News Verspätung von „Bulldozer“ und „Ivy Bridge“?

Der FX-8150 mit 125 W TDP, alle anderen, niederen „Zambezi“ mit 95 W TDP, ist dann nicht ein bissel hoch???
Und „Zambezi“ mit 32 nm, Intel aber dafür dann mit dem „Ivy Bridge“ in 22 nm,
da hat alleine wegen der Fertigungsgröße Intel ein besseres Blatt, wegen dem Stromverbrauch u. der Abwärme???
AMD ist doch da jetzt schon im Nachteil, vor dem Erscheinen beider CPU's, allein von der Fertigungsgröße, mein ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivy braucht immerhin noch ein ganzes bisschen - dass dann gleich mit nem (hoffentlich) bald erscheinenden Bulldozer zu vergleichen ist dann doch übertrieben.
Auch wenn AMDs Nachteil im Fertigungsprozess natürlich schon enorm ist.

Zur TDP: Erstens berechnen AMD und Intel die TDPs anders, zweitens haben auch die aktuellen SB die 95er TDP-Einordnung... :rolleyes:
(Außerdem TDP =/= Verbrauch)
 
Hallo Pontius!
Was die TDP angeht, kommt es bei den Sandies auf das jeweilige Modell an. Die "K"-Reihen haben 95, mehrere andere 65, einige bei 45 und die T liegen noch niedriger bei 35 Watt.
Und wenn man AMD bevorzugt, darf einem Stromverbrauch nichts ausmachen. Im Vergleich mit den Evil Inside Prozzies ziehen die AMDs immer, teils deutlich, mehr. Was sich auch mit Bulli/Zambezi nicht ändern dürfte. Wenn man Saft sparen will, muß man schauen, ob einem eine Intellösung gefällt und sie das bringt, was man braucht. Hätte mir durchaus Bulli vorstellen können für meine neue Kiste, aber Intel hat mit seinen Sandies eine Lösung bereits im Laden, die meinen Ansprüchen voll und ganz genügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tigerkatze: die Zambesi stehen im Endeffekt aber nicht gegen die SB-Versionen mit den geringen TDP-Zahlen, dafür gibts dann ja auch noch die Llano (mit TDPs von 100W und 65W sofern ich mich recht erinnere).
Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn auch es noch vom Llano Stromspar-e-Versionen geben wird. Immerhin hat AMD auch jetzt nen Quad bis 45W im Angebot.

Zum Schluss müssen wir eh die ersten Tests abwarten, denn ich wiederhole es nochmal: TDP bedeutet nicht zwangsläufig auch Verbrauch. Auch in Relation zu den sehr guten Sandys müssen sich die Zambesi beweisen - wenn eine Mehrleistung mit höherem Verbrauch erreicht wird, dann kann die Leistung-pro-Watt entscheiden.


PS: Wer nicht warten will oder kann, der ist mit den aktuellem Sandy-Perfomance-Portfolio auf jeden Fall bestens bedient...
 
Ja das ist falsch, Bulldozer(mit 125/95W TDP) soll nur gegen die i7 mit 95 Watt TDP antreten, den i5/i3's werden die Llanos mit mit 35-100Watt(Mobile/Desktop) ggü. gestellt.

AMD ist doch da jetzt schon im Nachteil, vor dem Erscheinen beider CPU's, allein von der Fertigungsgröße, mein ich mal.
Theoretisch ja, Praktisch nein, oder ist IB schon erhältlich? Macht ja keinen Sinn Produkte die jetzt kommen mit Produkten zu vergleichen die irgendwann nächstes Jahr kommen, und es noch kein Release Termin gibt ;)
 
Krautmaster schrieb:
Wenn AMD in 20 Jahren immer noch knapp überlebt kramt man vermutlich wieder die vor 30 Jahren stattgefunden Machenschaften seitens Intel heraus die den blauen Riese zum Riese gemacht haben...

Menschen die in der Vergangenheit leben >.<

Niemand weiß, was aus AMD ohne Marktmanipulierung geworden wäre!
Auf jedenfall ständen sie geldich besser da!

Menschen die die Vergangenheit klein reden >.<

AeS schrieb:
KAOZNAKE
Warum diskreditierst du den Atom mit einer Bezeichnung wie Atommüll?

Weil es Atommüll ist! Die Grafikeinheit ist das letzte...

Tigerkatze schrieb:
Und wenn man AMD bevorzugt, darf einem Stromverbrauch nichts ausmachen.

Das halte ich für ein Gerücht!
 
anonymous_user schrieb:
...
Theoretisch ja, Praktisch nein, oder ist IB schon erhältlich? Macht ja keinen Sinn Produkte die jetzt kommen mit Produkten zu vergleichen die irgendwann nächstes Jahr kommen, und es noch kein Release Termin gibt ;)

Naja, Bulldozer mit „Zambezi“ in 32nm kommt ja auch erst noch (ev. </=; nach/ab Aug. 11) :eek:
und „Ivy Bridge“ in 22nm erscheint dann spätestens im März 12, voraussichtlich, solange ist es dann auch nicht mehr hin. :rolleyes:
Und wer nen neuen CPU braucht, der holt sich jetzt nen „Sandy Bridge“ in 32nm für'n Sockel 1155 oder hatte es schon, wer aber warten will, der wartet dann auch noch bis 03/12
oder bis denne nen Bulldozer mit „Zambezi“ in 22nm mal später irgendwann erscheint. ;)

PS.
woll auch im März/April vom AMD 955 mit AM3 auf nen Bulldozer mit „Zambezi“ + nen AM3+-Mainbord aufrüsten, das Teil kam aber leider nicht,
da hieß es, erscheint im Juni, solang wollt ich net warten.
Ende 03, Anfang 04/11 isses dann nen i5-2500K geworden, bin froh drüber, denn nun heißt es mit „Zambezi“ für ursprünglich 06/11, Apri, April; warten auf Aug./11.
Wollt ich warten, hätt ich ewig warten können, denn später kommt immer irgend was Preis/Leistungs-fähigeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Danke fürs Gespräch. :D

boxleitnerb schrieb:
Vor allem danach von Objektivität zu sprechen ist...lustig. :D

Tja Jungs, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber vielleicht lernt ihrs ja noch wenn ihr ein bischen älter werdet ;)

Nochmal kurz damit ihrs versteht: Ich finde das INTEL sehr gute Produkte entwickelt und produziert, zu einem (mittlerweile) auch durchaus gutem P/L-Verhältnis (objektiv oder nicht?)

Allerdings disqualifiziert sich diese Firma durch ihre Firmenpolitik für mich persönlich, was mich davon abhält, weiter Produkte von INTEL zu erwerben. (was ich in der Vergangenheit durchaus getan habe, aktuell habe ich noch ein INTEL-Notebook, genau wie mein Dad)

Trotzdem würde ich jemand anders objektiv beraten, falls er mich nach einem neuen PC fragt, sprich ich würde ihm auch INTEL empfehlen. (Zwei Freundinnen von mir sind ebenfalls mit INTEL-Notebooks ausgestattet auf meine Beratung hin)

Und INTEL wird noch für ne ganze Weile bei mir auf der schwarzen Liste stehen, bis ich davon überzeugt bin, dass man sich geändert hat. Was erfahrungsgemäß meist sowieso nicht der Fall ist. :cool_alt:

Wem das alles egal ist, bzw. wer der Meinung ist mit der Zahlung INTELs an AMD ist alles abgegolten: Kein Thema. Aber man sollte auch andern ihre Meinung lassen und diese akzeptieren.
 
Von Anandtech:

Bulldozer's launch got pushed back by about a month, I'll see what I can do while I'm here though
Twitter

AMD originally wanted to launch Bulldozer at Computex but performance issues with its B0 and B1 stepping chips pushed back the launch. Now we're looking at a late July launch with B2 silicon, but performance today is a big unknown. Apparently the performance of B1 stepping silicon doesn't look too good.
AnandTech - Computex 2011: ASRock Llano, 990FX and Z68 Motherboards
 
Das von Anandtech habe ich gearde gelesen.

Keine weiß wie gut das B2 Stepping ist. <- Noch keine oder wenige Samples im Umlauf

Also würde ich meinen das die Massenproduktion noch nicht gestartet ist. Wir haben bald Anfang Juni. Also würde ich eher mit einem Launch Mitte bis Ende August rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wehe Llano verspätet sich, hab so einige im Rücken die im Juli nen neuen Office-PC haben wollen^^
 
Zurück
Oben