Vermieter erlaubt kein Internet über Kabel

Scythe1988 schrieb:
Kein Vermieter der Welt wird etwas dagegen haben, wenn umsonst modernisiert und seine Wohnungen attraktiver gehalten werden.
In meinem Fall war es eine der vier Parteien die auf keinen Fall Kabel haben wollte, "LTE ist doch ausreichend", ich habe daraufhin beschlossen das ich lieber woanders leben möchte.
 
Mal ganz anders gedacht:
Du sagtest, der Vermieter möchte keine Kabel im Keller? Vielleicht hat er Angst, dass nun später überall Kabel hängen. Er weiß vielleicht schlicht gar nicht, dass der Begriff „Kabel“ in diesem Zusammenhang die „Empfangsart“ des Internets gemeint ist und die Kabel natürlich bereits unter dem Putz, also nicht sichtbar, liegen.

In jedem Fall hilft ein sachliches Gespräch mit dem Vermieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Ist bei uns genauso, nur ein Anbieter ist fürs Internet über den TV Anschluss zulässig.
Der war uns aber zu teuer und die Telefonleitung noch aus Kaiserzeiten, haben jetzt nen LTE Router stehen, was uns reicht.
 
Das ist vermutlich eine andere Situation. Womöglich wegen eines Exklusivertrages, nicht aufgrund von Willkür.
 
Zurück
Oben