Verlängerung - Fragen

Wieso benötige ich denn einen Konverter wenn ich ein Koaxialkabel verwenden möchte?

wo willst du das kabel denn anschliessen wenn dein tv kein ausgang dafür besitzt?

Achso, daher weht der Wind.

Also um jetzt nicht ganz durcheinander zu kommen, das Kabel, was du mir vorgeschlagen hast ist ein SPDIF-Kabel? Mit welchem man z.B. auch das Logitech Z-5500 anschließt? (Hatte ich vor längerer Zeit mal).

Geht klar, dann wird's also ein SPDIF-Kabel. Wurde mir vorher ja auch schon mehrmals empfohlen.

Gibts da große qualitative Unterschiede? Bzw. welcher Hersteller oder welches Kabel ist da besonders zu empfehlen? Sollte ca. 7m lang sein und nicht zu teuer sein.

wie gesagt klanglich gibt es absolut keine unterschiede egal ob 99cent oder 99 euro. aber es gibt unterschiede in der flexibilität , stabilität und empfindlichkeit.
vergleich:

mti-optical-5-m-spdif-kabel.jpg

absolutes billigkabel , einmal knicken dann ist es kaputt

ob180n.jpg

recht teure version (3m für120 euro) :-)

dieses habe ich noch gefunden hört sich ganz gut an
hochflexibel, 3 fach ummantelt und 25 jahre garantie... zu nem guten preis:

http://www.lindy.de/premium-gold-toslink-spdif-kabel-75m/37985.html

Wirklich vielen Dank, hast mir sehr weiter geholfen. :)
Dann werde ich mir jetzt einfach dein empfohlenes Kabel kaufen. Der Preis ist sehr billig dafür, dass es nicht schlecht aussieht (Die Beschreibung).

PS: Um die Kabel (sind mehrere), welche unterm dem Teppich verlaufen habe ich derzeit ein kleines durchgeschnittenes Rohr, wenn man drauf tritt sollte den Kabeln also nichts passieren. Nur von den Anschlüssen bis zum Boden/Rohr sind die Kabel frei. Lohnt es sich, um das Kabel nochmals eine Ummantelung zu machen, oder ist das zu viel des Guten?

zuviel Aufwand bis das Kabel kaputt geht kannst dir ein neues kaufen. Außer du fährst mit Inliner drüber, hüpfst herum oder bleibst an ihm hängen.
Doch wie du das beschrieben hast passiert da rein garnichts. Hab mein Amazon Basics Toslink Kabel auch gut gebogen und Bögen machen dem Toslink(Lichtleiter) nichts aus. Sollten wie gesagt nur nicht zu heftig sein :)

Naja die Vergoldeten Kontakte bei einem "Optischen" Kabel sind sicher ganz wichtig :-)

1. ist es logisch das goldstecker bei toslink kabel kein sinn machen. dient lediglich der optik
2. isses bei dem preis doch egal ob die stecker aus gold oder aus platin sind...

Zurück
Oben