Verkaufswert eines 7741G von Acer

g0mmi

Cadet 4th Year
Hi.

Ich weis nicht ob ich hier im richtigen Bereich poste, wenn nicht wo gehört es hin?

Ich habe ein Acer 7741G Notebook (9 Monate alt) und würde es gerne verkaufen.

Intel Core i5 430M mit 2.26 - 2.53 GHz
ATI Mobility Radeon HD5650 (1GB eigener Speicher und bis zu 2746MB mit RAM)
17,3 Zoll HD+ LED LCD (1600x900)
4GB RAM(2x2GB DDR3 1066)
500GB HDD(5400rpm)
Blue-ray Laufwerk
Acer Nplify 802.11 b/g/n
Windows 7 Home Premium (und halt die Testversionen die keiner braucht)

Konnte spiele wie BFBC2, COD BO, F1 2010,NFS HP und Two Worlds 2 ohne Probleme mit mittleren bis hohen Details in einer Auflösung von 1600x900 spielen.

Habe schon bei eBay gesucht und auch einige gefunden die ungefähr passen, aber halt nie genau dieses Notebook.

Neupreis war 899 Euro.

Wäre super von euch, wenn ihr mir helfen könntet einen ungefähren Wert festzulegen.

Danke schonmal.

Wie ist denn der Zustand? Gibts besondere Gründe für den Verkauf? Welche Preise wurden denn in der Bucht für ähnliche Geräte so gezahlt?

Das Gerät gibts für 650€ neu. Wenn du einen gewissen Teil für die Nutzung abrechnest und davon ausgehend, dass es sich in einem neuwertigen Zustand befindet, würde ich von so 500€ ausgehen, wenn du es bei ebay verkaufst.

Der Zustand ist wie ich finde sehr gut. Die Abnutzung mancher Tasten ist leicht zu sehen, wenn man sehr nah an die Tastatur geht und an der rechten Seite ist die Ecke eines Stickers nicht mehr ganz fest.

Ich hatte es nur für meine zwei Semester im Ausland gekauft und jetzt benötige ich es nicht mehr, denn mein PC ist deutlich Leistungsstärker.

Bei eBay war die Preisspanne zwischen 550€ bis 800€. Wie schon geschrieben waren es aber nie identische Komponenten.

Wie viel es wird musst du wohl auch selbst herausfinden. Die Nachfrage nach Rechnern hat ja abgenommen. Ist ja in der Bucht auch bissel Glückssache. Wann ist die Auktion zu ende usw usw.
Die genannten 500€ können schon gut hinkommen.

Zurück
Oben