• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufsrekord: Blizzard übertrifft sich mit Diablo IV selbst

Da gab es wohl in der Beta das Problem, dass der Vollbild Modus reproduzierbar bei bestimmten Konfigurationen zu Abstürzen geführt hat.

Und dann gibt es wohl noch die Möglichkeit im Vollbild die Anzeige so zu manipulieren, dass man einen größeren Bereich einsehen kann und sich damit zb im PVP einen Vorteil verschaffen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
Bierliebhaber schrieb:
Dass eine vernünftige Map fehlt ist ja nicht so schlimm, immerhin gibts ja das GPS. Die ganze Zeit rechts oben in die Ecke zu gucken ist einfach viel immersiver!

Und gut, dass das GPS so gut funktioniert.

Es funktioniert doch gut, oder?

Oder?

Anhang anzeigen 1367742

Puh, das ist wirklich hart. Ich hoffe Du konntest dein immersives Top-Down-Erlebnis fortführen und hast dein Ziel letztendlich, irgendwie, obwohl alles dagegen spricht, noch finden können.

Viel Spaß weiterhin. Möge Lilith mit uns sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und Mebusprime
Mein Fazit nach vielen Stunden Diablo 4
........................................................................................

Pros:
-Altes Diablo Feeling

Cons:
-Rudimentäres Dungeon gerenne
-Dünnes Gameplay(Paragon Punkte für X Damage X Def,Fähigkeitenpunkte für Fähigkeiten was nur wenig Spielraum bietet im Talentbaum,Glyphen Aufleveln)
-Kein Horadrimwürfel gameplay
-Kein Kuh Level
-allgemein keine Extras,Sehr seichtes Spiel
-Keine Runenwörter
-Selten bis keine kreativen neuen Elemente
-Unbalanced trotz Betas und Alphas

Stand heute, Updates kommen...
Ergänzung ()

C16+4 schrieb:
Da gab es wohl in der Beta das Problem, dass der Vollbild Modus reproduzierbar bei bestimmten Konfigurationen zu Abstürzen geführt hat.

Und dann gibt es wohl noch die Möglichkeit im Vollbild die Anzeige so zu manipulieren, dass man einen größeren Bereich einsehen kann und sich damit zb im PVP einen Vorteil verschaffen kann.
nicht nur mehr übersicht man kann dadurch als Mage weiter Teleportieren xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Schwierig zu beantworten! Gibt wenig News, threads und Vids dazu. Da bleibt echt nur selbst ausprobieren, wenn man sonst vorab gerne etwas drüber lesen/gucken möchte…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und FlasherXXL
Hab es mir für 50€ über Kleinanzeigen für die PS5 (Disc Version) geholt und bereits etliche Stunden reingekloppt. Macht richtig Laune 😁
 
Ich bin bei solch gehypten Themen immer sehr vorsichtig. Diablo 2 fand ich großartig, Diablo 3 war ein Reinfall. Der Beitrag von Game Two war jetzt auch nicht unbedingt positiv, im Umfeld teilt es sich 50/50 auf. Zum Vollpreis werde ich das Spiel jedenfalls nicht kaufen, das ist es mir heutzutage und vor allem bei solchen Unternehmen schon lange nicht mehr wert, gibt genügend andere und gute Alternativen seine Zeit zu verbraten.
 
Da sich das mit dem Fenster-Modus vermutlich auf absehbare Zeit nicht mehr ändern wird, habe ich die Vollbildoptimierungen deaktiviert und das Hardware GPU Scheduling in Windows 10 aktiviert, keine Ahnung ob das wirklich was bringt. ^^

Ich glaube für eine schnellere Abarbeitung der Windows-Queue könnte man noch die Priorität erhöhen, das ist mir aber in Hardcore dann doch zu riskant bzgl. möglicher Abstürze^^
 
NedFlanders schrieb:
Weil die Levelups bei D4 nicht so wirklich was bringen. Klar leveln die Gegner in ARPGs auch mit, aber nicht so in dem Maße wie bei D4. Ich persönlich möchte das Level Up direkt merken, also dass ich dann zumindest eine Zeit lang einen klaren Vorteil habe, ansonsten bringts ja nix, nur um einfach mithalten zu können.
Ich verstehe was du meinst, diese designentscheidung von blizzard es mit dem scaling so zu handhaben ist für mich auch zweischneidig. Zum einen fehlt das gefühl dass du beschrieben hast, zum anderen aber finde ich es gut wenn ich mit freunden weit unter meinem level zocken kann und es trotzdem nicht nur ein reines hinterherlaufen für diese ist.

Was mich derzeit sehr stört ist das item power cap. Dieses "auf max lvl geht es erst los" feeling ist damit völlig kaputt für mich. Auf 100 sollte es nochmal nen push geben der alles darunter wertlos macht, aber schon bei lvl 78 items mit 810 item power zu haben und zu wissen dass bei 820 average schluss ist und selten bis 850 dropt, ist schon etwas demotivierend für das schnetzeln.
 
Und das gilt auch für die Stufen darunter. Wenn man stundenlang mit ~500er Items rumläuft und drei Akte nicht ein Upgrade findet führt das das Spielprinzip eines ARPG irgendwie ad absurdum. Und nachdem ich jetzt die Story durch habe bin ich nachdem ich stundenlang kein Upgrade gefunden habe direkt in kürzester Zeit in allen Slots so gut ausgestattet, dass ich bis 70 warten muss, bis ich wieder was brauchbares finde.

Und leveln bringt ja bis 50 auch nichts, weil sich die Skills zumindest beim Rogue, die anderen Klassen kann ich nicht beurteilen, alle so schwach anfühlen.

Insgesamt ist DER Kern eines ARPG das, was Blizzard an D4 am meisten verhunzt hat. In allen anderen ARPGs freut man sich regelmäßig über Updates, in manchen selbst noch nach hunderten Stunden, aber selbst in D3 zumindest bis man das maximale Level erreicht hat und ein Set komplett hat.
Alle paar Level gibt es einen neuen Skill, ein neues Item oder ein Passiv, dass einem wieder einen neuen Schub gibt. Es ist eine stetige Entwicklung. In D4 ist das alles flach, und zwischendurch gibt's zwei fette Stufen. Das macht keinen Spaß.
 
Das stimmt sets gibts ja noch nicht mal in D4.

Es fehlt auch einfach noch ne qual stufe,weil auch das lvln ab 70/75 zäh wie gummi wird.

Hose,Brust(wegen rüssi),Waffe auf 800,der rest ist gefühlt schnuppe ob das 700 oder 800 ist.

Die werte ändern sich nur noch gering.

Auch runen und co fehlen,weis nicht wieso blizz die sachen die es schon immer gab einfach rausgenommen hat nur um das später wieder reinzupatchen!?

Irgendwie alla "da haben war nicht viel zu tuen".

Scheitert ja schon an de gruppensuche die es in jedem D gab hier nur nicht und es dauert sowas einzufügen alles klar...
 
DieRenteEnte schrieb:
Weil es einen Fehler damit gibt und herausgenommen wurde. ;)
Wurde ja bereits beantwortet, bei manchen Leuten konnte wohl ein Fehler auftreten, ich hatte damit keine Probleme.^^

Und man konnte wohl das Sichtfeld vergrößern und hätte somit im PVP einen Vorteil gegenüber anderen.^^

Letzteres ist auch schätze ich entscheidend das sie die Option rausnahmen, ansonsten könnten sie die zumindest zur Auswahl anbieten wenn wie bei mir es damit zu keinen Problemen führt, hab mit Window-Fullscreen Probleme die ich mit dem "normalen" Fullscreen nicht hatte.^^
 
Gravlens schrieb:
Und man konnte wohl das Sichtfeld vergrößern und hätte somit im PVP einen Vorteil gegenüber anderen.^^
Was auch nix bringt wenn Barbaren dort rumwüten.xD

Da kannst nur de beine in de hand nehmen^^
 
Ich hab da glaube mindestens 2 Quests in einem der PVP-Gebiete offen, aber da ich auf Hardcore spiele laufe ich da sowieso nicht rein, bin ja nicht verrückt.^^

@Blood011
 
cruse schrieb:
Für mich ist Blizzard gestorben.

Das ist nicht mehr Blizzard, sondern Activision.

Wenn ihr Spaß an D4 habt - gönnt euch, ich hab die letzten Fails nicht vergessen.

Hab die Beta getestet, war nicht schlecht, aber am Ende ist es nur ein D3 mit neuer Grafik und mehr Dungeons.

nene, diablo 4 ist mehr d1 und d2 als d3, das merkt man schon an der atmosphäre von d4 und auch an der story und liebe zum detail, diablo 3 war genauso wie diablo immortal ein reinfall, diablo4 ist für meine augen der richtige nachfolger von diablo 2.

dazu ist der lieblingschar Cain zurück aus teil 1 & 2 und die ganzen alten uniques von diablo 1 / 2 auch. blizzard hat sich da schon ne menge gedanken gemacht und wenn du das nichts merkst tust du mir echt leid, das game hat kaum was mit d3 gemeinsam.
Und wenn du schon die beta gespielt hast, musst du ja echt was auf den augen haben.... das noch mit d3 zu vergleichen.. ich weiß ja nicht ;D
 
PTS schrieb:
dazu ist der lieblingschar Cain zurück aus teil 1 & 2
Wo ist den Deckard Cain zurück? Der ist doch in Teil 3 gestorben. Wir haben mit Lorath höchstens einen Nachfolger bekommen.
 
Warte auf Meschif
 
Mit Windows 11 kann man die Performance von Diablo 4 wohl noch mehr verbessern als mit Windows 10:
 
Zurück
Oben