AeS schrieb:
Warum diskreditierst du den Atom mit einer Bezeichnung wie Atommüll?
Weil der Atom Müll IST! (Vor allem im Vergleich zur Konkurrenz!) Da sind sich hier wohl 99% der Leute im Forum einig, außer die Ansprüche sind so gering, dass es eben vollends egal ist.
AeS schrieb:
Da muss man doch die ganze Intention hinter deinem Post betrachten, du bist AMD Fan und wie Schalke für Dortmund ist Intel für dich.
Das bedeutet aber auch, das du dich nicht immer an die Fakten hälst, einen emotionalen Part in eigentlich rationale Fakten bringst und zu Übertreibungen neigst.
Das bedeutet im Endeffekt das deine Aussagen nichtig sind.
Jo ich bin AMD Fan, oder vielmehr Anti INTEL/NVIDIA. Beide Firmen haben mir durch ihre Firmenpolitik bewiesen, dass sie ihre Produkte nur mit "dunklen Machenschaften" an den Kunden bringen können-->Nogo für mich persönlich.
Darüber hinaus versuche ich objektiv zu bleiben (Denn vollkommene Objektivität existiert nicht, wer was anderes behauptet, lügt sich selbst in die Tasche). INTEL baut sehr gute Prozessoren (Sandy 2500/2600K bspw. ), kastriert leider wie Sau daran herum, je weiter man nach unten geht. NVIDIA baut ebenfalls sehr gute Grafikkarten, die teilweise auch P/L-technisch 1A sind.
Welcher NVIDIA/INTEL Fanboy behauptet von AMD das gleiche?
AeS schrieb:
Objektiv hält AMD etwas mehr als 30% hat damit mehr als nur ein Mitbestimmungsrecht und ist neben ATIC der einzige Anteilseigner, mehr kann einem eine Firma nach eine Abspaltung gar nicht gehören.
Und stellt wie gesagt Aufsichtsrat und Vorstand aus AMD verbundene Mitarbeitern.
Siehe Post von anonymous_user (Danke!) mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
AeS schrieb:
Du vergisst das AMD das eine Milliarde Angebot mit Kussmund angenommen hat, zusätzlichen wurden hierzu diverse Lizensen ausgetauscht.
Die Raffgier auf schnelles Geld hat einen größeren Schaden an Intel verhindert.
AMD kann sich aber nicht immer an die Vergangenheit klammern, wie bei jeder Privatperson bringt es nichts sich mit den Ungerechtigkeiten der Vergangenheit zu rechtfertigen, das bringt auch keinen Profit.
Hier müssen richtige Taten im Management des Unternehmens folgen, ohne lamentieren.
AMD hatte 3Mrd. Schulden, na klar haben sie das Geld genommen, aber vor allem auch INTEL dazu gewzungen, die X86 Lizenz "freizugeben" (In dem Sinne, das AMD nicht mehr selber produzieren muss, sondern zu einer Foundry gehen kann). Das war deutlich mehr wert als das Geld. Zudem ist es fraglich, ob AMD einen jahr(zehnt)e dauernden Prozess überhaupt überstanden hätte. So ist man einige Sorgen los geworden und kann sich voll aufs Geschäft konzentrieren.
Zu den Taten: Bobcat läuft wie Sau, Llano wird das noch locker überbieten. Bulldozer wird im Server -Segment ebenfalls angreifen, denn teilweise ist man da (entgegen der meisten Fanboys) durchaus konkurrenzfähig. Je nach Anwendung halt.
AeS schrieb:
Hat der Phenom II AMD in die schwarzen Zahlen geführt oder die Konsolidierungen?
Hat der Phenom II Marktanteile zurück erobert?
Hat AMD sich nicht konstant unter Wert verkaufen müssen?
Weil der Phenom II eben immer nur knapp an einer vergleichbaren Intel CPU dran war?
Du unterschlägst Fakten die sich so auch in den Quartalszahlen wiederspiegelten.
1. Der Phenom II hat maßgeblich Anteil daran, das es AMD immer noch gibt und immer noch konkurrenzfähig ist.
2. Am Anfang vermutlich, zumindest gabs es kaum Verluste. Kannst gern Zahlen suchen. In letzter Zeit ist es natürlich etwas schlechter geworden, der Phenom hält auch schon seit über 2 Jahren die Stellung.
3. AMD musste die Produkte preislich in Regionen platzieren, wo sie auch gekauft wurden. Wie und warum das so ist, wurde zur Genüge diskutiert. Mit Rationalität hat das auf jeden Fall wenig zu tun, denn sonst würde die Sache ganz anders aussehen. Hier fordern ja schon eninge mindestens 30% Mehrleistung ggü Sandy, damit man Bulldozer überhaupt mal in Erwägung zieht...
AeS schrieb:
Ich dagegen würde jederzeit auch AMD kaufen, wenn ich einen PC bräuchte, nur geht es ja auch um die Gesamtsituation des Unternehmens bei solchen Verschiebungen und diese ist, aufgrund der genannten Dinge alles Andere als rosig.
PCs werden immer gekauft, mal mehr mal weniger, aber konstant übers Jahr. Klar, jede Verschiebung ist schlecht, aber es ist im Prinzip wurscht ob Juni oder August und AMD hat offiziell nie (in letzer Zeit seit 2010) was anderes gesagt als "2011". Daher gibt es auch keine Verschiebungen, ich hoffe du begreifst das jetzt mal.
AeS schrieb:
Weniger mit dem Bauch als mehr mit dem Hirn reden.
Bitte mal an die eigene Nase packen...
Danke fürs Gespräch!