AMD macht in letzter Zeit vorab überhaupt KEINE offiziellen Angaben zu Erscheinungsterminen von GPUs oder CPUs. Also einfach abwarten und Tee trinken/rauchen...
Jo, so was könnte sich Intel eventl. leisten, aber nicht ein Konkurrent der dringend Boden gut machen muß! Ich hatte durchaus mal wieder mit einem AMD geliebäugelt, aber dieser Hinhaltemist gekoppelt mit ein paar anderen Gründen haben mich schon vor Jahren zu Intel gebracht.
Ich habe jetzt wieder eine neue Kiste gebraucht und die Situation war wie folgt: Auf der einen Seite der Chipgigant Intel mit seinen top P/L SB Core i-Serien, die sich bereits bewiesen haben. Auf der anderen Seite der Underdog AMD, dessen konkurrenzfähige Chips noch kein User gesehen hat und wichtiger noch, über die nichts außer ein paar Gerüchten im Umlauf ist. Die einen sagen, was für ein Über-Teil uns ins Haus steht, andere wiederum lassen Zweifel aufkommen, ob das Gesamtpaket Preis/Leistung/Stromverbrauch den Sandies wirklich gefährlich werden kann. Rausfinden kann man es nur, wenn man darauf wartet, bis AMD den Hintern hoch und die Chips auf den Markt bringt. (mit dem Risiko, auf einen Flop zu warten)
Was bei all den Gerüchten aber viel schwerer wiegt ist die Coolness von Intel. Beide Seiten wissen ziemlich genau, was der Gegner im Backofen hat, ganz sicher! Wären Llano, Bulli, Zambezi, etc. wirklich gefährlich, hätte Intel reagiert und die Sandies-E bereits jetzt in den Startlöchern. Aber Intel läßt sich nicht aus der Ruhe bringen. Soll jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
Aber unter dem Strich habe ich die Wahl gehabt zwischen einem erhältlichen Spitzen-Chip und dem Versprechen eines noch besseren Chips, der momentan nur auf dem Papier existiert und sein Versprechen wahrscheinlich sogar nicht halten kann. Was werde ich wohl genommen haben, da ich nicht bis zum St. Nimmerleinstag auf das aktuelle CPU-Nessie warten kann noch will?
Wenn AMD wirklich wieder Tritt fassen will, darf man die Leute nicht mit im Regen stehen lassen, sondern ab und an auch mal Farbe bekennen! Ich hätte mit etwas substanzieller Info durchaus auch gewartet, aber so habe ich lieber wie in den letzten Jahren Intel genommen, weil man da weiß (im Guten wie im Schlechten), was in der Kiste werkelt! Und kein mystischer Bockmist, der vielleicht nie erscheint. Wenn AMD sich selbst ins Knie schießen will, sind sie auf dem richtigen Weg, denn es wird noch mehr Leute wie mich geben, die nicht auf eine Traum warten können/wollen! Leute vertrösten kann man tun wenn die Gegenseite nur Müll hat, aber wenn wie jetzt Intel mit den Sandies ein echt gutes Angebot macht, sollte man den Arsch zusammenkneifen und ranklotzen.
ja als Hersteller gibt man deshalb nach Möglichkeit natürlich ein ganzes Jahr an ^^ das macht es natürlich besser. Man hätte auch einfach 2010-2015 angeben können, dann gäbs auch Gerüchte, man könnte aber länger schweigen wie ein Grab und sich Zeit lassen
Lol,sehr richtig! :-) :-)