schrieb:
PoE2 wird nicht am 28.07.2023 erscheinen.

Sie werden vll. an diesem Tag den Release ankündigen, mehr aber nicht, denn auch bei PoE will man nicht mit der ersten Season von D4 konkurrieren.

Aber zur Exilecon wird ja auch die neue League vorgestellt und kurz darauf starten, ich nehme mal an das meint er? Dann werden die Core-ARPG-Gamer wieder zu PoE wechseln.


Hab jetzt Akt 4 und damit das Pferd erreicht. Und ich muss mich zwingen, das Spiel weiterzuspielen. Es ist einfach alles so... öde.

Die Grafik ist technisch richtig gut, aber öde. Alles sieht maximal langweilig aus. Ich habe weiter keinen einzigen Ort gesehen, der irgendwie spannend gewesen wäre. Maximal dieses Palastding zum Ende von Akt 3. Was bringt die tollste Technik, wenn ein Grim Dawn nach 10 Jahren immer noch das "schönere" Spiel ist, weil man bei Grim Dawn wirklich sieht, dass da jemand Lust hatte eine Welt zu bauen? In D4 hat wohl irgendeine KI ein paar hundert Korridore aneinandergeklebt. Das wars. Alles sieht gleich aus, und man fühlt sich dank dieser Korridore wie in einem Schlauch-Shooter. Größere Ebenen gabs bisher genau gar keine.

Es gibt keine Monster. Die Welt ist fast leer. Also verglichen mit anderen ARPGs. Es ist absurd, wenn man so ein Events macht, wo man X Wellen an Gegnern töten muss, und eine Welle besteht aus ZWEI VERDAMMTEN SPINNEN! Gefühlt muss man länger auf irgendwelche Barrikaden ballern als das man tatsächlich Monster tötet. ÜBERALL SIND BARRIKADEN!

Die Story ist bisher arg langweilig. Man rennt halt Lilith hinterher. Ab und zu stirbt mal ein Charakter, den man 5 Minuten vorher kennengelernt hat und der einem völlig egal ist, z.B. Donans Sohn, und es wird so getan als müssten dem Spieler die Tränen kommen... da fand ich D3 deutlich besser.
Nicht, dass die Story in einem ARPG relevant wäre. Aber D4 bietet mir keinen Spielspaß, also wäre eine gute Story schon wichtig, um am Ball zu bleiben.

Die Quests bleiben weiter maximal uninspiriert. Ich bin dazu übergegangen die Nebenquests einfach zu ignorieren und dann irgendwann später mit dem Pferd schnell alle hintereinander zu erledigen, um an Renown zu kommen. Weil die Nebenquests ja auch sonst nichts bringen. Also außer XP, aber davon hat man, wie hier im Thread schon oft geschrieben, eh zu viel für die Story. Für die zwei Crystals als Belohnung latsch ich doch nicht ne Ewigkeit hin und her...

Die Items bieten viel zu selten Upgrades. Ich laufe bestimmt seit 20 Leveln mit demselben Kram rum, abgesehen von der Waffe. Bin trotzdem seit Ewigkeiten nicht mehr gestorben. Und bessere Kombis aus für mich relevanten Schadensboni und +Level auf Skills als die, die ich habe, finde ich auch nicht.

Die Skills sind beim Rogue weiter völlig unbalanced. Ich hab ein bisschen rumprobiert, aber es ist wirklich alles Mist. Im Prinzip brauche ich für meinen Build 7 Punkte in Penetrating Shot, 7 in Poison Trap und 7 in Poison Imbuement. Den Rest hab ich alles ausprobiert, zig mal umgeskillt in der Hoffnung irgendeinen Skill zu finden der sich zu skillen lohnt, aber nöö. Seit jetzt 25 Leveln fühlt sich ein Level Up mies an: man wird nicht stärker, weil sich alle anderen Skills so schwach anfühlen und es so keine brauchbare Verwendung für Skill Points gibt, umgekehrt werden aber alle Monster stärker. Und wer auf die Idee kam, völlig belanglose Skills zu "Ultimates" zu machen, die sich von normalen Skills in rein gar nichts unterscheiden, und endlose CDs draufzupacken, sollte direkt gefeuert werden.

Richtig Spaß machen die Strongholds. Genug Gegner, anspruchsvoll, mehrstufige Kämpfe, mit dem neuen freigeschalteten Waypoint und allem drumherum fühlt es sich zumindest so an, als hätte man was sinnvolles gemacht. Und ausgerechnet den bisher spaßigsten Teil des Spiels kann man nur einmal machen. Super. :D
Davon hätte ich mir mehr gewünscht, vielleicht eine Mechanik im Endgame. Sowas wie Crucible für Grim Dawn, nur eben mit Strongholds?
Gebt mir mehr Strongholds!

Naja, ich würge mich mal durch die restlichen Level bis zur Freischaltung des Paragonsystems durch. Vielleicht bringt das etwas Abhilfe. Eigentlich wollte ich D4 zumindest bis ins Endgame spielen und alles mal gesehen haben, aber wenn es weiter so langweilig bleibt nachdem alle Inhalte für mich offen sind, werde ich lieber wieder eines der anderen ARPGs spielen. In PoE hab ich eh noch nicht alle Challenges der League erreicht und in Last Epoch seit Monaten nicht mehr viel Zeit gesteckt.
 
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@Bierliebhaber

Lohnenswert neuen Loot bekommst du eigentlich nur mit jedem neuen Anstieg der Weltenstufe.
 
@Bierliebhaber
Mit Freischaltung des Mounts haste den größten Inhaltssprung hinter dir ^^.
Mit lvl 50 und Weltstufe 3 bekommste die nächsten Items und damit darfst bis level 70 versauern, dann nochmal bis 100.
Die relevanten Paragonstufen mit den größeren Bonis gibt fpr 1-2 Lvl wieder Schwung, danach wirste wieder 10 Level zum Schwächling und das is das Spielkonzept als gesamte Zusammenfassung auch schon gewesen.

Da kommt nichts mehr bzgl. "ENDGAME".
 
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InsideInfinity schrieb:
https://www.twitch.tv/gladd

findest du das das flüssig ist ? wenn ja dann bist du (so wie fast jeder andere) das problem, denn in meinen Augen ruckelt es extrem.

Den 60 frames entsprechend ruckelt da überhaupt nichts.

Und das sage ich, der Counterstrike nicht ohne 200 FPS anfasst. Aber sind bestimmt meine Augen.

Aber du verstehst eine Sache falsch, das ist alleine DEIN Problem.
 
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BridaX schrieb:
Den 60 frames entsprechend ruckelt da überhaupt nichts.

uhm.. WTF ?? willst du mir grade etwa erzählen, DAS das Spiel bei dem stream nicht ruckelt weil der stream 60fps hat ?? ernsthaft ?? Das wäre ja das highlight des bisherigen Jahres. Dir ist nicht klar, das diese Aussage bedeuten würde das kein einziges Video der Welt auch nur irgendeinen Ruckler in irgendeinem Spiel darstellen würde da es 30/60fps hat ?? o_O

Ich hoffe du meintest das nicht, aber in Anbetracht dessen das der Streamer eindeutig mit 144hz und oft auch fps zockt, das Video aber 936p60 hat scheint mir genau das der Fall zu sein. Das wäre tatsächlich schockierendes Nichtwissen :(

Also ich weis garnicht wie ich dazu Antworten soll, ich bleib mal abstrakt.. Egal ob ein Video 30 fps oder 60 fps hat, solange ein Spiel beim Aufnehmen aus welchem Grunde auch immer ruckelt, wird man das in dem Video sehen. Belegbar ist das so ziemlich an jedem einzelnen Youtube-Video das ein Spiel (egal welches) benchmarkt... Solange das Spiel kein perfektes framepacing hat wie z.b. 16.6ms bei 60fps oder 8.8ms bei 120fps, sieht man die Schwankungen des framepacings genauso auf dem Video, wie der Aufnehmende sie auf seinem Monitor sieht, SOFERN er nicht zufällig Gsync/Freesync angestellt hat, was zu einer Variablen Refreshrate des jeweiligen Monitors führt, welche sich an die Refreshrate des Spiels anpasst. Jedoch ruckeln die meistne Spiele auch mit Gsync/Freesync ein bisschen.

Ausserhalb von Gsync und Freesync ist die einzige Möglichkeit ein wirklich butterweiches Spielerlebnis zu haben Vsync zu aktivieren und zusätzlich noch ein Framerate Limit das exakt der Refresh-Rate des jeweiligen Monitors entspricht. Das kann man sogar auf bis zu 3 Stellen nach dem Komma mit Tools wie RTSS machen und vorher sich seine exakte Refresh-Rate im Inet auf ein paar Seiten auslesen lassen...

Ich erwarte jedoch in Anbetracht deiner Ursprünglichen Aussage nicht das du mein Geschriebenes hier verstehen wirst :(

BridaX schrieb:
Und das sage ich, der Counterstrike nicht ohne 200 FPS anfasst. Aber sind bestimmt meine Augen.
BridaX schrieb:
Aber du verstehst eine Sache falsch, das ist alleine DEIN Problem.

Ich zocke Counterstrike zwar nicht selbst, aber nen Kollege von mir tut das und da habe ich es im Laufe der letzten Jahre stundenlang gezockt. Für grwöhnlich mit 240+fps, wobei drops auf 200 Möglich sind aufgrund von CPU Limit bei den Ryzen 5000ern... Egal auf welcher framerate, solange die Framerate und das Framepacing nicht EXAKT der Refresh-Rate des Monitors entspricht, RUCKELT es immer !

Also ja, das sind deine Augen bzw. weist du wohl nicht was wirklich "Butterweich" bedeutet ;)

Und DAS ist nicht mein Problem, sondern tatsächlich DEINS ;)
 
InsideInfinity schrieb:
uhm.. WTF ?? willst du mir grade etwa erzählen, DAS das Spiel bei dem stream nicht ruckelt weil der stream 60fps hat ??

Nein.

Das "Ruckeln" im Video ist bedingt wegen der relativ niedrigen Frame- wie auch Bitrate im Stream. Das trifft aber jedes gestreamte/aufgenommene Spiel. Das Spiel an sich ruckelt nicht.

InsideInfinity schrieb:
Ausserhalb von Gsync und Freesync ist die einzige Möglichkeit ein wirklich butterweiches Spielerlebnis zu haben Vsync zu aktivieren [...]

Ah ja, Vsync. Bekannt für ein flüssiges und lag-freies Spieleerlebnis.

InsideInfinity schrieb:
Ich zocke Counterstrike zwar nicht selbst, aber nen Kollege [...] Egal auf welcher framerate, solange die Framerate und das Framepacing nicht EXAKT der Refresh-Rate des Monitors entspricht, RUCKELT es immer !

Hierzu fällt mir auch nichts mehr ein. Absoluter Käse...

InsideInfinity schrieb:
Also ja, das sind deine Augen bzw. weist du wohl nicht was wirklich "Butterweich" bedeutet ;)

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Für mich läuft es Butterweich - auf einem 240Hz Monitor, einem 80fps framelock und ohne VSync.
 
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Loopman schrieb:
Nein, nur umschmieden. Das 2. oder 3. mal kosten direkt mal 500k oder mehr - JEDER einzelne Versuch.

Umskillen, wenn ich ALLES zurücksetze vielleicht 150k, die Kiste 3x erweitern auch nur wenige hundert K.
Reparieren, wenn du wirklich mal 10x gestorben bist und dich wiederbelebt hast (wenn sich andere aufstellen kostet es nix), dann sind es vorsicht auch 150k

Und ja, das sind alles Peanuts. Gelbe Items bringen problemlos 20-30k pro Item. Und pro Dungeon habe ich mindestens einmal die komplette Tasche voll davon.

Wenn man also nicht locker eine 2-stellige Millionensumme hat, dann war man einfach nur faul und hat die Items nicht mitgenommen.
Ich hab die mats beim schmied mitgenommen und nicht viel verkauft. Dachte ich bin Milliarden schwer wie bei diablo 3 😁. War ein Fehler. Wieviel dungeons musst du verkaufen um nur einen Gegenstand paar mal umzuschmieden im Vergleich zu D3? Das ist in meinen Augen sinnloses grinding. Ich warte bis man Gold im Shop gegen echtgeld kaufen kann. Wundert mich das blizzard da nicht schon abzockt. Man merkt dem spiel an das es eigentlich auf sowas ausgelegt war und nur durch den shitstorm bei immortal geändert wurde. Bei kadala konnte man mit 2000 blutsplitter Teile für je 25 bis 100 bs kaufen. Ist jetzt auch eher witzlos beim Händler.
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Loopman schrieb:
Nein, nur umschmieden. Das 2. oder 3. mal kosten direkt mal 500k oder mehr - JEDER einzelne Versuch.

Umskillen, wenn ich ALLES zurücksetze vielleicht 150k, die Kiste 3x erweitern auch nur wenige hundert K.
Reparieren, wenn du wirklich mal 10x gestorben bist und dich wiederbelebt hast (wenn sich andere aufstellen kostet es nix), dann sind es vorsicht auch 150k

Und ja, das sind alles Peanuts. Gelbe Items bringen problemlos 20-30k pro Item. Und pro Dungeon habe ich mindestens einmal die komplette Tasche voll davon.

Wenn man also nicht locker eine 2-stellige Millionensumme hat, dann war man einfach nur faul und hat die Items nicht mitgenommen.
Ich hab die mats beim schmied mitgenommen und nicht viel verkauft. Dachte ich bin Milliarden schwer wie bei diablo 3 😁.
 
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eyescream666 schrieb:
Ich hab die mats beim schmied mitgenommen und nicht viel verkauft. Dachte ich bin Milliarden schwer wie bei diablo 3 😁
Mats brauchst du ja auch nicht zu knapp. 50% verkaufen, 50% verwerten sind wahrscheinlich notwendig.

Am Anfang war man bei D3 auch nicht Milliarden schwer... 😉
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InsideInfinity schrieb:
Also ja, das sind deine Augen bzw. weist du wohl nicht was wirklich "Butterweich" bedeutet ;)
Du hast einfach keinen Plan.

Fakt ist: weder bei mir, noch bei den Kumpels ruckelt D4. Hier ist alles butterweich. Und da kannst du uns sonst etwas unterstellen - das Problem liegt scheinbar bei deinem System, deinen Augen oder deinem grenzenlosen Blizzard-Hate.
 
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ZeusTheGod schrieb:
Welche Stufe war denn der NM-Dungeon? Crafte dir doch einfach einen auf Stufe 15+, dann sind die Gegner Level 70+. Wenn das dann immer noch challenge=0 ist... naja... eher unwahrscheinlich.
sehr witzig... hab das noch nie gesehen. gerade nachgelesen. dafür muss man erst mal einen t3 dungeon gemacht haben. blöd wenn mein inventar bisher nur voll mit t1 war und noch nie irgendwas höheres gedropped ist.

Echt mir wird das game zu dämlich.

Gestern den halben abend gespielt, resultat: 1.5 lvl und auf lvl 60 gekommen und statt einer ilvl 701 waffe eine auf ilvl 717. :n8:
 
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lynx007 schrieb:
Aber es kommt halt relativ krass gut an POE
Find ich nicht wirklich,dafür ist D4 viel zu simpel gehalten,allein die menge an skillungen die es in PoE gibt,da krazt D4 noch nichtmal annähernd drann.

In D4 haste wenns hoch kommt pro klasse 3 brauchbare skillungen.

In PoE ist das ja fast unendlich was man zusammenschustern kann.

Noch dazu beschränkt sich das lategame auf inis und höllenfeuer,der rest lohnt nicht wirklich zu machen.

In PoE haste deutlich mehr abwechslung.

Ja D4 ist erst raus aber D3 beschränkte sich am Ende auch nur auf Portale was schnell eintönig wurde.

Sumarum macht D4 schon laune aber sobald PoE2 raus ist werd ich auf jedenfall wechseln schon allein weil blizz kein pala bringt,zumindest nicht zum ersten DLC..
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murchad schrieb:
blöd wenn mein inventar bisher nur voll mit t1 war und noch nie irgendwas höheres gedropped ist.
Du kannst die doch verwerten und dann dir nen höheren stein craften.
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wahli schrieb:
deutlich weniger grafisch imposanten Effekten.
Das stimmt,da wurde echt sehr gesparrt.

Kommend von LA war das erstmal ne enttäuschung^^
 
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Blood011 schrieb:
Du kannst die doch verwerten und dann dir nen höheren stein craften.

Man muss erst mal einen T3 dungeon machen damit man das quest bekommt um die verwerten zu können. Und vor lvl 60 dropped anscheinend nur T1. Jedenfalls war es bei mir so.
 
BridaX schrieb:
Nein.

Das "Ruckeln" im Video ist bedingt wegen der relativ niedrigen Frame- wie auch Bitrate im Stream. Das trifft aber jedes gestreamte/aufgenommene Spiel. Das Spiel an sich ruckelt nicht.

Eindeutig weist du nichtmal was Ruckeln bedeutet.. Schonmal was von microstuttering gehört. Weist du überhaupt was Framepacing bedeutet ? Eindeutig ja nicht! Sofern das Framepacing nicht perfekt ist, ruckelt es IMMER, egal wie hoch deine Framerate sein wird, AUSSER dein Monitor unterstüzt VRR (Variable Refresh Rate), bzw. Gsync/Freesync, mit welchem man das unebene (eben schwankende) Framepacing welches man ausnahmslos immer bei unlocked Framerates hat (es bleibt nunmal nicht auf 8.8ms wie bei 120fps oder 16.6ms wie bei 60fps sondern schwankt. Wenn man z.b. Framerate-Schwankungen zwischen 90 und 120fps hat dann schwankt das Framepacing auch zwischen 11.1 und 8.8ms. DAS ist FAKT und genauso ist es FAKT das dadurch das Spiel mindestens microstuttering hat und je höher die Schwankungen sekündlich ausfallen desto stärker wird es auch ruckeln)...

BridaX schrieb:
Ah ja, Vsync. Bekannt für ein flüssiges und lag-freies Spieleerlebnis.

Wenn man etwas Ahnung hat, die du und der Loopman eindeutig nicht haben, dann läuft Vsync perfekt, butterweich und führt in den meisten Spielen zu minimalsten Framepacing Schwankungen, z.b. zwischen 16.5 und 16.7 ms bei 60fps. Dazu noch nen Framerate lock auf 60fps ums wirklich auf perfekte 16.6ms zu locken und solange es dann auch 16.6ms bleiben ist es erst wirklich butterweich.



BridaX schrieb:
Hierzu fällt mir auch nichts mehr ein. Absoluter Käse...

Das einzige was hier Käse ist, ist dein geschriebenes. Alles was ich schrieb basiert auf FAKTEN die BELEGBAR sind. Nur weil du blind bist und die Ruckler nicht siehst (so wie leider die meisten heutzutage) ändert es nichts an den technischen Fakten die ich hier dargestellt habe....

BridaX schrieb:
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Für mich läuft es Butterweich - auf einem 240Hz Monitor, einem 80fps framelock und ohne VSync.

Ja, FÜR DICH läuft es butterweich, aber eben nur für dich. Butterweich ist es nicht, besonders wenn du die Framerate nicht auf die Hz Anzahl deines Monitors lockst wird es hart Ruckeln, IMMER.. Du schreibst hier den größten Blödsinn den ich seit langem gelesen habe.. Du hast nen 240hz TFT aber lockst die Framerate auf 80fps/hz und willst mir erzählen das das butterweich ist.. WAS für ein Witz.

Weist du, mir ist meine Zeit zu schade um mit Leuten wie dir und Loopman zu sprechen, da ihr eindeutig meine Zeit nicht nur verschwendet, sondern technische Fakten nichtmal versteht und dazu noch meint ihr seid die schlaueren... Dann denkt das ruhig weiter, mir gleichgültig, ich und jeder andere der ein wenig Ahnung von der Materie hat wird sich über solche Aussagen von euch nur kaputtlachen ;)

Brauchst auch garnicht mit weiterem Blödsinn dagegenhalten, ich bin raus aus diesem Thread, ihr beiden habt mich schon genug Zeit gekostet die ich anderweitig sinnvoller hätte investieren können ;)
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Loopman schrieb:
Du hast einfach keinen Plan.

Fakt ist: weder bei mir, noch bei den Kumpels ruckelt D4. Hier ist alles butterweich. Und da kannst du uns sonst etwas unterstellen - das Problem liegt scheinbar bei deinem System, deinen Augen oder deinem grenzenlosen Blizzard-Hate.

NA klar bin ich das der keinen Plan hat :D Es ist einfach nur traurig mit Leuten wie euch, erzählt irgendeinen vollkommenen Unsinn der nichts mit technischen Fakten zu tun hat und meint ihr wüsstet es besser. Nix läuft bei dir auf Basis deiner Aussagen butterweich, aber es ist für dich "butterweich" weil du nicht weist was wirklich "butterweich" bedeutet :D Lächerlich.. Aber klar, natürlich ist das mein System und auch das System meines Kollegen mit dem 5950x, den 64gb Ram und der 4090er ist Schuld. Euer eindeutiges Falschwissen/Nichtwissen ist naztürlich nicht das Problem, da ihr ja von allem den PERFEKTEN PLAN habt richtig ?! :D Lächerlich !

Keine Sekunde widme ich euch mehr nachdem ich diesen Post verfasst hab...
 
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Warum regst Du Dich so auf wenn andere sich einfach über ein flüssiges Spiel freuen?

Liest sich so als würdest Du Dich in Rage reden… 😉
 
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Laut ihm, darf es aus technischer Sicht einfach nicht butterweich laufen....

Keine Ahnung was bei ihm schief läuft - der PC ist es scheinbar nicht ☝️
 
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Mal abgesehen von den typischen Einschränkungen die ab und zu in jedem Multiplayer Online Game auftauchen, läuft es bei mir auch technisch hervorragend.
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Aber es soll ja Leute geben die jede Kleinigkeit bemerken, die für andere nur Messbar sind.
 
Ich habe und werde es mir nicht kaufen.
Im Gegensatz zu vielen Streamern/YTbern, die damals lauthals "boykottiert ActivisionBlizzard" gegrölt haben, habe ich nicht vergessen was Bobby getan hat.
 
Wir sind alle sehr stolz auf dich.

murchad schrieb:
dann nochmal mindesten 50 dungeons bis lvl 70 wtf... damit ich endlich auf ein höheres world tier komme.
Du kannst schon vor Level 70 in WT4 wenn du den Dungeon schaffst. Aber da erwartet dich auch nicht mehr als Grind.
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murchad schrieb:
Da gab es wenigstens dailies. Das fehlt hier komplett
Ein glück und ich hoffe die Seuche bleibt für immer weg.
 
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Dass eine vernünftige Map fehlt ist ja nicht so schlimm, immerhin gibts ja das GPS. Die ganze Zeit rechts oben in die Ecke zu gucken ist einfach viel immersiver!

Und gut, dass das GPS so gut funktioniert.

Es funktioniert doch gut, oder?

Oder?

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Es ist halt realitätsnah. Im Auto soll man sich ja auch nicht immer 100-prozentig auf das Navi verlassen. ^^
So was hatte ich aber auch schon zwei, drei mal.
 
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Solche Fehler hatte ich noch nie, auch keinen einzigen Crash und ich spiele Diablo 4 seit der Closed Beta, wobei das mit den Abstürzen liegt vielleicht auch daran wenn man Windows 11 nutzt.

Das einzige was ich technisch an Diablo 4 bemängeln würde ist das in den Grafikoptionen kein "echter" Fullscreen mehr zur Auswahl steht, warum auch immer. ^^
 
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