Verknüpfen Sie Outlook.com wieder mit Outlook 2016/2013

de la Cruz

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
5.435
Ich habe diese komische Meldung sowohl auf meinem Desktop als auch auf meinem Windows-Handy bekommen:

"Sehr geehrter Outlook*.com-Kunde, sehr geehrte Outlook*.com-Kundin,

zu Beginn des Jahres hat Microsoft das neue Outlook*.com eingeführt, eine professionelle E-Mail-Lösung, mit der Sie immer auf dem Laufenden bleiben und einfach mehr erledigen. Nach dem Upgrade auf das neue Outlook.com müssen Sie Outlook 2016 bzw. Outlook 2013 wieder mit Ihrem Outlook.com-Konto verknüpfen. Sie erhalten diese Erinnerung, da Sie ein E-Mail-Konto von Outlook.com mit einer Desktopversion von Outlook 2016 oder Outlook 2013 verknüpft haben und Ihr Konto erneut verknüpfen müssen.
Erforderliche Maßnahme: Verknüpfen Sie die Outlook-Desktopversion erneut mit Ihrem Outlook*.c*om-Konto, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können. Wenn Sie Ihr Konto nicht erneut verknüpfen, werden Ihre Outlook.com-E-Mails bald nicht mehr mit Outlook 2016 bzw. Outlook 2013 synchronisiert. Indem Sie Ihr Konto erneut verknüpfen, werden Ihre Outlook.com-E-Mails wieder mit der Outlook-Desktopversion synchronisiert. "


Seltsamerweise war seit einigen Tagen auf meinem Handy die Kachel für den Abruf meiner AOL-Emails tatsächlich verschwunden - lediglich die Kachel für den Abruf meiner Outlook.de-Emails war noch vorhanden und funktionierte weiter.

Dabei stellte sich mir zunächst einmal mit Bezug auf die o.a. Meldung die Frage, ob ich denn überhaupt ein dort als Outlook.com.Kunde bezeichneter Kunde bin ? Meine Outlook Email lautet auf .de !?

Da über die in der Mitteilung genannten Support-Möglichkeiten keine Hilfe zu bekommen war, bin ich also mal den Anweisungen gefolgt, habe meine Email-Accounts vom Handy gelöscht und entsprechend wieder neu hinzugefügt.

Am Ergebnis hat sich nichts geändert; die Emails sind nun zwar wieder konfiguriert, aber eine Kachel, um meine anderen Emails wieder abrufen zu können, erscheint weiterhinnicht auf meinem Handy - eine andere Möglichkeit des Zugriffs finde ich dort auch nicht - wie gesagt, nur outlook.de funktioniert.

Weiß da vielleicht jemand Rat ?
 
de la Cruz schrieb:
Erforderliche Maßnahme: Verknüpfen Sie die Outlook-Desktopversion erneut mit Ihrem Outlook*.c*om-Konto, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können.

Am Ergebnis hat sich nichts geändert; die Emails sind nun zwar wieder konfiguriert, aber eine Kachel, um meine anderen Emails wieder abrufen zu können, erscheint weiterhinnicht auf meinem Handy - eine andere Möglichkeit des Zugriffs finde ich dort auch nicht - wie gesagt, nur outlook.de funktioniert.

Finde den Fehler! :)


Zu den zusätzlichen Konten, einfach mal die Suche bemühen.
https://www.youtube.com/watch?v=uwUBtxmYUWQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank für Deine Antwort !

Eine Hilfe ist das aber leider nicht für mich, denn Du hast wohl meine Frage nicht richtig durchgelesen; es geht nicht darum, wie ich ein Konto einrichte, sondern die Konten sind bei mir ja eingerichtet - ich kann diese auch löschen und wieer neu anlegen. Das Problem vielmehr ist, dass die Konten nicht funktionieren und ich auf Emails nicht zugreifen kann, seit die von mir oben aufgezeigte komische meldung kam, dass ich die Konten neu verknüpfen müsse !

Und das ist das Problem, weil in dieser Meldung unverständliches Zeugs dargestellt wird. Das fängt schin damit an, dass es dort heißt, wenn Sie "Outlook.com" Kunde sind und dassdieses die Mails Anfang des Jahres auf "Outlook.com" umgestellt worden seien !

Da bin ich mir gar nicht bewußt, ob ich "Outlook.COM-Kunde" bin oder was damit eigentlich gemeint ist ! Bisher hieß meine Mail ja einfach Outlook-Mail oder Outlook 365 - was soll de neu Begriff nun oder was bedeutet er !

Vielleicht betriffts mich ja gar nicht, von einer Umstellung hatte ich auch nix mitgekriegt - aber jetzt funktionieren halt meine Konten nicht mehr, seit diese Mail kam und in der das auch so steht ! Wenn ich dieser Mail folge und meine Konten wieder neu anlege, dann sollte es ja eine neue Verknüpfung geben und alles wieder funktionieren - tut es aber nicht ! Ich kreige nur noch meine Outlook-Mails rein und alle anderen Konten funktionieren nicht !
 
Outlook .com ist lediglich eine Webseite
outlook 2013 ua sind programme
Das MS nicht mehr auf die andren anbietern auf ihrer webseite zugreifen kann ist eine folge von der umstellung SSL vs klartext.
Emails bei MS sind nur geschützt auf der webseite von MS andere Anbieter kann eine webseite nicht abrufen.
Lösung dafür ist ein Programm wie thunderbird
androids handys haben google mail auch ohne google account nutzbar weil es ein program ist und kein hyperlink zu einer webseite
Seitdem MS windows live mail eingestellt hat, das letzte gute email programm von MS kann man sich nur noch online anmelden auf der webseite.
Derber Rückschritt aber passt perfekt zu MS strategie alles in die sogenannte cloud. Win 10 ist auf dauer als client os gedacht.
vermutlich hat sich die app aktualisiert und aus dem programm ein hyperlink gemacht.
 
de la Cruz schrieb:
Eine Hilfe ist das aber leider nicht für mich, denn Du hast wohl meine Frage nicht richtig durchgelesen; es geht nicht darum, wie ich ein Konto einrichte, sondern die Konten sind bei mir ja eingerichtet - ich kann diese auch löschen und wieer neu anlegen. Das Problem vielmehr ist, dass die Konten nicht funktionieren und ich auf Emails nicht zugreifen kann, seit die von mir oben aufgezeigte komische meldung kam, dass ich die Konten neu verknüpfen müsse

Ich habe mir deine Frage nochmal durchgelesen und dort steht genau das:
Seltsamerweise war seit einigen Tagen auf meinem Handy die Kachel für den Abruf meiner AOL-Emails tatsächlich verschwunden - lediglich die Kachel für den Abruf meiner Outlook.de-Emails war noch vorhanden und funktionierte weiter.

Und ich gehe davon aus, dass du dein AOL Konto in der Windows Mail App eingerichtet hast und die Kachel für den Direktzugriff dafür auf dem Screen abgelegt hattest.

Letztlich hat die mail aber auch GAR NICHTS mit Handys zu tun sondern empfiehlt ausdrücklich die DESKTOP Version von OUTLOOK neu zu verknüpfen.
 
Hab auch eine Selsame E-Mail bekommen seiten´s MS & nutze "Outlook 2013" auf meinem PC

von



Outlook <outlook@email2.office.com>



Sehr geehrter Outlook.com-Kunde, sehr geehrte Outlook.com-Kundin,

zu Beginn des Jahres hat Microsoft das neue Outlook.com eingeführt, eine professionelle E-Mail-Lösung, mit der Sie immer auf dem Laufenden bleiben und einfach mehr erledigen. Nach dem Upgrade auf das neue Outlook.com müssen Sie Outlook 2016 bzw. Outlook 2013 wieder mit Ihrem Outlook.com-Konto verknüpfen. Sie erhalten diese letzte Erinnerung, da Sie ein E-Mail-Konto von Outlook.com mit einer Desktopversion von Outlook 2016 oder Outlook 2013 verknüpft haben und Ihr Konto erneut verknüpfen müssen.
Erforderliche Maßnahme: Verknüpfen Sie die Outlook-Desktopversion erneut mit Ihrem Outlook.com-Konto, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können. Wenn Sie Ihr Konto nicht erneut verknüpfen, werden Ihre Outlook.com-E-Mails bald nicht mehr mit Outlook 2016 bzw. Outlook 2013 synchronisiert. Indem Sie Ihr Konto erneut verknüpfen, werden Ihre
Outlook.com-E-Mails wieder mit der Outlook-Desktopversion synchronisiert.
Ausführliche Anweisungen und Hilfe zur erneuten Verknüpfung Ihres Kontos erhalten Sie auf der offiziellen Support-Website von Microsoft unter https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=837697.

Beachten Sie, dass diese Änderung ausschließlich für Outlook.com-Konten gilt, auf die Sie über Outlook 2016 oder Outlook 2013 zugreifen. Andere E-Mail-Konten beispielsweise von Office 365, Exchange oder Drittanbietern müssen Sie nicht erneut verknüpfen. E-Mails Ihres Outlook.com-Kontos können Sie außerdem über alle gängigen Webbrowser senden, empfangen und aufrufen.
Uns ist bewusst, dass die erneute Verknüpfung Ihres Kontos mit Aufwand verbunden ist. Durch diesen Schritt profitieren Sie jedoch in vollem Maße von der sichereren und zuverlässigeren Infrastruktur des neuen Outlook.com. Wenn Sie Fragen haben, die nicht in dem oben angegebenen Supportartikel beantwortet werden, wenden Sie sich an den Kundensupport: https://support.office.com/home/chat.

Wir freuen uns, dass Ihnen Outlook.com gefällt.
Ihr Outlook.com-Team
Häufig gestellte Fragen:
F: Was passiert, wenn ich mein Outlook.com-Konto nicht erneut mit Outlook 2016 oder Outlook 2013 verknüpfe?
A: Ihre Outlook.com-E-Mails werden dann bald nicht mehr mit Outlook 2016 oder Outlook 2013 synchronisiert. Sie können jedoch weiterhin jederzeit über einen Webbrowser auf Ihre
Outlook.com-E-Mails zugreifen.
F: Muss ich Outlook 2016 oder Outlook 2013 auch erneut mit anderen Konten (Exchange, Office 365, Gmail usw.) verknüpfen?
A: Nein, Sie müssen Outlook 2016 oder Outlook 2013 lediglich erneut mit Ihren Outlook.com-Konten verknüpfen.
F: Wo erhalte ich Unterstützung, wenn beim erneuten Verknüpfen von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit meinen Outlook.com-Konto Probleme auftreten?
A: Eine ausführliche Anleitung finden Sie im Hilfeartikel unter https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=837697. Wenn Sie Fragen haben, die nicht in dem oben angegebenen Supportartikel beantwortet werden, wenden Sie sich an den Kundensupport: https://support.office.com/home/chat.







Microsoft respektiert Ihre Privatsphäre. Lesen Sie online unsere Datenschutzbestimmung, um mehr zu erfahren.
Microsoft Deutschland GmbH, Konrad-Zuse-Str.1, 85716 Unterschleißheim, Deutschland


Mein Arbeistkollege nutzt die gleiche Outlook version & hat nicht so eine E-Mail erhalten. obwohl er auch ein
"MS E-Mail Konto" hat.

nur steht bei mir halt noch @hotmail.de da & nicht @outlook.com oder .de

Ps. erhalte ich aber trotzdem noch normal E-Mails durch mein Outlook 2013 auf meinem Desktop...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diese Mails von Microsoft auch erhalten und da ich meine Mails am Desktop Rechner weiter bekam, hatte ich mich nicht weiter darum gekümmert. Auch, weil ich erst mal dachte ich sei Outlook.de und nicht Outlook.com Kunde.

Wie dem auch sei, seit heute kommen tatsächlich keine Mails per Outlook 2016 mehr an und es lassen sich auch keine mehr versenden.

Habe dann die Schritte durchgeführt wie auf deren verlinkter Seite erklärt.

Erst nach "Bevorzugte Option" leider konnte ich mein Konto dann nicht neu hinzufügen und dann noch mal per "Alternative Option" leider mit dem gleichen Ergebnis.
Es kommt dann nach einer Weile der Fehler, dass keine verschlüsselte Verbindung aufgebaut werden könne, aber auch unverschlüsselt, wie danach vorgeschlagen wird, funktioniert es nicht.

Per "Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen" dann "mit Outlook.com oder Exchance ActoveSync kompatibler Dienst" und unter "E-Mail-Server" "eas@outlook.com" läuft das ganze erstmal durch, es werden mir auch meine im Posteingang erstellten ordner angezeigt. Allerdings komplett ohne Inhalt. Neustart von Outlook und auch Neustart des Rechners bringen keine Abhilfe.

Hat jmd von euch seit heute das gleiche Problem und/oder einen Tipp? ;)


Edit:
Weiß niemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir lief es nach eas.outlook.com einstellen. Was sagt denn das Synchronisationsfenster? Es dauert ja manchmal eine Weile, bis alle Mails neu runter geladen sind. Was passiert, wenn du dir selbst eine Mail von der Adresse schreibst?


__

Meine Frage: Ich habe an all meinen Geräten das Konto neu hinzugefügt und habe trotzdem heute schon wieder besagte Mal erhalten...
 
Gleiche scheisse hier.
Bekomme bei jeder Anmeldung nur die Mail das ich das Konto neu Verknüpfen muss.
Lösche ich das Konto und lege es neu an geht das von vorne los und ich habe nur eine Mail im Posteingang... Verknüpfen Sie Outlook 2016/Outlook 2013 wieder mit Outlook.com, damit Sie wieder auf E-Mails zugreifen können

Outlook 2016...

//edit
Es geht wenn man keinen alias benutzt der im Outlook.com hinterlegt ist.
Dann sieht aber die Email Adresse so aus outlook_C606C7C5705D53F1@outlook.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier nicht alles gelesen und kA ob's passt. Ich konnte im Jan mein ol.de Konto auch nimmer im Outlook 2010 einbringen. Sofern das ol.de Konto per IMAP einbindet läuft wieder alles.
 
Imap sollte man doch eh nur noch nutzen
https://www.schnied.net/support/anl...mail-abruf-einrichten-manuell/pop3-oder-imap/
Allgemein gilt POP3 heutzutage allerdings als “veraltet”, da vermehrt mehrere Endgeräte benutzt werden (z.B. Desktop, Laptop, Smartphone) und somit der Emailbestand auf den Geräten unterschiedlich ist.
usw.
http://praxistipps.chip.de/imap-und-pop3-das-sind-die-unterschiede_11773

verstehe nicht was Ihr da für ein Problem habt oder erwartet, mit aol.com und Imap habe ich auf jeden Fall keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Imap sollte man doch eh nur noch nutzen
https://www.schnied.net/support/anl...mail-abruf-einrichten-manuell/pop3-oder-imap/

usw.
http://praxistipps.chip.de/imap-und-pop3-das-sind-die-unterschiede_11773

verstehe nicht was Ihr da für ein Problem habt oder erwartet, mit aol.com und Imap habe ich auf jeden Fall keine Probleme.

Geht wohl eher darum, dass ol.com im Outlook 20XX bisher als Art exchange eingebunden worden ist z.B. per outlook connector. Welche Vorteile das ggü. IMAP hat/hatte kann ich grad nicht beurteilen (hab mich nicht eingelesen, für meinen Zweck komme ich mit IMAP aus)
 
Imap ist ein Mailprotokoll, damit kann man nicht Kontakte und Kalender syncen.

Falls jemand eine Lösung für Outlook.com Kontakte-Synchronisierung mit Outlook 2013 hat, bitte her damit.
 
shag schrieb:
Imap ist ein Mailprotokoll, damit kann man nicht Kontakte und Kalender syncen.

Falls jemand eine Lösung für Outlook.com Kontakte-Synchronisierung mit Outlook 2013 hat, bitte her damit.

ok, darum habe ich nichts gemerkt bzw. vermisst. Meine Kontakte/Kalender verwalte ich per iCloud und mit iCloud für Windows wird das separat mit outlook 2010 sync.

Gibt hier auch CB mittlerweile mehrere Beiträge dazu. Hier ist z.B. ein weiterer: https://www.computerbase.de/forum/t...it-outlook-com-adresse.1658167/#post-19761032
 
Hallo, ich hatte bis eben das selbe Problem wie Jesmus es beschrieben hat:

Jemus89 schrieb:
Per "Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen" dann "mit Outlook.com oder Exchance ActoveSync kompatibler Dienst" und unter "E-Mail-Server" "eas@outlook.com" läuft das ganze erstmal durch, es werden mir auch meine im Posteingang erstellten ordner angezeigt. Allerdings komplett ohne Inhalt. Neustart von Outlook und auch Neustart des Rechners bringen keine Abhilfe.

Nach einem Chat mit dem (deutschen) Service von Microsoft hat sich herausgestellt, dass das Problem an den deutschen Accounts liegt (@outlook.de). Das Problem lässt sich beheben indem man sich einen Alias mit @outlook.com einrichtet und als Primären Alias festlegt.
Dazu auf account.microsoft.de einloggen und unter ihre Informationen ein neuen Alias anlegen. Wichtig @outlook.com wählen.
Danach diese neue Adresse als primären Alias festlegen.

Bei mir hat danach die Synchronisation via Exchange bestens funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bester Mann, danke dir. Bei mir hat es das Problem gelöst. Interessanterweise musste ich diesmal auch nicht den Umweg ber die manuelle Konfiguration gehen und auch meine Kalender waren sofort da. Ich habe allerdings den Alias nicht auf primär gesetzt und es hat trotzdem funktioniert. Das hat dann den Vorteil, dass weiterhin die outlook.de Adresse als "Absender" angezeigt wird.
 
So wie Jay-D12 schon geschrieben hat funktioniert es.

Jedoch zwei Anmerkungen dazu:

1. Einen outlook.com Alias zu erstellen ist richtig, damit es funktioniert muss aber der outlook.com Alias nicht der primäre sein (sekundär genügt).

2. Wenn so verfahren wird bleibt die Absenderadresse xxx.xxx@outlook.com. Um die Outlook.de Adresse als Absender zu verwenden muss man das Outlook Exchange Email-Konto in Outlook 2013/2016 (Desktop) bearbeiten und unter "Weiteren Einstellungen" den Namen von xxx.xxx@outlook.com auf xxx.xxx@outlook.de ändern.

So ist das dann eine saubere Lösung.
 
Danke, danke...
Nach Stunden endlich die Lösung
Bin schier verzweifelt

Frohe Ostern euch allen

:o:evillol:
 
In der Zwischenzeit, das Thema ist ja schon älter, sollte sich auch bei Microsoft etwas getan haben. Nach dem Windows 10 (1703) Update und den darauf folgenden Office 2013/2016 Updates funktioniert die Verbindung und Synchonisierung auch auf Outlook.de Konten wieder. Ob das an den Updates liegt, oder Outlook.com etwas gepatcht hat, ist nicht ganz klar. Gegebenenfalls kann über die manuelle Einrichtung eines Exchange Servers gegangen werden, die ja nicht durchführbar ist, dann wird eine Verbindung über den Server, der für die automatisierte Verbindungssuche zuständig ist, gesucht, der Exchange Server anstatt des EAS-Servers gefunden, die Zugangsdaten erneut abgefragt, und letztlich die Verbindung zum Exchange Server erfolgreich eingerichtet. Die Neu-Einrichtung des Outlook-Profils kann ebenfalls entfallen, sofern ein weiterer Mail-Account in Outlook 2013/2016 vorhanden ist und temporär als Standard eingerichtet werden kann.

Ob es auch etwas einfacher geht, habe ich bisher nicht getestet, aber auf dem beschriebenen Weg ist es gelungen, auch ohne einen Outlook.com Alias die Verbindung und letztlich Synchronisation einzurichten.

Frohe Rest-Ostern und viel Erfolg bei den Versuchen!
 
Zurück
Oben