Notiz Electronic Partner verkauft: AMD Ryzen 7 5800H mit RTX 3080 im Acer-Notebook

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Bereits seit mehreren Tagen listet Electronic Partner über seine Homepage für 1.950 Euro ein neues Acer Nitro 5 in der 17-Zoll-Klasse mit extrem ansprechender Ausstattung, die zu Beginn des Jahres 2021 enthüllt wird: AMD Ryzen 7 5800H gepaart mit einer Nvidia GeForce RTX 3080, begleitet von 32 GByte RAM und 1 TByte SSD.

Zur Notiz: Electronic Partner verkauft: AMD Ryzen 7 5800H mit RTX 3080 im Acer-Notebook
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, LoopNBj, [wege]mini und eine weitere Person
Sehr schön 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, Floppes und [wege]mini
Würde den Doppelpunkt aus der Überschrift nehmen, klingt so als ob das Unternehmen verkauft wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771, M1812M, Nureinnickname! und 13 andere
Der Preis ist mehr als fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickless_86, Mcr-King, [wege]mini und eine weitere Person
Jetzt das ganze noch ohne Grafikkarte im professionellen Gewand und ich werde schwach.

Fun fact: Das Schenker via 15 ist noch nicht Mal lieferbar mit 4800H, jetzt kommt schon der 5800H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Fritzler und Bigfoot29
Nur ein 180 Watt Netzteil? Das überrascht bei der integrierten 3080.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Vindoriel, Mcr-King und eine weitere Person
Schöne Clickbait-Überschrift!

Man könnte denken, dass die Electronic Partner-Kette verkauft wurde und öffnet aus Neugierde den Artikel, nur um zu erfahren, dass Electronic Partner einen Acer-Notebook verkauft.

Ich frage mich, ob ComputerBase so etwas nötig hat?
 
el osito schrieb:
Nur ein 180 Watt Netzteil? Das überrascht bei der integrierten 3080.

Denke wird die neue mobile 3080 sein, da auch nur 8GB VRAM verbaut sind.

Finde den Preis auch vollkommen ok, dafür das ein 5800H und eine 3080er verbaut ist.
Finde den Lappi gut ausgestattet.
 
Preis ist heiß. Aber ich liebe meinen 43" Schirm. Sobald es einen Laptop mit sowas gibt, bin ich dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby und gefi
@Xtrasmart

Dir ist klar, dass man ein Laptop auch an externe Bildschirme hängen kann? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Xtrasmart und FrAGgi
DarthFilewalker schrieb:
Schöne Clickbait-Überschrift!
Der Doppelpunkt ist irritierend, aber das war sicher nicht die Absicht dahinter.
Wer den Satz zuende liest versteht auch die eigentliche Intention.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palomino und FireraiN
Wo liegen die neuen „mobilen“ Ampere Karten eigentlich im Vergleich zum Vorgänger?
Für 2k hat man vorher eine 2070 mit nem I7 bekommen. Für mich klingt das Angebot, wenn man die Leistung extrapoliert der Desktopkarten fast zu schön um wahr zu sein.
Ampere gewinnt doch die Mehrleistung vorallem durch höheren Verbrauch, was in nem Laptop eher nicht so gut ist.
Ich frage mich gerade, wo der Knackpunkt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Gute Ausstattung, fairer Preis.
Könnte mein neues Notebook werden :D
Nur das 180W Netzteil macht mich stutzig.
 
Da hast du schon Recht! Aber anstatt in Fett „Electronic Partner verkauft“ hätte man z.B. auch „Notebook xyz bei Electronic Partner im Angebot“ schreiben können. Damit würde man Missverständnisse direkt von Anfang an ausschließen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht der einzige Leser bin, der darüber gestolpert ist. Du musst bedenken, dass viele Leute eure Artikel unterwegs auf ihrem kleinen Smartphone lesen und aus diesem Grund das eine oder andere übersehen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Und ich wollte eigentlich mal etwas Geld sparen und nun sowas :D
Suche schon ewig ein Laptop mit guter Ausstattung das nicht weit über 2000€ kostet.
 
el osito schrieb:
bei der integrierten 3080.

Das ist doch nur ein Name.

Es wird ein GA104 mit ca. 100 Watt Verbrauch, einer R7 CPU mit Zen3 Kernen und RAM.

180 Watt für das NT sind i.o.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit und Mcr-King
el osito schrieb:
Nur ein 180 Watt Netzteil? Das überrascht bei der integrierten 3080.

Naja ist ja im Prinzip nur eine RTX3070 mit 8GB und 256Bit. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit und [wege]mini
Zurück
Oben