Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du wirklich anonym surfen willst, empfehle ich dir eher das Tor-Netzwerk.
Die Umsonst-Proxys finanzieren sich gerne mal über Unmengen von Werbung.
Vorausgesetzt es ist eine gut ausgestattete bzw. konfigurierte Schule. Unsere damalige Berufsschule für Fachinformatiker ..... ooooooooooooooohje sag ich da nur!
Da stand in *.cmd Skripten das Domain Admin Passwort, die auf jedem Schulrechner lagen, wo jeder drauf zugreifen konnte!
@
Nein das hilft dir nicht.
du kannst die NICHT gewünschtern Seiten in die Datei: Hosts eintragen:z.Bsp
127.0.0.1 die-staemme.de
127.0.0.1 visitbox.de
einige wichtige Blocker =>
kommt ganz darauf an wie gut dein informatikdienst sein handwerk versteht.
da gibts mehrere punkte:
brauchst du eine authentifizierung um im internet zu surfen?
was für einen pc verwendest du? (notebook, schulPC)
prinzipell is man nicht anonym. bei uns in der schule wurde damals die datenbank mit den logins und passwörtern gehackt (HTL) und dann per emailverteiler an alle gesendet (die waren so dumm das nicht zu verschlüsseln und hardcoded reinzustellen). erwischt haben sie ihn nie, haben aber herausgefunden von welchem PC ers gemacht hat (MAC adresse bzw IPadressheader)
Ich glaube aber er hat nur die URLs und nicht die IPs gebannt. Denn es ist möglich "die-stämme.de" zu besuchen und Die IP ist mit "die-staemme.de" identisch.
hehe, das kommt mir doch sehr bekannt vor. Habe bis vor zwei Jahren auch an einer Schule als Admin gearbeitet und musste mich dort mit solchen Dingen beschäftigen, da die Schüler (weil offenbar sich das Lehrpersonal nicht durchsetzen und beaufsichten konnte) nicht auf Spieleseiten gelangen sollten.
Die herkömmlichen Blacklists haben die nicht erfasst, so musste ich manuell die Listen erweitern. "Die Stämme" war auch darunter. (squid + dansguardian mit endian linux firewall + gateway)
Dazu hatte ich mir ein Skript geschrieben, was alle Domains alle 24h auflistet, die aufgerufen wurden. Alle paar Tage bin ich die Liste durchgegangen - und wenn was nach Spiel aussah, kam die Seite auf die Blacklist.
Direkte IP Eingabe wurde unterbunden.
Nur der Proxy durfte nach außen funken.
Probleme hatte ich mit https - das ging der Stichwortfilter nicht, aber da war ohnehin nicht zuverlässig und lieferte zu viele falsche Positive.
Ich wollte jetzt nicht wissen, mit elchen Methoden du das überprüfst. Unser Lehrer ist sicherlich da nicht so hinterher. Wenn du dich mit der Materie so auskennst, könntest du ja wenigstens einen Vorschlag machen, das zu umgehen.