Verlobungsring

Den Ring kann man sich dort auch auswählen
https://www.77diamonds.com/engagement-rings/all

Ich fand die Auswahlkriterien für den Diamanten praktisch. Will man einen möglichst großen Stein und verzichtet ein bisschen bei Farbe, Clarity, Cut?
Oder will man einen perfekten Stein, dafür aber mit weniger Carat?

Du kannst Dir ja bei Deinem Anbieter einen Ring konfigurieren und dann bei 77diamonds nachbauen, dann hat man schon mal einen ersten Preisvergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Das ist für dich ein Konfigartor? Du warst aber schon mal auf der Seite von mir?


Sowas hätte ich gerne:
2020-09-21 21_17_28-Trauring-Konfigurator - Ringe selbst gestalten und konfigurieren.png

2020-09-21 21_12_52-Trauring-Konfigurator - Ringe selbst gestalten und konfigurieren.png

2020-09-21 20_52_39-Trauring-Konfigurator - Ringe selbst gestalten und konfigurieren.png
 
cartridge_case schrieb:
Das ist für dich ein Konfigartor? Du warst aber schon mal auf der Seite von mir?

Ja, das sind beides Konfiguratoren. Man kann aus verschiedenen Parametern einen Ring konfigurieren.
Bei meiner Seite kann man aus 56 Basismodellen, vier Metallen (Gold, Platin, etc), Shape, Carat, Colour, Clarity, Cut für den Stein und Ringgröße wählen. Wem das nicht ausreicht, der sollte sich ggf. einen Goldschmied suchen, der ein ganz individuelles Design erstellen kann.

Ich habe die Seite im Kontext eines Verlobungsrings erwähnt, wie vom TE angesprochen. Wenn Du Trauringe möchtest und mit Deiner Seite besser bedient bist, dann ist doch alles gut.
 
Ich bin ja kein Freund von "Geld verschwenden" aber das ist ja subjektiv. Ich habe ihr damals einen Tauschring für einen Trauring geschenkt. Aus Holz, nicht so teuer und gravierbar. So als Anregung falls die andere Seite nicht so Wert auf die edelsten Ringe legt bzw dann steht mehr Geld für den Ehering zur Verfügung.

Und wenn sie doch abspringt hast dich nicht verschuldet. :p
 
cartridge_case schrieb:
Oder eben an meine Seite. Gut, wir kommen hier nicht auf einen Nenner.
Warum sollten wir auf einen Nenner kommen? Es gibt weit mehr als diese beiden Seiten und Juweliere gibt es auch in jeder größeren Stadt. Da schaut man sich um, was es alles gibt und dann entscheidet man nach seinen ganz persönlichen Vorlieben, da gibt es kein richtig oder falsch.

Um das Preisniveau des jeweiligen Angebots ein bisschen besser bewerten zu können, kann man mit verschiedenen Konfiguratoren versuchen, möglichst ähnliche Modelle zu erstellen und die dann vergleichen. Mir hat das sehr geholfen, weil ich mich im Schmuck- und Diamanthandel so gar nicht auskenne.
 
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.


Sie war begeistert
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-08-19-33-32-813_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_2021-01-08-19-33-32-813_com.opera.browser.jpg
    487,2 KB · Aufrufe: 265
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, whats4 und Tinkerton
1. Happy Wife, Happy Life!
2. Achte auf die Instandhaltungskosten. Nimm lieber einen dicken (schlichten) in Weißgold der sich leicht weiten lässt (allein die Schwere macht was her).

Laut Umfragen soll mit dem Alter des Mannes sein Bauchumfang (und damit leider auch der Umfang seines Ringfingers) wachsen.
 
Ja, aber es sieht wie Silber (= billig) aus. Auch die Verwandschaft bei der Hochzeit könnte auf so etwas achten.
 
Also ich hab bekommen was ich wollte, eine glückliche Frau (gibt's auch mit Weißgoldringen) und pflegeleichtes Ringmaterial (die Weitung meines Rings war ein Schnäppchen). ;-)
 
Ob sich Gold für einen Verlobungsring lohnt, naja. Mit der Hochzeit wird der Ring ohnehin abgelegt und ersetzt. Meine Frau hat damals zwei Silberringe mit Spruch gemacht. Kostet ein Bruchteil von Gold und ist trotzdem ein edles Material.
 
Ist das üblich? Ich kenne es so, dass man nur noch einen Ring nach der Hochzeit trägt.
 
Zurück
Oben