Vermisse ein Sammelthread

moonwalker99

Lt. Commander
Bei der Kaufberatung für Desktop-Rechner gibt es Sammelthreads wie "der ideale Office-PC" oder "der ideale Gaming-PC". Ich fände es gut, wenn es einen ähnlichen Thread für Monitore gäbe. Ich schaue mir gerne solche Threads an, um eine Orientierung zu haben, was für welchen Einsatzzweck momentan als empfehlenswert gilt.

Bei Monitoren könnte man nach Gaming/Office, Auflösung und Diagonale ein paar Beispielmonitore für verschiedene Preisklassen auflisten. Bzw. von vornherein sagen, für welche Einsatzzwecke billige Monitore noch gut sind. Was meint ihr?

Kannst gerne einen Starten, ich würde das begrüßen.

Hi...

Was Du da beschreibst hat zwar (mittlerweile) die Dimension eines Sammelthreads angenommen, aber eigtl. sind das Leserartikel - und es hindert Dich keiner ebensolche zum Thema Monitore (or whatever) zu verfassen. 😉​

Hi,

was du meinst ist eher eine FAQ ;)
Sammelthreads zur Monitorkaufberatung gab es bis vor einigen Monaten: https://www.computerbase.de/forum/threads/monitor-kaufberatung-sammelthread.2009421/
Dieses Jahr wurden die durch ein eigenes Unterforum abgelöst.
Grundsätzlich spricht nichts gegen eine FAQ ähnlich zu denen für PCs.
Die machen natürlich aber auch immer eine gewisse Arbeit erstmal zu erstellen und auch aktuell zu halten, aber wenn sie erstmal stehen sind sie ne feine Sache.

Zurück
Oben