Verkaufswert eines XS Max mit Displayschaden

MaxR

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
226
Hallo an alle,

vor 3 Monaten hatte ich mir das XS Max für 330€ gebraucht gekauft.
Leider ist das Display kaputt gegangen.
Weder die Rückseite, Rahmen oder das Displayglas haben Kratzer.
Die Kapazität des Akku beträgt 93%

Wieviel könnte ich dafür verlangen?

Reparatur würde nicht in Frage kommen da diese erst bei 300€ los gehen
 
Ein XS Max für 330€ gekauft? Das müsste doch im Verkauf jz ungefähr dasselbe wert sein.

Schau mal auf Kleinanzeigen, da könntest sehr, sehr gut wegkommen.
 
Ich würde an deiner Stelle einfach mal auf Ebay schauen was für so ein Gerät verlangt wird, mit Displayschaden natürlich. Dann hast auf jeden Fall schon mal in etwa einen Preis. Sonst muss man halt auch immer schauen wie das Gerät sonst aussieht. "Keine Kratzer" bezweifle ich ehrlich gesagt stark. Mal von allen Seiten ins Licht halten und dann werden da bestimmt ein paar auftauchen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz
Wieviel Speicher ?
Ich würde schauen was das bei eBay so bringt minus die Reparatur des Schadens.. oder bei eba was sonst so geboten wird
 
Nein, da braucht man im Normalfall nicht die volle Schadenssummme abziehen. Gibt genug Leute, die sichs selber reparieren bzw. Günstiger machen lassen und dann nur ists plötzlich nur mehr ein 150€ Schaden.

Ich glaub da könntest noch die vollen 330€ herausholen ;) Das war anscheinend schon sehr billig im Einkauf.
 
Das Handy war auch beim Vorbesitzer immer in einer Silikonhülle und mit Schutzfolie. Kratzer konnte ich keine finden. Ist die 64gb Version
Hab vergessen zu erwähnen dass ich das Handy mit einem defekten Face ID gekauft habe. Was den Preis rechtfertigt.
 
Ich verstehe nicht wieso es so schwer zu sein scheint die üblichen Verkaufsportale anzusteuern, und nach verkauften Geräten zu suchen? Da hat man doch ein Mittelwert in weniger Zeit als überhaupt ne Frage im Forum zu posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Bin nebenbei am schauen aber wollte nochmal sicher gehen bevor ich es zu günstig/teuer versuche
 
Da es bei Kleinanzeigen nirgends was kostet, kann mans immer mal zu hoch probieren und sieht eh ob Anfragen reinkommen. So einfach wär das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxR
Zurück
Oben