KAOZNAKE schrieb:
Ich sag nur GTX480 --> GTX580. Das war NICHTS anderes.
das war nicht ein einfaches Stepping mit Materialanpassungen.
1. wurde der Chip dahingehend optimiert, dass diverse Transitoren weniger Leistung aufnehmen. Ich denke nicht dass dies einem einfachen B1-> B2 gleichkommt.
2. hat der G110 alle Shader aktiv + mehr Takt, weshalb es zu der höheren Leistung kommt. Würde man den Chip 1:1 vergleichen hätte sich kaum was getan.
3. hat es ja "nur" 7 Monate gedauert o.O
Und zu deinem 2. Zitat.
Ja, ich erwarte Infos. Und ich stehe nicht so ganz alleine damit da. Der MediaMarkt Käufer der noch nie was von Bulldozer gehört hat, den juckt das natürlich wenig. Schlimm genug, dass er noch nie was von Bulldozer gehört hat.
Mir geht die Hinhalterei und 0 Infos jedenfalls auf die Ei*r.
Wenn du keine Infos zu Bulldozer willst und dich das nicht interessiert, bitte sehr, dann springt AMD ja genau richtig mit dir um
Ich hätte kein Problem damit wenn Bulldozer September kommt, oder Juli nur ein PaperLaunch ist.
Dann weiß ich wenigstens ob es sich lohnt zu warten oder nicht.
Ich vermisse nur die klare Aussage dahingehend. Genau denselben Bockmist hat AMD bei der AM3 Kompatibilität gebaut, dieses Hick Hack und Gerüchte und am Ende hies es "Ist doch kompatibel, aber nicht empfehlenswert"... Das hätte man auch schon vor einem Jahr sagen können - oder zumindest dann wenn die ersten Boardpartner so Infos rauslassen.
Dann schafft man es noch parallel dazu falsche CPU Specs auf der Internetpräsenz auszuschreiben (Phenom II 860 mit L3 o.O)
Naja was solls... hauptsache Bulldozer kommt pünktlich zum Weihnachtsgeschäfft oder BF3