News Vermehrte Gerüchte um Verspätung von „Bulldozer“

ja als Hersteller gibt man deshalb nach Möglichkeit natürlich ein ganzes Jahr an ^^ das macht es natürlich besser. Man hätte auch einfach 2010-2015 angeben können, dann gäbs auch Gerüchte, man könnte aber länger schweigen wie ein Grab und sich Zeit lassen.

Ich als potentieller Kunde gebe mich mitten im laufenden Jahr einfach nicht mehr mit der Angabe "2011" zufrieden. Wird Zeit, dass AMD zumindest grob auspackt.

Ich weiß nicht was es besser ist- zugeben, dass zB. was mit der Fertigung nicht stimmt, dass etwas geschoben wird - oder unzählige Gerüchte streuen lassen, die dann viele zum "Ausweichkauf" bewegen und mehr schlechte PR sind als alles Andere. Sieht man hier ja mehr als deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Das letzte Hardware-Produkt, auf das ich gewartet hatte war die GTS 450, zur Zeit ist es Bulldozer. Beim letzten mal stand es außer Frage, dass das Produkt ein Flop war. Diesmal zeichnet es sich wieder ab. Naja, Ivy Bridge kommt bestimmt :)
 
AMD macht in letzter Zeit vorab überhaupt KEINE offiziellen Angaben zu Erscheinungsterminen von GPUs oder CPUs. Also einfach abwarten und Tee trinken/rauchen...
Jo, so was könnte sich Intel eventl. leisten, aber nicht ein Konkurrent der dringend Boden gut machen muß! Ich hatte durchaus mal wieder mit einem AMD geliebäugelt, aber dieser Hinhaltemist gekoppelt mit ein paar anderen Gründen haben mich schon vor Jahren zu Intel gebracht.
Ich habe jetzt wieder eine neue Kiste gebraucht und die Situation war wie folgt: Auf der einen Seite der Chipgigant Intel mit seinen top P/L SB Core i-Serien, die sich bereits bewiesen haben. Auf der anderen Seite der Underdog AMD, dessen konkurrenzfähige Chips noch kein User gesehen hat und wichtiger noch, über die nichts außer ein paar Gerüchten im Umlauf ist. Die einen sagen, was für ein Über-Teil uns ins Haus steht, andere wiederum lassen Zweifel aufkommen, ob das Gesamtpaket Preis/Leistung/Stromverbrauch den Sandies wirklich gefährlich werden kann. Rausfinden kann man es nur, wenn man darauf wartet, bis AMD den Hintern hoch und die Chips auf den Markt bringt. (mit dem Risiko, auf einen Flop zu warten)

Was bei all den Gerüchten aber viel schwerer wiegt ist die Coolness von Intel. Beide Seiten wissen ziemlich genau, was der Gegner im Backofen hat, ganz sicher! Wären Llano, Bulli, Zambezi, etc. wirklich gefährlich, hätte Intel reagiert und die Sandies-E bereits jetzt in den Startlöchern. Aber Intel läßt sich nicht aus der Ruhe bringen. Soll jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
Aber unter dem Strich habe ich die Wahl gehabt zwischen einem erhältlichen Spitzen-Chip und dem Versprechen eines noch besseren Chips, der momentan nur auf dem Papier existiert und sein Versprechen wahrscheinlich sogar nicht halten kann. Was werde ich wohl genommen haben, da ich nicht bis zum St. Nimmerleinstag auf das aktuelle CPU-Nessie warten kann noch will?

Wenn AMD wirklich wieder Tritt fassen will, darf man die Leute nicht mit im Regen stehen lassen, sondern ab und an auch mal Farbe bekennen! Ich hätte mit etwas substanzieller Info durchaus auch gewartet, aber so habe ich lieber wie in den letzten Jahren Intel genommen, weil man da weiß (im Guten wie im Schlechten), was in der Kiste werkelt! Und kein mystischer Bockmist, der vielleicht nie erscheint. Wenn AMD sich selbst ins Knie schießen will, sind sie auf dem richtigen Weg, denn es wird noch mehr Leute wie mich geben, die nicht auf eine Traum warten können/wollen! Leute vertrösten kann man tun wenn die Gegenseite nur Müll hat, aber wenn wie jetzt Intel mit den Sandies ein echt gutes Angebot macht, sollte man den Arsch zusammenkneifen und ranklotzen.

ja als Hersteller gibt man deshalb nach Möglichkeit natürlich ein ganzes Jahr an ^^ das macht es natürlich besser. Man hätte auch einfach 2010-2015 angeben können, dann gäbs auch Gerüchte, man könnte aber länger schweigen wie ein Grab und sich Zeit lassen
Lol,sehr richtig! :-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anandtech ist sowieso eher kritisch anzusehen, da die Texte und Reviews häufig blau gefärbt sind.
 
Krautmaster schrieb:
hm Das große Fragen ist weniger Juli als wie man hier Performancerückstände über Steppings wegmachen will...

Voyager10 schrieb:
Naja ob ein Stepping ein Performance pro Watt Problem beheben könnte da bin ich schon sehr skeptisch, man wird da keine Bäume ausreissen können.

Ich sag nur GTX480 --> GTX580. Das war NICHTS anderes.

!"EXXTREME"! schrieb:
Was mir zu denken gibt ist, daß der "große" Bulli bereits einen Grundtakt von 3,8Ghz. haben soll. Das fände ich jetzt nicht wirklich prickelnd um damit evtl. gerade mal den 2600K schlagen zu können??!! Pro-Takt Leistung hat sich ja dann nicht wirklich groß gesteigert.

Wen interessiert schon Pro/Talt-Leistung? Hat beim P4 auch keine Sau interessiert. Wichtig ist was man reinsteckt (Geld/Strom) und was dabei rauskommt (Leistung). Und wenn AMD 10GHz bräuchte um am SB vorbeizuziehen, ist doch völlig wumpe solange der Rest stimmt!

Krautmaster schrieb:
Ich als potentieller Kunde gebe mich mitten im laufenden Jahr einfach nicht mehr mit der Angabe "2011" zufrieden. Wird Zeit, dass AMD zumindest grob auspackt.

Weil du es sagst? Und damit man potentielle Kunden davon abhält einen aktuellen CPU zu kaufen? (weil die sich sagen die 3 Monate kann ich auch noch warten) Sicher nicht :rolleyes:

Tigerkatze schrieb:
Aber unter dem Strich habe ich die Wahl gehabt zwischen einem erhältlichen, Spitzen-Chip und dem Versprechen eines noch besseren Chips, der momentan nur auf dem Papier existiert und sein Versprechen wahrscheinlich sogar nicht halten kann. Was werde ich wohl genommen haben, da ich nicht bis zum St. Nimmerleinstag auf das aktuelle CPU-Nessie warten kann noch will?

Einen Atom D550? Was willst du uns sagen? Meinst du nach dir werden keine PCs mehr gekauft? Meinst du wegen dir kann AMD zumachen? Soll ich dir WIRKLICH glauben, dass du einen Bulldozer gekauft hättest, wenn dieser minimal schneller (und evtl. teurer) als ein vergleichbarer SB gewesen wäre? Ich denke nicht...:freak:

Die wievielte News zur angeblichen Verspätung von Bulldozer ist das eigentlich liebe CB-Redaktion? Man KANN es auch übertreiben, nur weil anandtech einen lässt hier gleich noch ne News aufzumachen, wo eh wieder nur AMD-Hater unterwegs sind und sich ablassen. Anandtech ist im Übrigen blau wie die Schlümpfe, von wegen seriös...
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaG schrieb:
Also mal abgesehen von den Unstimmigkeiten im Shop, würde der Preis gut zu den bisher genannten 320 US-Dollar passen. 1998 RMB entsprechen aktuell 308 US-Dollar


i7-2600k kostet in dem shop 2400 Yuan. Dann müsste Bulldozer um einiges langsamer rechnen.
 
AMD kann es sich einfach nicht erlauben, bei gleicher Performance den gleichen Preis zu verlangen.
 
@ Kaozsnake: (Seufz) Natürlich werden nach mir noch Compis gekauft und AMD muß auch nicht wegen meines Kaufs dichtmachen. ABER: Wenn die Leute wrklich Bulli, Llano, etc. kaufen und dafür auch warten sollen, muß man schon mit etwas mehr als ein paar Werbefilmchen rausrücken. In der Autobranche gibt es auch Geheimniskrämerei wegen der Eigenneuentwicklungen, die man vor der Konkurrenz schützen will, aber dennoch gibt es einige handfeste Infos bevor die neuen Modelle rauskommen. Bei AMD ist es wie bei Nessie, es gibt Sichtungen, aber nichts Beweisbares. Warum also darauf warten, wen die Konkurrenz schneller mit einem guten Angebot ist? Das würde nur Sinn machen, wenn AMD uns einige klare Infos gegeben hätte, was wir zu erwarten haben. Nur: Fehlanzeige!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hmmm... gar nicht gut. Wie schaut es bei Llano aus? Hieß ja sogar mal das Bulldozer vor Llano am Markt sein wird!?
 
Tigerkatze
Wieviele wissen überhaut etwas über Bulldozer ? Leute auf Hardware Foren, wieviele Leute wissen von Verschiebungen oder was auch immer, Leute die einen PC beim Mediamarkt kaufen ? AMD wird allein mehr Bd verglichen zum Phenom II verkaufen , weil sie endlich present sind..
Ja Bulldozer wird wohl möglich von Hardware Interessenten Verkauft. Meist ist es aber eher so, jemand kauft einen Fertig-PC oder jemand kommt ins Forum und fragt ist meine Zusammenstellung von meinem Gaming-PC in Ordnung.
Ein neuer Prozessor wird bei vielen erst interessant, wenn ein neues Spiel wie Battlefield 3, das übrigens für den PC optimiert ist und dann erst auf Konsole angepasst wird.
Bei Bad Company 2 sieht man wie gut Phenom II 6 kern ausgelastet wird und der Abstand zum Sandy ist weit geringer. Intel hat einfach den Vorteil seines besseren Turbos und Stromsparfunktion.
Es gab bereits eine Nachricht über den Turboboost, ließ den mal durch und Vergleich den mit den von Sandy seinen.
.Und ich kann mir mit einem günstigen X6 und weit aus günstigere Mainboards mit besserer Ausstattung zum vergleich, günstiger wegkommen und werde die nächsten Jahre auch gut damit bedient sein.
AMD interessiert wahrscheinlich Llano mehr, und Bulldozer ist das Augenmerk auch wahrscheinlich mehr auf dem Serverbereich gerichtet. Die Firmen, die Server betreiben, wissen was Bulldozer kann und bekommen durch Bulldozer einen Geschwindigkeitsboost zum Vergleich bei den bereits verwendeten Opteron.
Letztens gab es eine Nachricht von einem neuen geplanten Serveranlage mit Bulldozer und NV 500 serie.
Schau mal die TOP10 der schnellsten Server an und wieviele davon mit AMD.CPUs bestückt sind.

Klar kann AMD nicht auf Kunden verzichten, aber ich frag mich ob es ihr Ziel ist, Fanboys zu bekehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Effe schrieb:

klingt plausibel.

...
The currently available B0 and B1 stepping Zambezi/Bulldozer processors can function at around 2.50GHz/3.50GHz (nominal/turbo) clock-speeds and at such frequency they cannot deliver performance AMD considers competitive, a person with knowledge of the situation said on Monday. As a consequence, AMD needs to tune the design of the processor and create B2 stepping of the chip with better clock-speed potential amid similar thermal design power (TDP), which will take several months to complete. Therefore, the Sunnyvale, California-based chip designer will release its highly-anticipated Bulldozer processors for desktops in September, not in June, as planned...
 
pipip schrieb:
Tigerkatze
AMD wird allein mehr Geld zum Vergleich zum Phenom II verkaufen, weil sie endlich present sind..

Wenn AMD die Branche gewechselt hat und jetzt tatsächlich sogar schon Geld verkauft, dann haben Sie eh schon gewonnen. Vor allem dann, wenn Sie es schaffen Geld für mehr Geld zu verkaufen.
 
Hoffentlich wird es kein Rohrkrepierer wie der Phenom einst, ich hoffe die performance Probleme hängen nur mit Taktinstabilitäten zusammen die dann das neue Stepping erfordern.

Nicht das die Architektur wieder nicht so toll ist was ich nicht glauben kann und will.

Gekauft wird er auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerbertGozambo schrieb:
Wenn AMD die Branche gewechselt hat und jetzt tatsächlich sogar schon Geld verkauft, dann haben Sie eh schon gewonnen. Vor allem dann, wenn Sie es schaffen Geld für mehr Geld zu verkaufen.

gemeint war folgendes. Als der Phenom II rauskam, hat Intel noch schön den Markt in der Hand gehabt. Da MM und Saturn auch AMD verkaufen, kann AMD dadurch zum Vergleich mehr verkaufen.

hab mich verschrieben xD jz check ich es haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigerkatze schrieb:
Warum also darauf warten, wen die Konkurrenz schneller mit einem guten Angebot ist?

Ich mache mir die Sache einfach: Ich kaufe nicht bei einem Quasi-Monopolisten, der den Markt beherrscht, wie er will. Man kann es Idealismus nennen. In unserer marktwirtschaftlich regierten Welt, muss man das aber gar nicht.
Erst bei Marktanteilen im Bereich von 50:50 (noch lieber wäre mir 33:33:33) würde Intel wieder für mich eine Alternative darstellen - so nicht...

pipip schrieb:
Da MM und Saturn auch AMD verkaufen, kann AMD dadurch zum Vergleich mehr verkaufen.

Dein Wort in Gottes (Jupiter?! ;) ) Ohr. Leider sieht zumindest bis jetzt und hier die Situation anders aus. Letzte Woche war ich beim Saturn-Gerngroß in Wien. Gefunden habe ich zwei Ontario Geräte (baugleich, nur andere Farbe), zwei Desktop-PCs mit Phenom II X2 beworben (waren aber Athlon II X3), einer davon ein Einzelstück, und einen Nettop (weiß nicht mehr genau mit welchem (AMD-)Prozessor). Das ist weit einfernt von ideal, da da geschätzte 60+ Laptops herumstanden und auch mindestens 30 Desktoprechner.
Die Prozente kann sicher jeder selbst vor Augen führen.
Fazit: Noch meilenweit davon entfernt, wie es sein sollte...

LG
 
Na ja so lange das finale Stepping keinen Ärger macht ist doch alles i.O.. Für mich hat die "Verspätung" dazu geführt, dass ich jetzt mein Geld in einen 2500k investiert habe... warten sollen doch andere Leute :) . Ob der Bulldozer schneller ist, kann mir egal sein, weil die Leistung auch so überragend ist und m.M.n. nicht geschlagen wird, es wäre ein zu krasser (utopischer) Fortschritt.
 
@LoRDxRaVeN
So halte ich es seit meinem Pentium 100 System Anno 1996.
Mein erster AMD war ein Komplettrechner mit einem K6 166MHz.
Und ich hab es nie bereut, mal mehr, mal etwas weniger Leistung zu haben.
Objektiv bin ich dennoch geblieben.
Und morgen kommt "Bulldozer gecanceled".
Lächerlich, wie Gerüchte und Erfundenes so sehr Einfluß auf den Michel nehmen können.
 
LoRDxRaVeN schrieb:
Dein Wort in Gottes (Jupiter?! ;) ) Ohr. Leider sieht zumindest bis jetzt und hier die Situation anders aus. Letzte Woche war ich beim Saturn-Gerngroß in Wien. Gefunden habe ich zwei Ontario Geräte (baugleich, nur andere Farbe), zwei Desktop-PCs mit Phenom II X2 beworben (waren aber Athlon II X3), einer davon ein Einzelstück, und einen Nettop (weiß nicht mehr genau mit welchem (AMD-)Prozessor). Das ist weit einfernt von ideal, da da geschätzte 60+ Laptops herumstanden und auch mindestens 30 Desktoprechner.
Die Prozente kann sicher jeder selbst vor Augen führen.
Fazit: Noch meilenweit davon entfernt, wie es sein sollte...
LG

Etwas übertreibst du schon, aber es sind eindeutig mehr Intel-Systeme dort zu finden.

Saturn/Mediamarkt und co. nennt man nicht umsonst "Blödmarkt". Da geht der deutsche Michel hin und kauft sich nen Dual-Core Atom laptop mit Intel HD Grafik für 600 Euro. :evillol: Nein, ION-Grafik darf es nicht sein, "Intel hat ja die besten Grafik"... :lol:

http://geizhals.at/deutschland/a597308.html Das hier gibts auch für 225 Euro und ist natürlich eindeutig die bessere Wahl... aber der Michel will das nicht, weil da AMD ja drauf steht... "AMD hat ja die schlechtesten CPUs und GPUs." :D

Und weil der deutsche Michel so denkt, vielleicht kauft er dann doch eher den Bulldozer, weil der 8 Kerne hat und Intel nur 4 Kerne. Seine Schlussfolgerung: Der Bulldozer muss ja mindestens doppelt so schnell sein, weil er doppelt so viele Kerne hat - und das zum gleichen Preis! :lol:

@Thema: Vielleicht erscheint der Bulldozer auch erst einige Tage nach der Computex. Aber wie bereits erwähnt, wir wissen es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben