<NeoN>
Fleet Admiral
Ich muss nichts nachblubbern.
Das ist nichts anderes als nachblubbern, wenn man immerwieder die Phrasen irgendwelcher Berichte und Forscher wiederholt...
dass der Stollen Konrad aufgrund der Gesteinbeschaffenheit ebenfalls ungeeignet ist, weil das Erz Wasserführend und Porös ist, sollte man darauf hören.
Soll es dort doch eintropfen und einbrechen, wichtig sind die Gesteinsschichten drumherum.
Die Asse liegt in Ton-Mergel Gestein, da geht nicht viel durch. Die Zeit bis das Konradwasser
in den normalen Grundwasserkreislauf eintritt dauert zehntausende wenn nicht sogar hunderttausende Jahre.
Der Geologe, der damals ende der 60er Anfang der 70er gesagt hat, die Asse wird in 20 - 30 Jahren mit Wassereinbrüchen zu kämpfen haben, hat auch Recht behalten
Ein blindes Huhn... Wenn nächstes mal jemand anderes was richtiges Behauptet hat ist er der Held.
Das ist das tolle an unserer Gesellschaft.
Ich weiss ja nicht was du studierst. Aber vielleicht ist es ja ein Ingenieur-Studium
Passt, Umweltschutztechnik.
Zur Endlagerung kann ich nichts sagen, wie auch. KEIN Land hat diesbezüglich eine Lösung! KEINES! Trotzdem wird weiter fleißig AKWs gebaut.
Finde die Methode der USA nicht schlecht, lagern und bewachen, anstatt wegkippen und verdrängen.
Sonne wird es in Zukunft mehr als genug geben. In Skandinavien wird das Klima immer milder, sodass dort schon teilweise Wein angebaut wird.
Sagt deine Glaskugel? Da gibs verschiedene Szenarien, ich würd mich nicht auf eines versteifen und alle Investitionen dahinschieben...
Aha und wie viele Länder nutzen dann derzeit Kernenergie? Kling nach ziemlich vielen. 30 Länder besitzen Kernkraftwerke. Bei glaube weiteren 19 Sind welche in der Planung. Durch Finnland hat man allerdings gesehen, dass man bei denen noch nicht ausgehen kann, dass die Kraftwerke wirklich jemals ans Netz gehen.
Ah ich hab ganz vergessen, dass Strahlung polititsche Karten respektiert, interessant*wall*
Es reicht doch, wenn die Nachbarländer den Spaß nutzen..