Welches Verlängerungsangebot für Glasfaser nehmen?

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,
ich bin seit zwei Jahren hier in München bei Mnet und habe eine 500mbits Download und eine 200mbits Upload Glasfaserverbindung.

Mein Vertrag lief gerade aus. Tatsächlich gibt es hier keine konkurrenzfähigen Mitbewerber. Internetausfälle hatte ich, wissentlich, vielleicht zwei in den beiden Jahren.

Zunächst wollte Mnet mir nur den bisherigen 500mbits Tarif für 39,90 Euro anbieten. Das wären 5 Euro mehr wie bislang, da ich ein gutes Starter-Paket hatte.

Nachdem ich Mnet erneut schrieben boten sie mir erst eine 1000mbits Leitung für 39,90 Euro an. Ich wohne alleine, hoste keinen Server und wüsste nicht, was mir jetzt 1000mbits bringen. Vielleicht übersehe ich aber auch etwas oder/und man sollte an die Zukunft denken.

a) Daher wäre die erste Frage an euch, ob ein 1000er Anschluss jetzt oder mittelfristig einen Mehrwert bietet?

b) Ich hakte jedenfalls erneut nach und fragte, ob man mir nicht auch ein attraktives 500er Angebot unterbreiten kann. Mal sehen, was da kommt.

Danke euch vorab

Ob Du 500 oder 1000 Mbit nimmst, der Preis bleibt gleich. -> Mangels Konkurrenz ist die Wahl dann doch einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und drago1401
1000Mbit/s für 39,90€?
Auch wenn man es (noch) nicht braucht, ist es finde ich ein unschlagbar günstiges Angebot.
Wie hoch ist der Upload?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, drago1401, Bliird und eine weitere Person
FohlenBoy schrieb:
Mein Vertrag lief gerade aus.
Der Vertrag verlängert sich nun immer um einen Monat. Ausgelaufen ist nix und du musst nicht unbedingt was neues abschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, wagga, Akula und eine weitere Person
Das was @Blutomen sagt!

Wenn die 24 Monate Bindefrist abgelaufen ist und du nicht irgendeinen Vertrag hast mit 24 M für 34,95 Euro, danach ab dem 25. Monat 44,95 Euro, dann solltest du den jetzigen Tarif einfach behalten und es für den Preis weiter nutzen.

Du musst nicht verlängern, einfach so lassen und jetzt ist er monatlich kündbar.

klar?

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05 und Blutomen
FohlenBoy schrieb:
44,90 Euro statt bislang 34,90 Euro.
Das war ja genau die Frage. Wenn du eine Preisgarantie “nur” für 24 Monate hast, dann solltest du verlängern.

Was ist der Upload bei der großen Leitung?

Und 39,90 für 1Gbit/s ist jetzt nicht soooo schlecht, würde ich sofort unterschreiben.

Versuche den Preis für mehr als 24 Monate fest zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
IMG_4708.png

Ganz normal, dass man Vorteil nur für 24 Monate Bindefrist gibt und ab dem 25. Monat dieser Vorteil dann entfällt. @Akula

Kommt auf den Vertrag des TE an…

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Okay danke. So wäre es legal. Wobei das dennoch nur Sinn macht, wenn man den Vertrag wieder kündigt und neu abschließt.

Aktuell wäre es bei MNet laut HP 1000/4000 oder 500/200. Mit Onlinevorteil käme man auf 39,90€ bzw 34,7€/Monat für die 2 Jahre Laufzeit, der 1000er Tarif wäre theoretisch 10Cent/Monat günstiger. Aber, oft bekommt man als Bestandskunde nicht die guten Neukundenkonditionen. Leider. Bei den neuen Tarif wäre manbei 60€ (1000/400) bzw 50€ (500/200) nach der Laufzeit, also teurer als jetzt ein aktueller Vertrag.
Selbst der kleinste 100/40er Tarif ist neu abgeschlossen nach einem halben Jahr regulär bei 38€, und nach den 24 Monaten sogar teurer.
Solang nicht von Mnet weg kannst /willst, sind die 40€ nicht die günstigste Option, ich würde es aber sofort machen: Mein „dauerhaft“ 40€ 1G Cable wurde auf 45€ angehoben, und ich bekomm nur 50Mbit Upload…
Wenn mit weniger klar kommst und DSL noch liegt, kannst du kündigen und dir dafür einen günstigen Tarif suchen.

Anhänge

• IMG_6041.jpeg
    IMG_6041.jpeg
    336,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6042.jpeg
    IMG_6042.jpeg
    196,4 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben