• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufszahlen der Konsolen: Nintendo Switch erreicht 60 % Marktanteil in 2020

engineer123

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.276
Wundert mich nicht, es kommen immer noch zahlreiche Nintendo Exklusiv-Titel.

Wann kommt endlich eine 4k-Switch, pls Nintendo, make it happen!
 

SavageSkull

Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8.104
Für mich ist das auch eine super Ergänzung zum PC, vor allem wegen Couch Coop, Indi Titeln und eben der Mobilität.
Tatsächlich bin ich am überlegen ob ich meinen Retropie verkaufe, da auch die alten Spiele auf der Switch mit Switch Online funktionieren und da ist es mit Family Lizenz kaum der Rede wert.
Mit den großen Spielen an der Switch kann ich mich nicht anfreunden.
 

habla2k

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
3.023
Animal Crossing und Corona haben einiges bewirkt. Sie ist halt familientauglicher als die anderen. Gerade in diesem Jahr wo die Kinder viel zu Hause sein mussten sehr von Vorteil.

Für mich ist sie die ideale Ergänzung zum PC wo ich alles an Multiplat und AAA spiele. Die Switch ist durch die Mobilität einfach perfekt für Indie Spiele und die Exklusivtitel heben sich für mich mehr ab, als bei PlayStation (gefühlt nur 3rd Person Action) oder gar XBox.

An einer "Pro" wäre ich auch interessiert, damit Zelda flüssig läuft.

Meine Freundin hat neuerdings die Lite für Animal Crossing und ist auch begeistert.
 

DannyBoy

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.242
Ich hab mir die Switch vor drei Jahren gekauft, meine erste Konsole seit der PS2. Ich bereue es nicht.

Allein wegen Zelda BotW habe ich unzählige Stunden versenkt.

Es gibt so viele gute Spiele und ich schätze die Momente, wenn ich einfach auf dem Sofa liegen und entspannt zocken kann.


Manchmal sehe ich die vielen Spiele-Veröffentlichungen aber auch kritisch. Mittlerweile muss man im Nintendo-Shop genauer hinschauen, um die guten Spiele zu finden. Es ist viel Ramsch dabei.

Dennoch, ich liebe die Switch. Erst kürzlich war ich aus beruflichen Gründen längere Zeit im Ausland und schätze die Möglichkeiten des stationären/mobilen Zockens ungemein.

Mich überrascht der Marktanteil nicht. Mal sehen ob ich mir den Nachfolger (sofern einer kommt) auch irgendwann holen werde.
 

(-_-)

Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2.474
Wundert mich etwas da gefühlt die Anzahl an Nintendo Titeln zurück gegangen ist und sonst auch nicht viel für die Switch kommt.
Animal Crossing kam im März, und da sah es sehr düster um die Verfügbarkeit der Konsolen aus.

Dazu noch die Mario 3D Allstars im September. Klar, das sind aufgewärmte alte Games, aber viele haben mindestens eine Konsole/Titel verpasst.
 

Mcr-King

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
5.209
Tja kein Wunder Covid-19 hat sicher dazu beigetragen und man kann sie im Garten auch nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA

muschel91

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
367
Komisch aber ich konnter Nintendo Konsolen irgendwie noch nie was abgewinnen
 

habla2k

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
3.023

supertramp

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
630

DaRealDeal

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
1.207
Nintendo hat's verdient! Auch wenn weder die Konsole noch die dazugehörige Spielesoftware mich abholen kann -mein Spielegeschmack änderte sich nun mal seit den 90er Jahren- ist es doch höchsterfreulich, dass es einen zweiten starken Player auf'm Markt gibt. Congrats!

Muhahahahahaha, auch wenn die Zahlen geschätzt sind: MS hat mal wieder abgelost. Aber sowas von. Eine nice News vong Inhalt her.
 
Zuletzt bearbeitet:

itsommer

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
570
Schöne Konsole - evtl. zu Ostern. :)
 

Steffko

Ensign
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
239
@Frank Was ist denn die Quelle für diese Verkaufszahlen? Die Grundtendenz stimmt bestimmt, aber es erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich, dass es tatsächlich irgend ein Unternehmen gibt, das die Verkaufszahlen für die ganze Welt so zeitnah herausgibt. Die NPD (nicht die deutsche, das US-amerikanische Marktforschungsunternehmen) bringt die US Zahlen für Dezember z.B. erst irgendwann Anfang Januar raus.
 
Top