Verlangsamter Start durch zu viele Dateien?

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob sich der Windows Start verzögert wenn:
- meine Spiele direkt auf C installiere und nicht auf einer eigenen Partition
- Programme auf C installiere und nicht auf einer eigenen Partition
- unötig viele oder große Dateien sich auf dem Desktop befinden.

Das dürfte wenig bis keine Auswirkungen haben, solange der Fragmentierungsgrad auf C nicht zu hoch wird.

Hallo,

hat zwar mit dem Start weniger am Hut, aber ich würde keine Dateien auf dem Desktop lagern.
Die liegen dann nämlich ab XP im User-Profil. Aber man sollte keine Daten und Dokumente in Ordern speichern, die etwas mit Windows am Hut haben.

Zuletzt bearbeitet: (Aussage korrigiert und präzisiert.)
nein, verzögert sich nicht. solange die nicght auch im Autostart sind, wird ja nur bei Bedarf nachgeladen

ok danke.
zu zeiten von windows 95 hieß es nämlich noch, umso mehr daten sich auf c befinden umso langsamer der start, da windows angeblich alle dateien einmal lädt oder so

regelmäßige defragmentierung deine gesamten Festplatte sollte schon sein

moquai schrieb:
Hallo,

hat zwar mit dem Start weniger am Hut, aber ich würde keine Dateien auf dem Desktop lagern.
Die sind dann nämlich im Windows-Ordner. Und Daten solltest Du trennen.
Daten auf dem Desktop sind im Profil des Nutzers, nicht im Windows Ordner.

Hallo,

danke für die Korrektur, ich bin einfach noch bei XP. Ich korrigiere es oben. ;)

Ist dort doch das gleiche. Der Desktop lag noch nie im Windowsordner, oder meinst du was anderes?

Nicht ganz, bei 95/98 gab es schon einen richtigen Unterordner mit dem Namen Desktop.
Aber in dem Fall habe ich Windows-Ordner nicht wörtlich gemeint.

"Dokumente und Einstellungen" ist ja quasi ein Ordner von Windows. Dann drücke ich es so aus:
Man sollte keine Daten und Dokumente in Ordern speichern, die etwas mit Windows am Hut haben.

Wurde oben nochmals korrigiert.

Würde ich aber auch nicht unterschreiben. Heutzutage legt doch jedes Programm/Spiel unter Dok. und Einst. Daten ab. Wieso sollte das den Windowsstart beeinträchtigen? Ist ja nicht so, dass diese Daten deshalb geladen werden (müssten).

Und auch direkt im Windowsordner selbst würde das denke ich wenig ausrichten. Nur weil eine Datei im Ordner XY liegt heißt das ja noch lange nicht, dass Windows diese beim Start läd.

Hallo,

ich habe ja auch nicht behauptet, dass dies den Start beeinflusst.
#3: hat zwar mit dem Start weniger am Hut,
Heutzutage legt doch jedes Programm/Spiel unter Dok. und Einst. Daten ab.
Diese Daten meinte ich auch nicht, sondern die Daten, die man im Allgemeinen auf einer anderen Partition/Festplatte speichern sollte.

Zurück
Oben