Verlängerungsrabatt bei Kündigung

Schwenni

Ensign
Mein Vertrag läuft im November aus. Ich hatte ihn schon im Sommer gekündigt.
Gestern rief ein netter Telekom Mitarbeiter an und offerierte mir eine Verlängerung mit einem neuen Handy.

Das Iphone5s 32GB im Complete Comfort M Tarif kostet im Telekom Shop oder Online satte 399,95 Euro.

Mir hat er es mit einer Verlängerung im M Tarif für 199,95 angeboten.

Nun die eigentliche Frage neben meiner Verwunderung ob der starken Reduzierung.
Meine Frau Ihr Vertrag läuft im April aus. Muss man immer erst kündigen um solche Preise zu bekommen oder besteht die Möglichkeit auch im Telekom Laden solch Preisnachläße zu ergattern?

Wie sind da Eure Erfahrungen bei Verlängerungen oder Tarifumbuchungen - Online/Telefon/Laden?

Ja in aller Regel ist das leider heutzutage so, dass man oft mit der Kündigung drohen muss, bevor vernünftige Angebote gemacht werden. Wenn man Glück hat und nen "guten" Hotline-Mitarbeiter erwischt kann man zwar auch entsprechende Rabatte aushandeln. Ist aber meiner Erfahrung nach eher die Ausnahme.

Wenn man im Laden freundlich frägt was man denn davon hat noch weitere 2 Jahre bei Ihnen zu bleiben dann kommen die einem öfters sehr weit entgegen.
Am Telefon geht auch immer etwas (SD-Karte oder so), aber im Laden erzielt man den größten Erfolg voraus gesetzt man sucht sich einen Mitarbeiter der einen motivierten Eindruck macht ;)

Die Preisdiskriminierung von Neu- und Bestandskunden ist wohl bekannt. Ich empfehle Dir einfach immer ein Kündigunsschreiben rauszuhauen. Im Zweifel fährst Du damit gleich gut oder sogar besser.

Grüße
13inch

Hallo,

ausgehend von meiner Erfahrung als Kundenbetreuer für einen gewissen PayTV Anbieter ist es wirklich so, dass es NUR Angebote für die Kunden gibt, welche eine Kündigung eingereicht haben. Dabei ist es auch noch vom Termin abhängig (Kündigungstermin ist z.B. noch mehr als 3 Monate entfernt oder schon in 3 Wochen) welche Qualität die Angebote haben.
Es hat sich halt so eingebürgert, weil für die Firmen ist der Wert von Kunden wie folgend sortiert:
Neukunden > Kundenbindung (Kündigungsrücknahme) > .... > unzufriedene Bestandskunden

o7
E.o.B

Zurück
Oben