• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufszahlen der Konsolen: Nintendo Switch erreicht 60 % Marktanteil in 2020

Wie kann es eine Überhitzung sein, wenn die Temperatur sich im Rahmen der vom Hersteller definierten Betriebstemperatur bewegt?

Müsste bei einer Überhitzung die Temperatur nicht außerhalb(!) des defnierten Rahmens liegen? Zudem ja die Pseudojournalisten im Rahmen ihrer Artikel sehr viele Konjuktive verwenden, um das vorherige Aufgebausche anschliessend zu relativieren.

Und, hättest Du meinen Kommentar richtig gelesen, hättest Du festgestellt, dass ich eben nicht die gemessene Temperatur in Frage stelle.

Aber anscheinend ist Leseverständnis wohl zu viel verlangt. Bei CB-Experten.
 
Zuletzt bearbeitet:
lottepappe schrieb:
Werbung ist das Zauberwort. Sony hat es mit der Werbung geschafft !

Zudem waren die Spiele auf der Disk billiger als auf einer Card

Ich denke gerade der letzte Teil spielte ab etwas Verbreitung der Playstation die größere Rolle.
Allerdings in dem Sinne, dass es eine („gefühlte“?!) Seltenheit war eine Playstation zu sehen, die keinen Modchip eingebaut hatte.
Und Nintendo (und Sega) konnten halt preislich nicht mit Rohling + was der „Bekannte“ halt für seine Mühen haben wollte konkurrieren.
Ab dem Moment war das Image der Playstation nicht mehr „cool“ weil das einem die Werbung sagte sondern weil die Käufer eines Nintendo 64 automatisch „uncool“ waren, weil sie so „dumm“ waren freiwillig (viel mehr) Geld für Spiele auszugeben.
Auch heute noch spielt der Preis für Spiele eine große Rolle und selbst wenn es der Switch nicht ernsthaft zu schaden scheint - die Leute sehen, dass Breath of the Wild auch nach fast 4 Jahren weiterhin 60 Euro kostet, während FIFA (um mal ein extremeres Beispiel zu bringen) auf ner PS4 nach drei Monaten schon für 30€ zu haben ist.
Und von Stream-Sales (und mittlerweile EGS-Sales) weiß jeder, von PSN-Sales wissen weniger und von eShop-Sales scheinen wohl echt nur Leute zu wissen die schon ne Switch haben^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lottepappe
DaRealDeal schrieb:
LOL... Da fragt man nach einer vertrauenswürdigen Quelle und kriegt ein YT Link geliefert.

Das ist so, als wenn ich in einer wissenschaftlichen Arbeit Wikipedia als Quelle angebe.

Doppel-LOL!
Steve ist eine weit kompetentere Quelle als du (oder ich und die meisten Anderen hier im Forum) es jemals sein wirst ;-)

Er macht seine Arbeit wirklich gut und man kann tatsächlich Einiges lernen in seinen Videos. Nur weil es super viele ahnungslose, bezahlte und unfähige "Influencer" im Internet gibt, muss das nicht gleich auf jeden zutreffen...

LG

Micha
 
michelthemaster schrieb:
Steve ist eine weit kompetentere Quelle als du (oder ich und die meisten Anderen hier im Forum) es jemals sein wirst ;-)[...]
Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es eben kein globales Hitzeproblem ist, nur weil ein paar Internethelden ihr "hätte-wäre-könnte"-Palaver lauter ins WWW brüllen als der Rest der Gamerwelt.
 
Zur Zeit ist ein Sale im E-Shop

  • Mario Kart 8 Deluxe für 39,99 € (-33 %)
  • Super Mario Odyssey für 39,99 € (-33 %)
  • Luigi's Mansion 3 für 39,99 € (-33 %)
  • Immortals Fenyx Rising für 41,99 € (-30 %)
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild für 48,99 € (-33 %)
  • The Elder Scrolls V: Skyrim für 29,99 € (-50 %)
  • Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition für 29,99 € (-50 %)
  • Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre Deluxe für 19,99 € (-50 %)
  • 51 Worldwide Games für 27,99 € (-30 %)
  • Crash Team Racing Nitro-Fueled für 19,99 € (-50 %)
https://www.nintendo.de/Suche-/Suche-299117.html?f=147394-5-10-72-3689-3266
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elpronto und USB-Kabeljau
Zurück
Oben