CrustiCroc
Lt. Commander
Hallo Schwarmwissen,
kann mir von euch jemand Rat geben, oder hat diesbezüglich Erfahrung ?
Ich kann 1000er Glasfaser der Telekom haben, der Ausbau in unserer Strasse ist abgeschlossen.
Die Vivawest ( Vermieter ) verbietet aber den Ausbau in die Wohnung, da sie ein nach eigener Aussage ein "geeignetes Multimediaangebot" zur Verfügung stellt.
Nämlich Kabel Internet via Vodafone.
Das ich aber die überlegene Glasfasertechnik möchte, und einen anderen Anbieter ist egal.
Mieter, du buchst gefälligst unseren Kooperationspartner !
Gemäß TkG darf der Vermieter nur aus gewichtigen Gründen ablehnen.
Die Telekom hat auf Rückfrage signalisiert, das sie sich in keinem Falle für die Genehmigung engagieren wird.
Dies sei ausschliesslich meine Aufgabe.
Hier wird doch die Zukunftstechnologie wissentlich blockiert, um die Mieter zu nötigen auf das Angebot eines Kooperationspartners zuzugreifen.
Der Gesetzgeber sollte hier dringend nachschärfen.
Aber sowas kann ja bekanntlich ewig dauern.
Hat hier jemand Erfahrungen / Tipps ?
kann mir von euch jemand Rat geben, oder hat diesbezüglich Erfahrung ?
Ich kann 1000er Glasfaser der Telekom haben, der Ausbau in unserer Strasse ist abgeschlossen.
Die Vivawest ( Vermieter ) verbietet aber den Ausbau in die Wohnung, da sie ein nach eigener Aussage ein "geeignetes Multimediaangebot" zur Verfügung stellt.
Nämlich Kabel Internet via Vodafone.
Das ich aber die überlegene Glasfasertechnik möchte, und einen anderen Anbieter ist egal.
Mieter, du buchst gefälligst unseren Kooperationspartner !
Gemäß TkG darf der Vermieter nur aus gewichtigen Gründen ablehnen.
Die Telekom hat auf Rückfrage signalisiert, das sie sich in keinem Falle für die Genehmigung engagieren wird.
Dies sei ausschliesslich meine Aufgabe.
Hier wird doch die Zukunftstechnologie wissentlich blockiert, um die Mieter zu nötigen auf das Angebot eines Kooperationspartners zuzugreifen.
Der Gesetzgeber sollte hier dringend nachschärfen.
Aber sowas kann ja bekanntlich ewig dauern.
Hat hier jemand Erfahrungen / Tipps ?