Verliere Internet verbindung

-NebelWanderer-

Lt. Commander
Hi

Ich habe ein "kleines" Problem mit meiner internet Verbindung und ich hoffe auf kreative Ideen mir gehen sie nämlich aus.

Ich kann keine webseiten mehr laden(er setzt zum laden an bekommt dann aber einen timeout) allerdings Mail(das Mac e-mail prgramm) scheint zu funktionieren genau wie Chat programme( ICQ Steam).

Das interessante ist wenn ich den Router Neu verbinden lasse habe ich für ca 5 min volles internet dann lassen sich webseiten wieder nicht mehr laden(manchmal funktioniert es plötzlich wieder kurz)

und es wird noch lustiger wenn ich innerhalb dieser 5 min eine youtube seite öffne lädt das Video weiter! obwohl andere seiten(auch youtube selbst) nicht mehr gehen.

Das Problem tritt an allen Rechnern auf egal LAN oder WLAN eagl ob windows oder MAC.

Den Router habe ich schon getauscht Einmal eine FritzBox 7270 und ein Speedport W920 selbe problem.

Ip Adresse Manuell vergeben hat ebensowenig gebracht.

Meine Frage liegt das Problem bei mir oder bei der Telekom ? Die Telekom weiß nämlich von nichts.

Ich kenne das von nem Kumpel, der war bei KabelBW...

bei dem hat es sich dann, wenn ich mich richrtig erinnere, mit einer neuen Routerfirmware gelöst...

PC FREAKY

Leider ist auf der FritzBox die akutelle Firmware drauf 54.05.05 schon drauf und auf dem Speedport anscheinend auch. Wobei sich mir die frage stellt wieso ist das problem von heute auf morgen aufgetaucht(seit Montag).

Ich sehe mal ob ich im AVM Labor was neueres finde.

Das riecht nach einem Aussetzer des DNS Servers ( Domain Name Server ). Dieser macht die Übersetzung Domainname zu IP.

Also trage einfach in einen Netzwerkeinstellungen zwei andere Domainnameserver ein.
Eventuell geht das auch direkt im Router. Im Normalfall bekommt man vom Provider einen automatisch zugewiesen, aber wie gesagt den kann man auch manuell setzen falls der nicht richtig funktionieren sollte.

Daran habe ich auch schon gedacht. Habe auf allen rechner schon manuell den DNS Server den die FritzBox zugewiesen bekommen hat eingetragen das hatte aber nicht geholfen.

Ich versuche es mal mit Open DNS. Aber das ist ja eigentlich keine dauerhafte lösung(sofern es geht) die FritzBox bekommt 217.0.43.33 zugewiesen was ja der Standart Telekom DNS server ist.

EDIT: Nein weder des Firmware update auf eine Beta version noch ein anderer DNS Server hat geholfen(habe in der Fritzbox keine möglichkeit gefunden den zu ädern daher habe ich ihn nur im OS eingestellt)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf Deiner Seite nicht mehr liegt, dann hast Du eine Störung im Anschluß und sollte eine Meldung aufgeben.

Zurück
Oben