• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufszahlen der Konsolen: Nintendo Switch erreicht 60 % Marktanteil in 2020

Wundert mich etwas da gefühlt die Anzahl an Nintendo Titeln zurück gegangen ist und sonst auch nicht viel für die Switch kommt. Außer evtl viele Indie-Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Steini1990, aid0nex und 9 andere
Wundert mich nicht, es kommen immer noch zahlreiche Nintendo Exklusiv-Titel.

Wann kommt endlich eine 4k-Switch, pls Nintendo, make it happen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aktien7654, Liatama, Cratter13 und 25 andere
Für mich ist das auch eine super Ergänzung zum PC, vor allem wegen Couch Coop, Indi Titeln und eben der Mobilität.
Tatsächlich bin ich am überlegen ob ich meinen Retropie verkaufe, da auch die alten Spiele auf der Switch mit Switch Online funktionieren und da ist es mit Family Lizenz kaum der Rede wert.
Mit den großen Spielen an der Switch kann ich mich nicht anfreunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, psYcho-edgE, gaelic und 2 andere
Animal Crossing und Corona haben einiges bewirkt. Sie ist halt familientauglicher als die anderen. Gerade in diesem Jahr wo die Kinder viel zu Hause sein mussten sehr von Vorteil.

Für mich ist sie die ideale Ergänzung zum PC wo ich alles an Multiplat und AAA spiele. Die Switch ist durch die Mobilität einfach perfekt für Indie Spiele und die Exklusivtitel heben sich für mich mehr ab, als bei PlayStation (gefühlt nur 3rd Person Action) oder gar XBox.

An einer "Pro" wäre ich auch interessiert, damit Zelda flüssig läuft.

Meine Freundin hat neuerdings die Lite für Animal Crossing und ist auch begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aktien7654, Cratter13, Zubz3ro und 11 andere
Ich hab mir die Switch vor drei Jahren gekauft, meine erste Konsole seit der PS2. Ich bereue es nicht.

Allein wegen Zelda BotW habe ich unzählige Stunden versenkt.

Es gibt so viele gute Spiele und ich schätze die Momente, wenn ich einfach auf dem Sofa liegen und entspannt zocken kann.


Manchmal sehe ich die vielen Spiele-Veröffentlichungen aber auch kritisch. Mittlerweile muss man im Nintendo-Shop genauer hinschauen, um die guten Spiele zu finden. Es ist viel Ramsch dabei.

Dennoch, ich liebe die Switch. Erst kürzlich war ich aus beruflichen Gründen längere Zeit im Ausland und schätze die Möglichkeiten des stationären/mobilen Zockens ungemein.

Mich überrascht der Marktanteil nicht. Mal sehen ob ich mir den Nachfolger (sofern einer kommt) auch irgendwann holen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, Unioner86, spanier27 und 12 andere
Allein wegen der Nintendo Spiele ein verdienter Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, Zubz3ro, thornhill und 11 andere
Askedos schrieb:
Wundert mich etwas da gefühlt die Anzahl an Nintendo Titeln zurück gegangen ist und sonst auch nicht viel für die Switch kommt.
Animal Crossing kam im März, und da sah es sehr düster um die Verfügbarkeit der Konsolen aus.

Dazu noch die Mario 3D Allstars im September. Klar, das sind aufgewärmte alte Games, aber viele haben mindestens eine Konsole/Titel verpasst.
 
Tja kein Wunder Covid-19 hat sicher dazu beigetragen und man kann sie im Garten auch nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ich habe auch schon überlegt, evtl. eine zu kaufen. Aber die Spiele sprechen mich NULL an. Ich kann weder Mario, Pokemon, Zelda (was anderes kann ja Nintendo eh nicht) oder irgendwelchen JRPGs irgendwas abgewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Unioner86, eXe777 und 9 andere
Komisch aber ich konnter Nintendo Konsolen irgendwie noch nie was abgewinnen
 
@schallundrauch
Nur das Jahr 2020 betrachtet, hat sich die Switch mehr als 23,5 Millionen Mal verkauft, während es die PlayStation 4 auf 8,3 Millionen und die Xbox One auf rund 2,7 Millionen verkaufte Konsolen bringen.
8,3 + 2,7 = 11 * 2 = 22 < 23,5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Cratter13, thornhill und 3 andere
Allein wegen der Nintendo Spiele ein verdienter Erfolg
Holzfällerhemd schrieb:
Ich habe auch schon überlegt, evtl. eine zu kaufen. Aber die Spiele sprechen mich NULL an. Ich kann weder Mario, Pokemon, Zelda (was anderes kann ja Nintendo eh nicht) oder irgendwelchen JRPGs irgendwas abgewinnen.
und warum überlegst du es dir dann, wenn du von vornherein vorurteile hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, DrTimeWaste, thornhill und 11 andere
Nintendo hat's verdient! Auch wenn weder die Konsole noch die dazugehörige Spielesoftware mich abholen kann -mein Spielegeschmack änderte sich nun mal seit den 90er Jahren- ist es doch höchsterfreulich, dass es einen zweiten starken Player auf'm Markt gibt. Congrats!

Muhahahahahaha, auch wenn die Zahlen geschätzt sind: MS hat mal wieder abgelost. Aber sowas von. Eine nice News vong Inhalt her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: telejunky und trin94
DaRealDeal schrieb:
Muhahahahahaha, auch wenn die Zahlen geschätzt sind: MS hat mal wieder abgelost. Aber sowas von. Eine nice News vong Inhalt her.
Ich dachte mir zwar schon, dass sich die PS4 besser verkauft als die Xbox, aber dass es so heftig ist, hätte ich nicht erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
foo_1337 schrieb:
Ich dachte mir zwar schon, dass sich die PS4 besser verkauft als die Xbox, aber dass es so heftig ist, hätte ich nicht erwartet.
Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, zumal ich finde, dass die Xbox One X wirklich eine tolle Konsole ist. Aber, softwaremäßig hat Sony wohl den starken Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
Schöne Konsole - evtl. zu Ostern. :)
 
@Frank Was ist denn die Quelle für diese Verkaufszahlen? Die Grundtendenz stimmt bestimmt, aber es erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich, dass es tatsächlich irgend ein Unternehmen gibt, das die Verkaufszahlen für die ganze Welt so zeitnah herausgibt. Die NPD (nicht die deutsche, das US-amerikanische Marktforschungsunternehmen) bringt die US Zahlen für Dezember z.B. erst irgendwann Anfang Januar raus.
 
Zurück
Oben