Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerknappung beginnt: DDR4-Speicherpreise in acht Wochen fast verdreifacht
Hervorragen, hab noch 128gb DDR4 rumliegen (verschiedene 32GB Kits). War zu faul die bei Kleinanzeigen reinzustellen, weil es sich nicht lohnt, jetzt vielleicht ja doch bald
Habe bei Notebooksbilliger das "Corsair Vengeance RGB Grau 64GB (2x32GB) DDR5-6000 CL30 EXPO" schon ne weile auf der Whatchlist. Lag immer so bei 200-220 Euro, aktuell sind es 284,88 Euro...
Ui, da hatte ich dann auch noch mit meinen GSkill M5 32 GB Kit (DDR5 6000) für 108 Euro gehabt. Wahrscheinlich war es aber vorher noch günstiger zu haben, aber da müsste ich erst einmal in den Preisverlauf schauen.
Ich hatte es rausgenommen, hatte nur das CL36 gesehen. Aber da muss man trotzdem schauen, wo es so günstig ist, bei Krauterbude xy würde ich dann auch nicht kaufen.
Edit: Galaxus und Amazon stehen oben, dass wäre bei mir okay.
Nachdem ich als langjähriger Mindfactory Käufer nun seit der Insolvenz weitere Käufe mit Vorsicht genossen habe, hatte ich dieses Mal meine PC Teile (CPU, MB, RAM, Gehäuse, Kühler und NT) das erste Mal auf Amazon bestellt.
Soll es ja auch, denn oftmals finden sich komische Shops hinter den Angeboten, auch wenn es jetzt hier nicht der Fall ist. Mindfactory ist aber seit der Insolvenz mit Vorsicht zu genießen, da gab es hier auch schon hier auf CB einen Artikel dazu und einige aktuelle Erfahrungen sowie Diskussionsaustausch. Auch wenn ich vor der Insolvenz sehr gern bei denen bestellt habe. Aber auch dass hatte ich im vorherigem Beitrag ergänzt. Drück am besten immer mal F5. 😅
Denke auch, dass der komplett auf neue Standards inkl. PCIE6.0 geht. Wenn die Gerüchte stimmen und ZEN6 erst Ende 26 / Anfang 27 kommt und der Trend zu knapp 2 Jahren je echter CPU-Generation geht, reden wir für AM6 für „Zen 7“ ja von 2028 frühestens!
Habe bei Notebooksbilliger das "Corsair Vengeance RGB Grau 64GB (2x32GB) DDR5-6000 CL30 EXPO" schon ne weile auf der Whatchlist. Lag immer so bei 200-220 Euro, aktuell sind es 284,88 Euro...
Den Kunden freuts. Kaufmännisch ist das totaler Schwachsinn was die da Treiben.
Zeigt aber mal wieder das MF kein Geld verdienen will. Die lernen es halt nicht.
Ja, gespannt bin ich eher welche I/O die CPUs selbst haben werden, bleibt es bei 2x USB4 oder gibt es mehr? Bleibt der einzelne DisplayPort (aus dem die meisten Boards HDMI machen) Wie schnell wird der Chipsatz angebunden und wie viele PCIe Landes gibt es insgesamt?
Als ich die News gelesen habe, kurz gesucht und 5 alte Pärchen bei Ebay reingestellt... Gebote kommen gut rein, heute abend dann raus damit. Hätte nicht gedacht, dass man die für deutlich mehr noch verkaufen kann.